• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitor

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.549
Reaktionspunkte
3.929
Gestern ist meine über 12 Jahre alte 19 Zoll Röhre endlich friedlich eingeschlafen, und nun brauche ich Ersatz. Worauf muss man bei einem modernen Monitor achten? Sprich Reaktionszeit und ähnliches? Als Budget stehen mir etwa 200€ zur Verfügung. Bei Amazon seh ich da schon jede Menge gutes, aber ich bräuchte halt Tips, da dies mein erster Flachbildmonitor wird. Sollte natürlich für moderne Spiele geeignet sein. FIlme etc hingegen sind nebensache.
Wenns geht die Tips möglichst heute oder im Lauf des morgigen Vormittags, am Nachmittag zieh ich dann los und kaufe das Ding.

gruss LL
 
An sich geht es nur darum, wie groß der sein soll. Ansonsten kriegst Du für 200€ an sich keine "ungeeigneten" Modelle, die sind alle gut für Games geeignet. LG oder Samsung sind zb da meist seht gut, da kriegst Du auch um die 150€ sehr gute modelle in 24 Zoll. Falls Du in einem laden schaust, dann notier die lieber vorher ein paar Modelle zB bei amazon, damit Du nicht ein altes Auslaufmodell bekommst und vlt sogar eines findest, das nur VGA und noch nicht mal DVI oder HDMI hat, oder nicht mal Full HD (1920x1080)

Ach ja: falls bei deinem Windows mehr als 60Hz eingestellt sind, könnte das ein problem sein - nen TFT betreibt man mit 60Hz. Kann aber sein, dass windows den neuen Monitor quasi "erkennt" und es dann einwandfrei von allein klappt.
 
1. meine empfehlung bei dem Preis ist ein DELL U2311H.(achtung ist nicht auf pr0 g4m1ng ausgelegt - solltest du also EPS Top10 CS 1.6 Spieler sein lass die finger davon und kauf dir nen röhren monitor :B aber sonst ist es so das der monitor ein IPS panel hat welches farblich und von den kontrasten her den TN panels in den meisten monitoren um längen überlegen ist!)
2. schau dir mal auf prad.de die tests an, sind sehr gut :)
 
Wenn ich mir einen neuen TFT kaufen würde, wäre mir persönlich am wichtigsten, dass dieser beispielsweise bei einem 24 Zoll Monitor mindestens eine Auflösung von 1920x1200 hat. Dann ebenfalls nicht zu unterschätzen ist der Stromverbrauch beim laufendem Betrieb. Nicht nur wegen den Kosten für den Strom, sondern ist auch für die Haltbarkeit nicht unerheblich. Kommt natürlich auch auf die verbauten Komponenten an, aber da würde ich trotzdem darauf achten.
 
Zurück