• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für einen guten/Günstigen Gaming PC

xxxsaladinxxx

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Kaufberatung für einen guten/Günstigen Gaming PC

Hallo Community,

da ich nicht sehr belehrt bin in Sachen Gaming Pc`s, hoffe ich, das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich suche einen Leistungsfähigen aber auch Günstigen Gaming Pc. Zwischen 600€- höchstens 1000€.
Wir wäre es lieber wenn der Preis niedrig gehalten wird. Ich hörte das man für 600 schon einen guten und zukunftssicheren PC holen kann.

Also....
sollte ich mir selbst einen PC zusammen bauen lassen?(Wenn ja, welche Teile würdet ihr mit Empfehlen?)
oder
sollte ich einen fertigen Gaming PC kaufen in dem schon alles eingebaut ist.?(Wenn ja, habt ihr vielleicht Vorschläge?Links?)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Dies soll auch mein erster Gaming Pc werden da ich bis jetzt immer mit Laptops oder Komplett PC`s gearbeitet und gespielt hab.

Mfg
 
Also ich würde dir nen Intel i5 2400K empfehlen, ohne K ist halt schlechter zu übertakten.brauchst du aber bei 3,1 Ghz glaub eh net..

Dann ein ASUS Board, Wenn du viel Geld hast kannst du auch ein EVGA kaufen. ASROCK würde ich nicht kaufen...

Hmm RAM Speicher da würde ich zu nem Corsair oder Kingston kaufen KEINEN G.Skill

Grafikkarte hab ich ne GTX460 aber es gibt schnellere wie eine GTX 580 oder so.

Aber mit der Config solltest du eigentlich gut spielen können.

Herbboy ist der Hardware Guru hier, der hat bestimmt noch nen paar Tips :)
 
Anstatt den i7-2600k würde ich dir einen 2500k empfehlen. Der ist fast genau so schnell aber deutlich günstiger. Core™ i5-2500K
Die Grafikkarte ist wirklich teuer, ist dafür aber auch sehr gut. Hier ist es ähnlich, es gibt günstigere Karten, die schwächer sind, aber der Aufpreis zu einer GTX 570 ist im Vergleich zur Mehrleistung schon happig.
Möglich wäre z.B. eine GTX 560Ti N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Das Mainboard ist nicht schlecht, hier könntest du aber noch sparen - wenn du willst. Was du für Features vom Mainboard willst musst du mal sagen oder selber ein bisschen rumschauen.
Beim Netzteil könntest du auch das nehmen: S12II-620 620 Watt mit 620W oder wahrscheinlich würde auch das mit 520W reichen: M12II-520 520 Watt

Der weise Herbboy wird bestimmt seinen Senf dazugeben, sobald er wieder wach ist. Im Alter braucht man einfach seinen Schlaf :B
 
Willst Du denn bei conrad bestellen? Ich weiß nicht, ob die nicht zu teuer sind.

Aber grob stimme ich zu:

Intel i5-2500k
ggf. nen CPu-Kühler für 20-30€ wie den SctyheKatana3 oder (für OC besser) den Mugen
Mainboard mit P67 oder Z68 Chipsatz, muss keines über 100€
2x4GB RAM (4 würden reichen,aber RAM ist grad Spottbillig)
HDD eine Samsung F3 (Achtung: keine eco nehmen) oder WD Blue, je nach Wunsch 500 oder 1000GB
Graka eine GTX 560 Ti (Achtung: es gibt auch ne GTX 560 ohne Ti, die ist deutlich langsamer!)
gehäuse je nach Geschmack ab ca 30€
Netzteil Markennetzteil mit 500W oder mehr (für die Zukunft)
 
Also ich würde schon bei hardwareversand.de bestellen wenns möglich ist....

wärs vielleicht möglich das du mir die links für die teile geben könntest?Weil irgendwie hat jedes teil immer verschiedene marken und irgendwie soll auch die leistung verschieden sein..?hab angst das falsche zu bestellen....

wäre es denn gut jedes teil einzeln zu kaufen oder sich das im internet zusammen stellen zu lassen(wie bei mifcom.de z.b)
oder sollte ich e szu einem laden bringen und es zusammen bauen lassen, da ich nur wenig ahnung davon habe was wo in welchen stecker muss.....


Mfg
 
so mal die zusammenstellung von herb "ausformuliert"
mini1owm.jpg

alternativ für den kühler: Scythe Mugen 3 Art-Nr.: HV30SC66DE
 
super danke sehr....wusste garnicht das die das auch zusammen bauen....


wenn die das jetzt so alles zusammen bauen würden, kommen denn die verschiedenen teile mit einander klar?sprich, ist es alles miteinander abgestimmt?dumme frage, ja , aber hab halt nicht die ahnung davon....

wofür wäre denn eine mugen besser?
Sind das denn alle teile die ich benötige?was ist mit soundkarte usw....?Muss ich mir Windows 7 usw selbst besogen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jep ist alles aufeinander abgestimmt, sollten sich trotzdem bei dir problme ergeben kannst du dich hier wieder melden.
der mugen wäre besser wenn du übertakten willst, da er die hitze der cpu besser abführt.
jep das sind alle teile, soundkarte ist im mainboard integriert, wenn du extra eine willst die fangen ab 30€ an.
Win 7 musst du dir noch besorgen, hab nicht gesehen das du das nicht hast, dann musst du halt noch 75€ für Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit Art-Nr.: HV33W7H6DE dazurechnen. das installierst du aber selber und lässt das nicht machen, das schaffst du :top: und sparst geld.
 
Und was könnten das für Probleme sein?Hab schon böse Erfahrungen gemacht.....

Sollte ich mir Windows 7 besorgen oder mein altes Vista nutzen?Was ist besser für ein Gaming PC?

Mfg
 
z.b. das die grafikkarte defekt ist und kein bild ausgibt lauter solche sachen aber damit will ich dich nicht beunruhigen, der pc wird von HWV zuvor getestet. jep win7 ist sinnvoll, win vista läuft einfach nicht gut genug bei den meisten um es zu empfehlen.
 
Du kannst nat+ülich erstmal vista behalten, aber win7 ist halt schon was besser und "entschlackter" - bei nem Neukauf würde man natürlich sowieso win7 nehmen.
 
hmm ok...Also der Preis liegt jetzt bei 689....Wäre es ratsam den PC bei hardwareversant über Raten zu holen oder direkt zu bezahlen?

Mfg
 
Naja, das musst Du selber wissen. Hängt halt davon ab, wieviel Du aktuell parat hast und wie viel Du ggf. ins Minus kommen würdest, und wie lange. Und ob hardwareversand überhaupt eine Finanzierung absegnet, kann sein, dass man dafür ein geregeltes Einkommen nachweisen muss. Hast Du eines?


Kleine Rechnung: 700€ bei 10% finanzierung sind am Ende 770€, ca. 64€ pro Monat.

Wenn Du jetzt aber einfach zB 300€ direkt zahlen kannst und Dein Konto um 400€ überziehst, dann jeden Monat 50€ ausgleichst, würde es selbst bei 20% Dispo-Zins so aussehen:

Monat 1: -400€ => Zinsen c.a (0,2 * 400) / 12 = 6,67€
Monat 2: -350€ => Zinsen ca.5,80€
Monat 3: -300€ => ca 5€
Monat 4: -250€ => ca. 4,15€
Monat 5: -200€ => ca. 3,33€
Monat 6: -150€ => ca. 2,50€
Monat 7: -100€ => ca 1,67€
Monat 8: -50€ => ca. 0,85€

Zusammen 30€. Also weniger als die Hälfte einer Finanzierung. Und wenn der Dispozins geringer ist (20% sind schon extrem hoch gegriffen) sind es natürlich noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick da nicht so ganz durch mit den Zinsen....

Also muss man unbedingt 12 Monate jeweils einen bestimmten Betrag zahlen?
Ich würde es so machen das ich in 2 Monaten schon alles abbezahlen würde. Also Bei 700...., 500 im ersten und 200 im zweiten Monat....Wäre das möglich oder gibt es dort bestimmte Vorgaben...Also das man min. 12 Monate durchzahlen muss..

Einkommen habe ich ein gutes....Ich denke mit der Zulassung wäre das kein Problem...Und ins - Minus würde ich auch nicht kommen....
Der Zinssatz liegt glaube ich bei 10% bei HWV....Wäre das am ende viel was ich noch draufzahlen müsste?

Mfg
 
geht mich natürlich nicht viel an, aber ich halte gar nichts von Ratenzahlung. Erstens macht es die Geschichte teurer, zweitens kann immer mal was unvorhergesehenes dazwischen kommen. Ich hab für meine 900€ einen Teil vom Konto genommen, den Rest vom Sparbuch und die Sache in einem Rutsch bezahlt. Hätte ich kein Sparbuch, würde ich mir das Geld halt von der Family ausleihen und denen das dann in Raten zurückzahlen - da würden dann die Zinsen wegfallen und man hat den Zwang nicht so.
 
hmm ist Hardwareversand.de eigendlich vertrauenswürdig im Bezug auf Raten?Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Also nicht das ich ne Rechnung von über 1000 Euro am Ende hab weil die Kuden übers Tisch ziehen....

Hab zwar schon mal bei denen gekauft und beim Kauf hab ich auch gute Erfahrung gemacht aber Raten sind schon was anderes....

Noch einige Fragen...Ich habe noch an meinen älteren PC ein DVD Laufwerk...ich konnte den doch dort abmontieren und ihn an den neuen Rechner anschließen oder?Anstatt mir jetzt für 25 den neuen zukaufen...
Und...
Sind die " 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9" die o.g genannt wurden auch gut?Muss man nicht dort auf die Marke oder sowas achten?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück