• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Spiele Pc

boyclar

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
308
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Pc zum spielen holen, bin noch Schüler und deshalb sollte er max 500€ kosten. Ich habe mir schonmal auf hardwareversand einen zusammen gestellt und wollte mal die erfahreren hier fragen ob er so gut ist oder ob man noch etwas ändern sollte.

AMD Phenom II X4 840 Box AM3


Gigabyte GA-970-D3, AMD 970, AM3+, ATX
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9


Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply


XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s


LG GH22NS50 bare schwarz


Rechner - Zusammenbau



Das würde dann ca. 500€ ergeben.

Mfg Boyclar
 
Hallo.

Wenn es nicht auf jeden Cent ankommt, wäre der "Phenom II X4 955BE" dem "Phenom II X4 840" vorzuziehen.
Preislich liegen ja auch nur etwa 10€ zwischen den Prozessoren.

Der X4 840 basiert nämlich auf dem "Athlon II" Kern und hat demnach keinen L3-Cache mehr.

Macht im täglichen Gebrauch vermutlich kaum Unterschiede, aber wenn's nur 10 Euro sind, warum nicht gleich einen
vollwertigen Phenom II nehmen. :)
 
Ah ok, jop die 10€ machen nichts aus :P.

Wäre der rest des systems in ordnung?
 
Der Rest ist in Ordnung, denke ich.

Kenne mich aber bei Netzteilen zB überhaupt nicht aus.
 
Ich würde dir das hier empfehlen:

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS Retail schwarz
Cougar A 450 Watt
Rechner - Zusammenbau