• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop Kauf

B

Bashmaster

Gast
hallo liebe community,

ich möchte mir bald einen laptop zu legen, der im ~700€ Bereich liegen sollte.
Hauptsächlich werde ich ihn während dem Studium benutzen (Pendel täglich. zw Wohnort und FH).
Nichtsdestotrotz möchte ich nicht auf Spiele verzichten wollen, gespielt werden Konsorten ala
Counterstrike Source; Heroes of Newerth, Guildwars (2).
Also keine grafik monster wie Crysis oder neuere Spiele wie Battlefield etc..

Ich bin leider ein Laie im Themebereich 'Laptop' und bin den Artikelnummern der CPU's/GPU's
hilflos ausgeliefert^^

Ich habe mir dennoch ein paar Tests etc. durchgelesen und bin auf die Laptops von Hp gestoßen,
die mir -auch von der Verarbeitung- recht gut gefallen.
Im Endeffekt bin ich auf HP Notebooks - HP Pavilion dv7-6100sg Entertainment Notebook PC
gestoßen.
Nun zu meiner Frage; kann ich den laptop unbedenklich kaufen? Oder sind die Bauteile wie Grafikarte und Prozessor
-im Preis/Leistungsverhältnis- nicht empfehlenswert?

Darüber hinaus bin ich mir noch im Unklaren darüber, ob ich zu einem 17 oder doch lieber zu einem 15" bildschirm greifen soll.
Aber ich werde mir in naher Zukunft beide Größen mal persönlich anschauen.

so long
 
Also, für 700€ würdest Du auch was bekommen, was bei Spielen deutlich stärker wäre - was aber wiederum für Deine SPiele nicht unbedingt nötig wäre. Ist halt die frage, was genau Dir sonst auch noch wichtig ist: Festplattengröße, Gewicht, Akku, lieber "Businessqualität" und schwächere Leistung oder lieber viel Leistung und "normale Qualität" usw. ?

Hier zB ein deutlich stärkerer von Acer in 15,4 Zoll, der auch einen recht guten Akku hat: Acer TravelMate 5760G-2414G64Mnbk bei notebooksbilliger.de wenn der Akku nicht wichtig ist, gibt es bei ähnlich starken eine Riesenauswahl.


Wegen der Größe: 17 Zoll ist für häufies Mitnehmen eigentlich zu groß und schwer. nen 15er kriegst Du ganz locker in einen normalen Rucksack, und die wiegen auch oft keine 2,5kg mehr. Bei 17rn ist das selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück