• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bitte um Hilfe bei PC Kauf.

suNNy37

NPC
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollt mir in den nächsten Tagen/Wochen einen PC bestellen.

Dieser hat folgenes:
AMD Phenom II X4 955 4x 3.0GHz
4GB DDR3-RAM PC-1333
AMD HD6870 1024MB
500GB S-ATA2 Festplatte
550 Watt Silent Netzteil
22x Dual-Layer DVD-Brenner
Gigabit-LAN / 7.1 Sound

Preis ca; 460€ inkl. Versand mit gerechnet

Habe leider nur maximal 400€ zu verfügung, weil ich noch Schüler bin.
Wäre dieser gut für Spiele wie Mw3 etc?`
Weihnachten wird nachgerüstet!!
6x USB2.0

AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 9550x4 Gamers Edition AGANDO agua 9550x4 Gamers Ed. 104446

Habt ihr bessere, mit dem gleich Preiswert?
posten!!!


MfG
 
Also, Du willst den PC im Link erweitern, damit Du eine AMD 6870 hast, daher dann ca 460€?

Und ich versteh jetzt nicht ganz die Frage: du fragst, ob der gut wäre, aber sagst auch, dass Du an sich zu wenig Geld hast ^^ kannst Du denn den PC für 460€ nun zahlen oder nicht? Oder suchst Du einen ähnlichen für weniger Geld?

Ich hab mal nen PC zusammengestellt bei hardwareversand.de - die bauen die Einzelteile für 20€ zusammen, das ist da auch mit drin, siehe Bildanhang. Versand kostet 4-5€. Dann wärst Du bei ca. 445€, hast aber dafür auch ein wirklich bewährtes Gehäuse, ein solides Mainboard, eine schnelle Festplatte und eine leise Version der AMD 6870 drin.

Ansonsten wird es kaum möglich, so einen PC billiger zu bekommen - Du kannst da nur Geld leihen ;) oder erstmal nur eine AMD 5770 oder 6770 einbauen, die kriegst Du bei hardwareversand.de für ca. 90€, so dass Du ca. 40€ einsparst: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP

Wenn Du Weihnachten dann eh aufrüstest (ich nehme mal an, es geht um eine neue Grafikkarte), wäre es ja auch nicht so "schlimm", wenn die Grafikkarte bei aktuellen Titeln keine maximalen Details schafft. So was wie Call of Duty schafft die 6770 aber gut, denn die Enginge ist da seit einer Weile die gleiche, das heißt bis auf ein paar Effekte und Texturen ist das Spiel grafisch nicht sonderlich fordernd, und für zB Black Ops hat eine 5770 auf höheren Einstellungen locker gereicht.
 

Anhänge

  • PC 440Euro.jpg
    PC 440Euro.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 20
Also die 460 € habe ich, jaaa.
Die würde ich ausgeben.
Ich verstehe nur hardwerversand nich ganz, werden dort nur die Einzelteile geschickt, oder wird direkt der PC zusammengestellt?

Reicht den der PC, den ich schrieb... vollkommen?

@ Danke Herbboy für die Antwort

E:// achja die Radeon 6870 ist schon in den 460€ drin!!!
 
Bei hardwareversand.de gibt es oben ein Menü "PC-konfigurator", da kannst Du alle Teile nach und nach dazuwählen, und am Ende kommt dann noch automatisch "Zusammenbau 20€" dazu. Der einzige Nachteil bei dem Konfigurator ist, dass die Netzteil-Wahl dort rein nach Watt erfolgt. Und damit zb eine AMD 6870 auch mit einem schlechten "NoName"-Netzteil 100%ig läuft, wird die Mindestwatt-Zahl sehr hoch angesetzt. Das heißt: da stehen dann nur Netzteile ab 600W, obwohl für den PC ein Marken-Netzteil mit 450-500W schon reichen würde.

"Reicht den der PC, den ich schrieb... vollkommen" => meinst Du jetzt den im Link mit der 6850 oder den, wo Du dann schon eine 6870 mit drin hast? Beide "reichen" aus, der mit der 6870 ist natürlich was besser, von der Leistung her ist der wie der, den ich zusammengestellt hab. Für aktuelle Spiele auf hohen Details kein Problem, das ein oder andere wird bei "maximale" Details vlt. dann langsam was knapp werden. Aber eine merkbar bessere Karte kostet dann direkt 60-100€ mehr.
 
Zurück