• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkartenvergleich: Notebook bis 650 Euro

Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich will mir ein Notebook anschaffen mit dem man auch spielen kann, aber ich will nicht mehr als 800€ ausgeben.
In den alten Bestenlisten von Computerbild ein Notebook gefunden (Test: Sony Vaio VPCEB1Z1E/B - COMPUTER BILD) das, dass was isch will. Allerdings gibt es das Notebook nicht mehr, also habe ich nach einem anderem Notebook mit der ATI Mobility Radeon HD5650 (1024 Megabyte) Grafikkarte gesucht und habe folgendes gefunden Packard Bell EASYNOTE LM85-JO-056GE Core i5-460M 500GB Blu-ray HD5650 jetzt wüsste ich gerne ob ich davon ausgehen, dass es ähnlich gut ist?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Leistung her ist das vergleichbar, das Packard Bell hat sogar die leicht bessere CPU. Allerdings steht Packard Bell ein bisschen für "billig" auch was die Qualität angeht, ggf. wird auch am Display und Akku gespart usw- . Da musst Du selber entscheiden, ob Dir das Sony den Aufpreis wert ist. Vlt. hat das Sony ja auch andere Dinge, die für Dich wichtig sind, zB USb3.0 oder esata oder so?

Ach ja: das Packard bell ist ja 17 Zoll groß - ist das überhaupt noch o.k für Dich? und gibt es das Sony überhaupt noch? In den üblichen Onlineshops find ich es nicht mehr.


ps: das hier für unter 800€ wäre übrigens nochmal ein gutes Stück stärker bei der GRafikleistung http://geizhals.at/deutschland/575298
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du/jemand anderes Erfahrung mit der Qualität von Packard Notebooks?
Und wüsste jemand noch nen Notebook mit der Ausstattung für nur 650€?
 
Also, richtig "schlecht" sind die nicht, wirken idR nur halt was "billiger".
kannst Du vlt mal in einen MediaMarkt oder Saturn oder so, wo man enen näher begutachten kann?


Du kannst mal nach Notebooks mit einer nvidia 540m schauen, die wäre stärker als die AMD 5650 und auch für 650€ zu haben. zB Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk, GeForce GT540M 1024MB, Windows 7 Home Premium (LX.RAZ02.002/LX.RAZ02.129/LX.RMX02.003) | Geizhals.at Deutschland oder Acer Aspire 5750G-2418G75Mnkk, GeForce GT540M 1024MB, Bluetooth (LX.RAZ02.069) | Geizhals.at Deutschland

Hier die Karte NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Zurück