• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gaming PC - Zusammenstellung

Wiking

Anwärter/in
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beabsichtige mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen und bin nun auf folgende Hardware gekommen.

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken

ASRock Z68 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Antec Truepower New 750W
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express

WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm


Ich habe mich hier für die GTX560Ti entschieden und würde mir in einigen Monaten noch eine davon kaufen um diese im Sli Modus zu betreiben, wenn ich merke das ein GPU zu schwach ist.
Arbeitsspeicher ist so billig, da dachte ich nehme ich direkt 8GB auch wenn ich diese im Moment wohl nicht benötige.

Wie findet ihr diese Zusammenstellung, macht das einigermaßen Sinn? Ich möchte für kommende Spiele wie Battlefield 3 etc. gut gerüstet sein.

Danke für Eure Comments.

MfG
 
Moin,

also die CPU und der Kühler gehen in ordnung ;) ebenso die 8Gig Ram...
...warum SLI ? ich rate dir aufgrund von eventuellen Treiberproblemen und Microrucklern davon ab nimm lieber ne GTX 570 die reicht auch dicke!
-Das NT ist Overpower da reicht auch ein 600 Watt NT locker aus.
-Das Mainboard wäre mir zu teuer ich würde eher sowas nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX
und wenn du nicht übertakten willst dann reicht auch ein i5 ohne k und n MB mit h67 Chipsatz...

...wie viel Leistung BF3 brauchen wird kann jetzt noch niemand sagen...

EDIT: selbst dieses NT sollte reichen http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a584944.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da stimme ich zu, wobei das Mainboard noch ok ist, da es nicht SEHR teuer ist und viele Optionen offenlässt. Eines für um die 100€ würde aber an sich auch reichen.

Ach ja: als HDD würde ich keine WD Black nehmen, denn die ist effektiv nicht merkbar schneller als die Blue, KANN aber deutlich lauter sein. Ich hatte je eine blue und black in meinem PC und hatte testweise auf beide Windows installiert: kein Unterschied zu merken. Die black hat aber sehr extrem "gebrummt" - ich nutze die inzwischen als externe Platte.
 
Zurück