• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Entscheidungshilfe GamerPC

Dome1860

NPC
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Ich will mir ne PC zum Zocken holen. Ich will neue Spiele wie Crysis 2 oder Duke Nukem auf meinem 107 cm FullHD LED TV spielen.
Er sollte auch "leicht" aufrüstbar sein.

Überlege von einem Bekannten seinen fast neuen abzukaufen. Was haltet ihr von diesem? Kann man mit diesen Grafikkarten auf HD zocken?
Unterstützen auch alle Spiele diesen SLI Verbund?? kenn mich ned aus..

Gehäuse: Coolermaster HAF922 (Sichtscheibe eingebaut)
Mainboard: Asus Rampage 3 Extreme
Prozessor: i7 960@ 4x3,2 Ghz
Hauptspeicher: Corsair Dominator 6Gb Kit
Grafikkarte: 2x Gainward GTX 570 im SLI Verbund
Prozessorkühler: Alpenföhn Nordwand Rev. b
Festplatte: Western Digital Caviar Black 2x 500Gb
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
Netzteil: Fortron 600 Watt

Das ganze Equipment würde im April 2011 zusammengestellt.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Bin auch offen für einen selbst zusammengestellten PC von jemanden von euch. Für 600Euro
 
bevor ich hier was vorschlage: du bekommst diesen pc da oben für 600€?!
 
Das sollte locker reichen, selbst EINE GTX 570 reicht da völlig aus. Wie groß der LCD ist, spielt keine Rolle - wichtig ist nur die Auflösung. Wegen SLI: es kann halt "Miniruckler" geben, und SLI heißt so oder so nicht, dass es doppelt so schnell läuft wie mit nur einer Karte. Aber Du kannst es ja einfach mal testen.


"Leicht aufrüstbar" wird der aber nicht sein, denn bis der Prozessor mal nicht reicht, wird es so lange dauern, dass Du da vermutlich gar keine bessere, passende CPU mehr bekommen wirst. Die Grafikkarte oder Laufwerke usw. lassen sich aber immer leicht aufrüsten, aber bei so nem PC wird das auch lange Zeit nicht nötig sein.
 
FALLS du den für 600 bekommst... KAUFEN KAUFEN KAUFEN ;)

aber sag mammi schonmal das die nächste stromrechnung höher ausfällt :B

lief der stabil? könnte mir vorstellen das das netzteil früher oder später bei furmark+prime abstellt.


aber leistungstechnisch ist das ding bombe
 
Also bei den Komponenten komme ich auf 1500€ wenns günstig ist.
Also für 600€ kaufen und für 650€ an mich verscheppern :-D
 
@Fraggerick
das PSU müsste das hier sein: FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W, ATX 2.3 (AU-600) | gh.de (geizhals.at) Deutschland und ich kann deine bedenken verstehen, da das teil unter full load nur 480W auf den 12V rails kann, würde da auch nochmal nachfragen und ggf. vor dem kauf nochmal selbst austesten, denn wenn das teil unter last am verrecken is, dann is das blöde.
Test: Radeon HD 6900 CF vs. GeForce GTX 500 SLI (Seite 23) - 24.01.2011 - ComputerBase hier kannste z.b. sehen, das des sli gespann gute 670W unter BC2 auf 1920x1200 verbräht, auch wenn die cpu etwas mehr braucht, könnte es eng werden, hier das testsystem: Test: Radeon HD 6900 CF vs. GeForce GTX 500 SLI (Seite 4) - 24.01.2011 - ComputerBase

du könntest es so machen: das system für 600€ kaufen und eine GTX570 verkaufen, dann würdest du da sogar noch etwas zurückbekommen :)
 
das drückt auf 12v noch weniger...

rechner die mal die ampers und die wätter zusammen...

3,3v 24a = 80w
5v 24 = 120w
12v 72a = 864w

jay... 4 12v schienen a 18a... das hat das ding niemals :B

ich würd das system so lassen, neues 1kw netzteil rein und en 3d monitor gönnen ^^
 
Naja, bei so gut wie keinem Netzteil kann man die einzelnen Ampere x Voll = Watt-Werte wirklich einfach addieren, denn fast immer ist eben in der Art wie "30A bei 5V und 2 x 20A bei 12V - aber zusammengezählz maximal 280W" usw.

Unseriöse Hersteller würden dann halt im obigen Fall, wo man rechnerisch auf 864W kommt, mit "850W" oder so werben, seriöse werben mit dem Wert, den das Netzteil im Maximalfall wirklich bringen kann, hier eben dann 600W.
 
Also ich würde diesen Pc für 1200 bekommen.Für 1450 würd er ihn normal verkaufen.
Hab aber jetzt was neues gefunden für 650Euro.
Frage an euch: Ist dieser PC das Wert? Und, taugt er zum Zocken?

Antec DF-35 Gamer PC Gehäuse
Installiert sind 5 Gehäuse Lüfter die alle so eingestellt sind, dass der PC leise bleibt. (Gut für Silent-Freaks)
Bietet Platz für 3 5,25Zoll Festplatten
Bei den 3 weißen Lüftern ( 2 Vorne, 1 Oben ) ist eine Lüfter-Steuerung direkt am Gehäuse möglich.

650 Watt Marken-Netzteil von LC
Das Netzteil hat einen Überspannungsschutz und Überhitzungsschutz. Es schaltet automatisch bei einer zu hohen Temperatur ab und schützt den PC bei z.B Blitzeinschlägen.

ASUS P7P55D - Mainboard
Es ist ein Volles ATX-Board
Unterstützte Prozessoren-
i7-860 bis 880
i5-650 bis 680
i3-530 bis 550
P55 Chipsatz
CrossFireX
Maximal 16GB DDR3 - 1333MHz (4x4GB)
7.1 Surround Onboard-Sound

Graphikkarten
2 mal SAPPHIRE HD6850
Taktfrequenz 2x 775MHz
Streamprozessoren 2x 960
Shader Model 5.0
DirectX 11
OpenGL Version
AMD Stream
Bis zu 6 Monitore unterstützen beide Grafikkarten!

Das Herz ist ein Intel Core i7-860
Sockel 1156
Der Prozessor hat 4 Kerne und 8 Threads
Der Standart Takt ist 4x 2,8GHz also 11,2GHz
Man kann ihn, ohne Probleme, leicht auf 4Ghz pro Kern bekommen (=16Ghz) mit Übertaktung.
8MB Cache
Er verbraucht nur 95 Watt im Standart Takt

Die Kühlung des i7
Immer im Grünen Bereich bleibt er Dank dem Antec H620 Wasserkühlers.
12cm Silent-Lüfter
12cm Radiator
Silent Pumpe

Festplatte
Western Digital Cavier Blue mit 500 Gigabyte
16MB Cache
schnelle 7200 Umdrehung, Zugriffszeit von nur 8,9ms

Die Arbeitsspeicher
DDR3
2 Riegel mit jeweils 4 Gigabyte
Sie laufen im Dual-Channel modus mit 1333MHz.

Leistung.

3D Mark06
Einstellung *Standart* erreiche ich 24384 3DMarks.

3D Mark11
Einstellung *Standart* erreiche ich 6088 Punkte.

Windows 7 Leistungsindex
Prozessor: Berechnung pro Sekunde - 7,6
Arbeitsspeicher: Speichervorgänge pro Sekunde -7,6
Grafik: Desktopleistung - 7,7
Grafik: Spiele - 7,7
Fesplatte - 5,9

Zusammenfassung der Hardware:
Intel Core i7-860
ASUS P7P55D
500GB Festplatte
8GB DDR3 1333Mhz Arbeitsspeicher
Antec H620 Wasserkühlung
Antec DF-35 Gamer Gehäuse
5 Gehäuse Lüfter (Silent)
 
die ghz der kerne werden nicht multipliziert!

ich multipliziere ja auch nicht meine schuhgrößen wenn ich mir neue suche...

billigwasserkühlungen sind immer so ein ding :-/

LC ist KEINE marke!

das hört sich bisschen nach ebay an und einem verkäufer, der gerne mehr geld hätte als er wert ist...

einen neuen bekommst du für das geld (mit ähnlicher leistung) natürlich nicht.

aber, garantie ist immer was feines!
 
Ja der Is von EBay. Hab grad mit dem Verkäufer geschrieben für 620€ inclusive Versand würd ich ihn bekommen. Ist er das Wert? Nur von der Hardware gesehen. Wie flott sind die 2 Grafikkarten?

Danke.
 
st halt nicht neu. Dazu kommt das er übertaktez wurde, jeh nach Kompetenz des Anwenders ist sowas relativ schadfrei. Dami kann man einen recher auh killen. Die radeons sind pro stuck in etwa auf dem Level einer gtx460. Und zwei davon schlagen eine gtx480 bzw sind auf dem Level einer gtx580. Dazu die CPU, wenn mit 4ghz am Start, echt bumms hat. Nix gut deutsch, tipp am Handy ;)

Du erkaufst dir die Leistung halt mit einer recht hohen Lautstärke. Ein 120er Radi bekommt die wätter von CPU nicht leise weg, und die gpus werden auch voll auf drehen da die sich gegenseitig aufheizen. Dazu kommen noch die sli/cf Probleme. Solange die Treiber für das spiel nicht optimiert sind, solange hast du mit Pech nur.die Leistung einer karte. Und manch einer hat Probleme mit microrucklern. Hatte ich nie, andere dagegen so viele das den schwindelig geworden ist. Wenn du so viel Leistung brauchst und du dir der Risiken bewusst bist, kauf das ding ruhig. Zb kann ich nicht glauben das das Netzteil das mit macht... Aber... Naja ;)

Für 800€ kannst du dir aus neuteilen einen echt feinen Rechner bauen. Der hatt dann ähnlih Leistung, kein cf/sli Manko, bessere aufrüstmöglichkeiten und ist NEU
 
Der PC ist den Preis zwar wert, aber ich halte nicht so viel von 2x 6850 im Verbund. Ich würde ebenfalls für etwas mehr einen PC selber zusammenstellen oder suchen, der ähnlich stark ist, aber wo DU dann entscheiden kannst, was da genau für Teile drin sind.
 
ich würde ihn nicht kaufen, das hat mehrere gründe:
der händler betreibt extreme augenwischerei, ein paar beispiele:
-650 Watt Marken-Netzteil von LC :: absoluter schwachsinn, LC knallen oft durch und machen probleme, haben nicht alle wichtigen sicherungen und können deine hardware mit in den Tod reißen.
-ASUS P7P55D :: veralteter sockel+chipsatz
-2 mal SAPPHIRE HD6850 :: 2x schwach ist nicht gleich stark! unter 40FPS sind bei amd häufig micro ruckler zu verzeichnen(bei NV auch) welche störender sein können als eine FPS rate und 20.
-Das Herz ist ein Intel Core i7-860
->Der Standart Takt ist 4x 2,8GHz also 11,2GHz :: hat fraggerick schon gesagt, man nimmt nicht mal.
Man kann ihn, ohne Probleme, leicht auf 4Ghz pro Kern bekommen (=16Ghz) mit Übertaktung. :: das teil auf 4ghz stable mit der billig wakü zu bringen halte ich auch für zweifelhaft, va. da man auch ein produkt erwsichen kann, das bei 3,2GHz schon nicht mehr weiter kann.
->Er verbraucht nur 95 Watt im Standart Takt :: absoluter unsinn, der tdp(=verlustleistung) liegt bei 95W
usw. und so fort.

ich würde dem händler nicht so viel vertrauen schenken, auch wenn er sich als fachmann da stehen lässt, das ist viel heiße luft um nichts.

sonst bekommst du für 800-900€ auch einen top pc der (hoffentlich) lange halten wird.
 
Zurück