• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

27 Zoll Monitor gesucht

NilsonNeo4

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
420
Reaktionspunkte
38
Website
www.nilson.ws
Tag,

hab ein bisl gespart und wollt mir dafür ein 27 Zoll Monitor kaufen.

- Budget max. 350 € (je weniger dest obesser)
- gut fürs zocken (Reaktionszeit etc.)
- keine Bild-/Videobearbietung --> Farbtreue nebenschsälich
- normale 60 Hz (120 für 3D brauch ich nicht)

Meine alter ist ein BenQ FP222WH

Der soll als zweitmonitor weiterverwendet werden, gibt es dafür ein gutes Tool um sowas zu verwalten oder geht das auch gut unter Windows, weil:

1. verschieden Auflösungen
2. die beiden sind übereinander
3. der Zweitmonitor soll sich durch Vollbild Anwendungen (Film bzw. Spiel) nicht beinflussen lassen und weiter anzeigen (natürlich ohne drauf zugreifen zu können, nur anzeigen), außer das Spiel hat einen extra Modus für 2 Monitore (z.B. world in Conflic, bei dem auf dem zweiten die Übersichtskarte eingeblendet wird)

PS: Hab ne Nvidia Karte (GTX 480), falls wichtig

Bei Fragen fragen.
 
2 vorschläge:
ViewSonic VX2739wm(ab 250€) oder Samsung SyncMaster P2770FH(ab 230€)
beide eine bildaufbauzeit von 1ms und eine auflösung von 1920x1080.
der samsung hat einen minimal besseren blickwinkel, geringeren stromverbrauch aber auch einen geringeren kontrast von 70000:1, der VS hat 100000:1 kontrast, 20W mehr maximal leistungsaufnahme und 4 USB hubs+Lautsprecher.

der VS ist außerdem von prad.de getestet worden und ist dort auch als kaufempfehlung gelistet.
 
ich hab mir den samsung synchmaster p2770FH geholt ....find dne hut und bin zufrieden...
 
Ich glaubich hohl den Samsung SyncMaster P2770FH. Über den liest man viel gutes. Hat jemand genaue Angaben zum Inputlag? Les immer nur vage Dinge wie "In CS getestet, zum zocken sehr gut geeignet" wtc.

Der ViewSonic hat nen Inpulag von 9,3 ms und damit eine sehr guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei reinen PC-Monitoren ist mir ehrlich gesagt noch nie der Input-Lag als "problematisch" aufgefallen in Tests und Berichten.
 
Bei reinen PC-Monitoren ist mir ehrlich gesagt noch nie der Input-Lag als "problematisch" aufgefallen in Tests und Berichten.

Hab ja im grunde nicht damit gerechent das es ein Problem gibt, wollt nur wissen ob die 20 € Unterschied nur auf die lautsprecher + Kontrast zurückzuführen sind oder ob der ViewSonic noch andere deutliche Vorzüge hat.
 
Nee, also wegen 20€ ist ein Monitor auf keinen Fall viel besser. Es kann natürlich sein, dass der insgesamt besser ist, aber das wäre dann nicht der Grund für die 20€, sondern eher Zufall. Die Preise setzen aus vielen Dingen zusammen, und der Endpreis zeigt nicht eindeutig an, welcher Monitor besser ist ;) Die Unterschiede in der Preisklasse sind minimal, da kann einer für 220€ besser als einer für 260€ sein, aber auch mal der für 250€ besser als der für 230€ - aber das sind meist nur geringe Unterschiede, die man vlt. bei direktem Vergleich merkt - aber "gut" sind die alle
 
Also ich habe den Vorgänger Samsung SyncMaster P2770H und bin damit sehr zufrieden. Der Inputlag liegt bei dem Monitor bei 10 ms und ich merke keine Probleme beim Spielen. Ich weiß nicht genau, was die Änderungen beim P2770FH sind, aber nach dem bißchen, was ich eben über Google gefunden habe, wurde der Monitor extra fürs Spielen weiterentwickelt. Denke daher nicht, dass der Inputlag größer geworden ist.
 
Zurück