• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Soundkarte

templartassadar

Anwärter/in
Mitglied seit
04.08.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Moin Moin und Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte: schließe ich ein Mikrofon an kommt kein Signal ausser einem Rauschen beim PC an
Diese funktionieren bei anderen PCs einwandfrei. Es wird zwar registriert dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber im endeffekt höre ich nur ein
lautes Rauschen.
Deshalb möchte ich mir eine neue Soundkarte kaufen, habe aber keine ahnung welche bezüglich kompatiblität, Klang etc
Ich suche nun eine mit fairem Preis/Leistungsverhältnis. Kein High-End aber auch nicht irgendein Billigteil
Motherboard: MSI n1996
OS: Win7 32-bit
 
Da bietet sich eine Asus-Xonar an, zB ab 30€ - das reicht völlig. zB ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland allerdings musst Du das Mic dann hinten am PC anschließen, falls Du es bisher gewohnt bist, es vorne zu machen.


Kann es sein, dass Dein PC schon alt ist? Dann wirst Du vermutlich nur PCI-Steckplätze haben.

Nimm mal das Tool CPU-Z und schau da bei "Mainboard" nochmal genau nach. Da steht vlt noch eine andere Modellnummer, denn dieses n1996 ist GLAUB ich nur das Produktionsjahr oder so was - eine Modellnummer bei MSI sieht anders aus, entweder so was wie zB KM3M-V oder etwas wie MS-7108.



ps: es kann auch sein, dass Du das Problem mit Treiberupates in den Griff bekommen kannst, oder dass Du nur den Mic-eingang nicht aktiviert hast
 
schon mal danke für die antwort aber ich kann erst heute abend wieder nachsehen.
dass der Mic-Eingang nicht aktiviert ist glaub ich nicht da ja ein signal angkommt, ganz selten sogar mit geräuschen wie z.B. mein ausatmen.
 
Denkbar wäre, dass nur der Mic-Boost / +24dB nicht an ist. Aber wenn nichts hilft, nimmste halt so eine Soundkarte.
 
Zurück