• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuen Computer

Storm3

NPC
Mitglied seit
05.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mir mal einen neuen Computer zulegen da mein alter nun einmal alt ist^^
Ich habe ein budget von 660€ und bräuchte auch Windows 7 dazu. Mein Bildschirm benutzt eine Auflösung von 1920x1080.
Ich würde das alles gerne über Hardwareversand bestellen.

Mfg Storm3
 
Mein Vorschlag:

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Art-Nr.: HV20P395DE

Gigabyte GA-870A-UD3,
Art-Nr.: HV1133IBDE

Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
Art-Nr.: HV30SC04DE

2x2GB DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Art-Nr.: HV20MI05DE

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
Art-Nr.: HV203N07DE

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Art-Nr.: HVR500CPDE

Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB
HV1029SIDE

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Art-Nr.: HV1310F3DE

LG GH22NS Retail schwarz SATA
Art-Nr.: HV207H2NDE


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Art-Nr.: HV33W7H6DE

Das ganze kostet 670,55€ + Versand

ich habe dir die artikelnummern darunter geschrieben, dadurch dürfte es für dich einfacher sein das ganze zusammenzubekommen :)
 
Wegen "Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB" habe gelesen das diese unter last schwächer ist als die anderen arten (meine damit z.b. XFX, asus usw.) und ist der x4 955 schnell genug damit er die hd 6950 nicht ausbremst?
 
wo hast du das gelesen? und nein der x4 955 ist locker schnell genug für die karte in deiner auflösung, nichteinmal ein SLI GTX580 gespann würde ein CPU limit herbeiführen, ich lehne mich sogar soweit aus dem fenster das ich sage, dass nichtmal 2x GTX590 das Teil komplett an die Grenze treiben, das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert, ist bei dir aber eigentlich egal, wie schong gesagt in full hd wird nur sehr sehr sehr selten dei CPU limitieren.
 
Bei der CPU isses so, dass Du mit einer stärkeren CPU natürlich noch mehr FPS hättest. Aber es ist NICHT so, dass die bremst. Bremsen würde ja heißen, dass Du keinen Leistungsunterschied bei Spielen merkst, wenn Du zB statt einer 6870 eine 6950 einbaust. DANN wäre es so, dass die CPU limitiet, so dass die bessere Karte nix bringt. Aber ansonsten ist das kein "bremsen" - aber wie gesagt: eine bessere CPU würde halt mehr FPS bringen.
 
Zurück