• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung Galaxy S I9000 vs. Iphone 3gs

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hallo,
schwanke im Moment zwischen einem dieser beiden Handys, gebraucht gibt es beide für ca 200€ wenn man ein Schnäppchen abwartet...
Nun weiß ich dass man mit dem Iphone auf jeden Fall ein grundsolides Handy kriegt was ich bereits ausführlich testen konnte. Da stimmt einfach die Leistung und vorallem die Bedienung. Aber das Samsung war im Chip Test besser und ist auch neu wesentlich günstiger. Habe im Geschäft das S2 ausprobieren können und das fand ich echt wahnsinnig geil, das S gab es leider nicht mehr. Aber ich habe schonmal ein vermeintlich super handy gekauft was top bewertungen und Testergebnisse hatte, und was ist, es ist der letzte Schrott... daher tendier ich eher zum Iphone weil man da weiß was man hat, auch wenn ich Datenkrake-Mainstream-Apple eigentlich hasse aber was solls.
Kann jemand was zum S I9000 sagen? Funktionieren auf dem Handy alle apps die es auch für das S2 gibt? Wie ist die Bedienung und wie schnell der Browser?
Gruß,
Michi
 
Ich hab das Galaxy und bin hellauf begeistert.

Es funktionieren logischerweise keine I-Phone Apps auf dem Handy ;) Allerdings gibt es mMn so gut wie alles auch im Android Store was man benötigt.

"Whatsapp" (App um kostenlos zu "SMSen") erschien mMn ursprünglich für das IPhone, ist aber auch für das Galaxy erhätlich (als Beispiel).

Zur Surf Geschwindigkeit kann ich Dir aufgrund von mangelnder Erfahrung an konkurenzprodukten leider wen ig sagen, allerdings finde ich sie durchaus in Ordnung wenn man halt die "High Speed" Verbundung benutzt (WCDMA).

Hab als Beispiel gestern für ne Lady Abends an der Bushaltestelle erst mal mit google eine Location in Hamburg gesucht, ihr das dann mit google Maps gezeigt und zum Schluss mit nem "Hamburger Verkehrsverbund"-App ihr gezeigt wie sie dort hinkommt, Hat super geklappt ;)

Der einzige Nachteil, wie bei allen Smartphones, ist die Akkulaufzeit. Laut Chip ist sie schon relativ gut im Vergleich zu anderen, allerdings ist der Akku sehr schnell leer wenn Du alles (WLAN, GPS, BT) an hast. Im normalen Betrieb lade ich den akku so alle 2 Tage auf.

Ich habe mir jetzt diesen hier gekauft: HOCHLEISTUNGS AKKU 3000mAh für SAMSUNG Galaxy S i9000 mit der doppelten Leistung. Dadurch ist mein Handy allerdings mehr als doppelt so dick, was mich aber nicht stört da ich es gewohnt bin etwas großes in der Hand zu halten ;) Da ich ihn erst 2 Tage habe kann ich noch nicht viel zu ihm sagen, die Akkuleistung hat sich aber auf jeden Fall erhöht.

Schön finde ich auch die Möglicheiten es zu flashen und die Android Version Deiner Wahl raufzuspielen. Ich habe meins versehentlich in Österreich gekauft mit einem A1 Austria Branding. Ich habe relativ problemlos (mit 2 Apps) geschafft den Sim Lock zu entfernen und ein neues original Android 2.3 Gingerbread raufzuspielen, Monate bevor es über Samsung erhältlich war.

Ja, noch ein Nachteil: die Samsung Software (Kies) kriege ich nicht zum laufen, brauche sie aber auch nicht. Ich habe ein anderes Tool mit dem ich meine Daten mit Outlook abgleichen kann. (Habs zu Hause, komm nicht auf den Namen).

Ein weiterer großer Vorteil ist google ;) Ich nutze seit dem ich das Handy habe den google Kalender und es ist echt super wie der google Kalender mit dem Kalender auf dem Handy synchronisiert wird.

Google Mail unterstüzt Push (echtzeit Mail-Abgleich) und meine freenet.de Mails bekomme ich als Kopie auf das Galaxy.

Ich kann Dir das Galaxy wärmstens ans Herz legen.

edit: es gab vor kurzem nen Artikel bei Chip bei dem das S1 mit dem S2 verglichen wurde (find ich gerade nicht). Seine stärken spielt das S2 bei Multimedia aus. Ansonsten sind die Unterscheide nicht sooo groß. (Das S2 ist wegen den Dualcore natürlich flotter, wobei das S1 auch echt schnell ist (wenn man aufpasst das man nicht zu viele Apps im Ram hat, so 30-60 MB sollte man mindestens frei lassen damit schnelles arbeiten garantiert ist).

edit 2: Es soll bald das S1 Galaxy plus rauskommen, google da mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist Google Mail + Cal kein Android Feature, selbstverständlich bietet auch das iOS eine native Google Mail / Cal Anbindung, und obendrein eine perfekt funktionierende Exchange Anbindung. Letzte hat mir massiv beim HTC Desire, welches ich für vier Wochen zum Testen hatte, gefehlt.

Ansonsten muss man sich bewusst sein was man will, ich hab ein iPhone 4 und will es nicht missen, hat allerdings auch Nachteile. Akku kannst du mal nicht ebenso wechseln, d.h. ohne Lademöglichkeit bist du relativ aufgeschmissen.

Auf der anderen Seite hast du viel Software & mit einem Jailbreak auch ein offenes Betriebssystem.

Ich habs für mich aufgrund der Apps ( Apple! ), Optik ( iPhone 4 > all ) und Handling ( Apple > all ) ausgewählt, ist aber wohl nur eine gewöhnungssache. Ich hatte vorher ein iPod Touch und hab ihn als PDA benutzt.
 
hmmm
interessant ist beim iphone auch, dass der unterschied zwischen einem gebrauchten mit restgarantie und dem neupreis viel höher ausfällt als beim Galaxy.
Iphone neu: 555€
gebraucht mit restgarantie bei ebay klenianzeigen: etwa 250€
Galaxy neu: 325€
gebraucht mit restgarantie bei ebay kleinanzeigen: etwa 200€

da hab ich beim Iphone irgendwie mehr das Gefühl ein Schnäppchen zu landen. Wobei Iphones prinzipiell zu teuer sind neu, da man viel geld für den Namen drauflegt...

was genau bringt eigentlich der Jailbreak beim Apfel? edit: *google* okay man kann mehr apps verwenden. Aber was wäre zB ein App welches man ohne Jailbreak nicht hätte aber was ganz nützlich ist?
Aber ich kenn mich, ich will alles aus meinem handy rausholen und würde es eh jailbreaken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs für mich aufgrund der Apps ( Apple! ), Optik ( iPhone 4 > all ) und Handling ( Apple > all ) ausgewählt, ist aber wohl nur eine gewöhnungssache. Ich hatte vorher ein iPod Touch und hab ihn als PDA benutzt.

Sprach der IPhone Fanboy ;)

Apps gibt es mittlerweile für Android ähnlich viele wie bei Apple (und der Android Markt wächst schnell). Android App Store vs iPhone App Store - Development, Fees, Size and Application Discovery

Optik, no comment, ist mMn absolute Geschmakssache. Mir ist funktionalität schon immer wichtiger gewesen als Optik, bin da also der falsche Ansprechpartner ;)

Handling... Ich sehe direkt auf meinen Homescreene das aktuelle Wetter mit vorhersage, die neuesten Wirtschaftsnachrichten, den Stand meiner Lieblingsaktien, habe 4 Ordner mit wichitgen Apps, kann aus jeder App ins Menu um eien andere Anwendung zu starten, habe einen Panel für einen Kalender reserviert, habe auf meinem Hauptpanel u.a. eine Vorschau der nächsten Termine, sehe meine aktuelleste SMS und den nächsten Geburtstag meiner Kontake, und alles ist in nem coolen 3D Homescreen (https://market.android.com/details?id=com.spb.shell3d&feature=search_result). Ich habe quasi alle wichtigen Informationen die ich benötige direkt auf den Homescreens OHNE eine App öffnen zu müssen.

Also ich weiss nicht, aber mir reicht das an Funktionalität und Handling ;)

Im Endeffekt ist die große Frage Android/IPhone eine Frage des persönlichen Geschmacks. Da ich schon immer eher ein Tüftler war geniesse ich die Freiheiten die ich mit meinem Galaxy habe, wobei meine Stiefmutter mit dem IPhone ihr Traumhandy gefunden hat, da man dort weniger "kaputtmachen" kann ;)
 
guck dir mal das da an: HTC HD7 | Geizhals.at Deutschland

also ,jetz nicht nur mal angucken, sondern spiel mal mit rum.

ich hab mal die bewertung geschrieben: (is vom 17.5)

Ich hab mir vor 2 Wochen meinen Traum erfüllt und mir das "Handy" gekauft... bei mm für 280 Flocken.... Damals der günstigste am Markt...

Ich bin total zufrieden =) Das "Handy" ist genau das, was ich wollte. Und noch mehr ;)

Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Otterbox Commuter Case. Hatte die ersten paar Tage richtig gehend Angst um mein neues Schmuckstück, bei meinem alten HTC ist mir 2 mal das Display gebrochen... bei dem konnte man das aber noch problemlos selber tauschen. (30€ inkl Porto)

Der Akku hält, wenn man das "Handy" den ganzen Tag kaum aus der Hand legt, einen Tag. Wenn man es Nachts aus macht, und nicht übermäßig nutzt, also kein Wlan, kein Surfen, wenige SMS und wenige telefonieren, hält der Akku auch mal 3 Tage.

Ist gut zu Facebook und GoogleMail angebunden, im Umkehrschluss heist das aber auch, wenn man weder FB noch GM hat wirds hart die Kontaktdaten rein zu bekommen.

Anschluss an den Rechner findet das Gerät nur über ZUNE, Äpfel fallen halt nicht weit vom Stamm... oder so... Dank Update jetzt mit Copy and Paste.. aber OHNE VPN! Remotedesktop nur über Fremdanbieter, und die sollen scheiße sein.

Im Marketplace ist recht wenig los, allerdings (mMn) nur weil recht viel gefiltert wird. Gibt halt nicht mehrere "Virtual lighter Apps" sondern eine... Verschieden Sprachversionen zählen zB auch als eine App.

Für o2 Kunden (Prepaid oder Vertrag, handy muss nicht gelockt sein) gibt es ne kostenlose (online) Navigationslösung. Für Telekomkunden dito.

Noch 2 wichtige Termine: Ende diesen Monats soll (endlich) Angry Birds kommen. Und Ende des Jahres kommt noch ein großes Update.

Achja, und en Office ist auch noch drauf... (Erstellen und bearbeiten)

Grüße

kurzer nachtrag: also, flash vermiss ich nicht wirklich, beim surfen sehr selten das mal ne seite nicht geht. im herbst kommt das mangoupdate mit internetexplorer 9, dann brauchts auch kein flash mehr.

der dateiexplorer (bzw der fehlende) ist ein bisschen schade, grad wenn man mal ne email mit mehreren pdfs hat und die ablegen will.

beim surfen ist das ding flotter als mein netbook. UND es gibt inzwischen echt viele gute games! angry birds, sonic, plants vs zombies, geo-defence, son acardflugspiel mit g-sensor unterstützung...

das multitasking ist geil -> YouTube - ‪Why WP7 doesn't need multitasking‬‏
ich liebe meine kacheln, die mir sagen was sache ist, ohne das ich sie antippen muss!
 
Sprach der IPhone Fanboy ;)
Kann man so sagen.
Hättest du Apple Fanboi geschrieben, hätte ich dir eine Forenpause gegönnt! :finger: ;)

Apps gibt es mittlerweile für Android ähnlich viele wie bei Apple (und der Android Markt wächst schnell). Android App Store vs iPhone App Store - Development, Fees, Size and Application Discovery
Ich meinte mit Apps nicht die Anzahl der Apps, sondern vielmehr die für mich passenden Apps. Allein, das es auf dem iPhone seit Jahren vollwertige Offline (!) Navigationsapp gibt, war für mich ausschlaggebend.

iPod Touch mit GPS Halterung von TomTom ... seit 2008 im Einsatz gewesen, wurde jetzt durch das iPhone abgelöst. Jetzt soll wohl eine Androidversion von TomTom erscheinen. ;)

Optik, no comment, ist mMn absolute Geschmakssache. Mir ist funktionalität schon immer wichtiger gewesen als Optik, bin da also der falsche Ansprechpartner ;)
Darum steht in meinem Text auch "ich" ... allerdings hört man von vielen, ich bin der einzige im Freundeskreis mit einem iPhone 4, dass es mit das schönste Handy ist.

Handling... Ich sehe direkt auf meinen Homescreene das aktuelle Wetter mit vorhersage, die neuesten Wirtschaftsnachrichten, den Stand meiner Lieblingsaktien, habe 4 Ordner mit wichitgen Apps, kann aus jeder App ins Menu um eien andere Anwendung zu starten, habe einen Panel für einen Kalender reserviert, habe auf meinem Hauptpanel u.a. eine Vorschau der nächsten Termine, sehe meine aktuelleste SMS und den nächsten Geburtstag meiner Kontake, und alles ist in nem coolen 3D Homescreen (https://market.android.com/details?id=com.spb.shell3d&feature=search_result). Ich habe quasi alle wichtigen Informationen die ich benötige direkt auf den Homescreens OHNE eine App öffnen zu müssen.
Hach ja ... SPB Shell. :B
Das kenn ich noch von meinem oben erwähnten FSC PDA mit Windows Mobile 6.5. :B
Ich find iOS mit zusätzlicher Jailbreak App, Bild unten, mehr als ansprechend und stilistisch minimal:
http://www.pitdorn.de/wp-content/uploads/2010/01/Lockinfo1.PNG

Im Endeffekt ist die große Frage Android/IPhone eine Frage des persönlichen Geschmacks. Da ich schon immer eher ein Tüftler war geniesse ich die Freiheiten die ich mit meinem Galaxy habe, wobei meine Stiefmutter mit dem IPhone ihr Traumhandy gefunden hat, da man dort weniger "kaputtmachen" kann ;)
Sind wir ehrlich: ist das Android gerootet, ist das iPhone gerootet, nehmen sich beide Plattformen nichts mehr. ;)
Ich muss immer lachen wenn mir jemand erzählt wie toll doch Android in Hinblick auf Open Source ist, ich aber div. Entwickler für beide Plattformen im Twitter-Feed habe und die sich am laufenden Band beschweren, das Apple deutlich mehr Informationen zur Programmierung liefert als Google. :B
 
Kann man so sagen.
Hättest du Apple Fanboi geschrieben, hätte ich dir eine Forenpause gegönnt! :finger: ;)

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt ;)

Ich meinte mit Apps nicht die Anzahl der Apps, sondern vielmehr die für mich passenden Apps. Allein, das es auf dem iPhone seit Jahren vollwertige Offline (!) Navigationsapp gibt, war für mich ausschlaggebend.

iPod Touch mit GPS Halterung von TomTom ... seit 2008 im Einsatz gewesen, wurde jetzt durch das iPhone abgelöst. Jetzt soll wohl eine Androidversion von TomTom erscheinen. ;)

https://market.android.com/details?id=com.osa.android.navdroyd&feature=search_result

sogar kostenlos ;) (Ja, TomTom ist wohl etwas besser, aber das reicht auch^)


Hach ja ... SPB Shell. :B
Das kenn ich noch von meinem oben erwähnten FSC PDA mit Windows Mobile 6.5. :B
Ich find iOS mit zusätzlicher Jailbreak App, Bild unten, mehr als ansprechend und stilistisch minimal:
http://www.pitdorn.de/wp-content/uploads/2010/01/Lockinfo1.PNG


Sind wir ehrlich: ist das Android gerootet, ist das iPhone gerootet, nehmen sich beide Plattformen nichts mehr. ;)
Ich muss immer lachen wenn mir jemand erzählt wie toll doch Android in Hinblick auf Open Source ist, ich aber div. Entwickler für beide Plattformen im Twitter-Feed habe und die sich am laufenden Band beschweren, das Apple deutlich mehr Informationen zur Programmierung liefert als Google. :B

Also ehrlich, daß man so etwas (Dein Screenshot) mit dem IPhone machen kann wußte ich nicht, gefällt mir echt, wenn es gerootet ist nehmen sich beide Plattformen nichts mehr. Nur da ist dann der Garantieverlust. Android Handys muss man nicht rooten um so etwas zu können. Ich habe meins zwar gerootet da ich so zB auch die CPU Geschwindigkeit ändern kann, aber 90% aller Apps funzen auch ohne Root.

Ich hatte das SPB Shell auch auf meinem Windows Mobile 6.5. Der SPB Shell 3D ist um Welten besser (leider auch größer as alle anderen Homescreens ;) )

Ich würde niemanden abraten sich ein IPhone zu kaufen. Ich würde mich aber weigern zu sagen daß das IPhone besser ist als mein Galaxy. Welches Gerät für einen selber besser ist entscheidet letztendlich der eigene Geschmack. (Für mich persönlich fällt das IPhone schon unten durch wegen dem Hype ;) )

edit: wer ist Micha Schiebel? ;)

Der Galaxy S1 Fanboi :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
https://market.android.com/details?id=com.osa.android.navdroyd&feature=search_result

sogar kostenlos ;) (Ja, TomTom ist wohl etwas besser, aber das reicht auch^)
In Deutschland vllt., siehe Skobbler fürs iPhone für 1,60 EUR. Nur ich rede vom Ausland, wo es manchmal schwer bzw. gar unmöglich ist als nicht Staatsbürger eine Karte zu organisieren und Micro-SIM eben nicht verbreitet ist.

Außerdem kenn ich NavDroyd sehr gut. Auch deren andere Software, Staumelder, ist ganz okay ... nur im Praxistest hat NavDroyd vollkommen versagt. Bin mit einem Kumpel nach München gefahren, er hatte sein SE Xperia Mini Pro dabei und wollte mir zeigen, wie toll das ist. Irgendwann meinte er nur so: hol dein iPhone raus und start TomTom. Genauso letztens in HH mit Navigation über Google Earth. Galaxy hat total versagt, das Mini Pro war mehr schlecht als recht & TomTom war wieder 1a.

Also ehrlich, daß man so etwas (Dein Screenshot) mit dem IPhone machen kann wußte ich nicht, gefällt mir echt, wenn es gerootet ist nehmen sich beide Plattformen nichts mehr. Nur da ist dann der Garantieverlust. Android Handys muss man nicht rooten um so etwas zu können. Ich habe meins zwar gerootet da ich so zB auch die CPU Geschwindigkeit ändern kann, aber 90% aller Apps funzen auch ohne Root.
Dem will ich nicht Widersprechen, bis auf den Garantieverlust. Jedenfalls ist in Amerika ein 'jailbreak' legal und führt definitiv nicht mehr zum Garantieverlust.

Android ohne Root > iPhone ohne jailbreak

Da muss man nicht viel diskutieren ...

Ich würde niemanden abraten sich ein IPhone zu kaufen. Ich würde mich aber weigern zu sagen daß das IPhone besser ist als mein Galaxy. Welches Gerät für einen selber besser ist entscheidet letztendlich der eigene Geschmack. (Für mich persönlich fällt das IPhone schon unten durch wegen dem Hype ;) )
Hype ist mir egal, ich benutz was mir gefällt ... meine Eltern haben sich jetzt ein iPad2 gekauft und finden es grandios. Meine Freundin hatte das Ding letztens in den Fingern und meinte, wenn ihr Dell Laptop kaputt geht, möchte sie auch ein iPad2 ( = Tablet ).

edit: wer ist Micha Schiebel? ;)
Keine Ahnung ... ist nicht mein Homescreen. Die Erde ist ja sowas von iOS v3.x ...
 
@Topic, ich bin von einem Galaxy S zum Iphone 4 gewechselt. Von der Hardware her ist das Galaxy echt Top, Android an sich ist auch keine schlechte Sache, würde das keinem madig reden wollen, aber für mich persönlich war es einfach zu viel gefummel. Ein Handy ist für mich ein Nutzgegenstand der einfach funktionieren soll, und da hat das Iphone eindeutige Vorteile. Ich sage das, weil ich das SGS kurz nach release gekauft habe und erst seit Frühjahr diesen Jahres lief es ohne root und speedhack mit akzeptabler geschwindigkeit. Die großen Personalisierungsmöglichkeiten habe ich eh nie genutzt, außer mal den Hintergrund zu ändern. Was ich damit sagen will, im Prinzip musst du selber wissen was für dich das richtige ist. Fummelst du gerne rum und probierst alles mögliche gerne aus, nimm auf jedenfall das Galaxy, damit hast du einfach mehr möglichkeiten und inzwischen läuft es auch recht flüssig. Wenn du ein einfach funktionierendes OS willst und mit den einschränkungen leben kannst, nimm das Iphone. Dann würde ich dir aber eher zum IP4 raten, da die hardware des SGS dem 3GS schon überlegen ist, grade auch vom Display her.
EDIT: Das SGS hat übrigens arge Probleme mit dem GPS, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Bei mir funktionierte es nicht wirklich gut, oft war meine position mal locker 50m neben der straße....

@Frage in eigener Sache: Welche Navi app würdet ihr als Fußgängernavigation empfehlen? Fürs Auto habe ich nen separates navi, aber eines für die Hosentasche aufm IP4 wäre super. Navigon und TomTom sind im appstore ja doch recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment tendiere ich ja eher zum Galaxy S, da es in den Tests sogar das Iphone 4 schlägt... außerdem mag ich apple eigentlich nicht, auch wenn das Iphone schon das geilste Design hat...
 
hm ich misch mich auch mal ein, hab hier ein schönes SGS2 liegen und einen ipod touch 2, und ich muss sagen ohne jailbreak ist der apfel zu nichts zu gebrauchen, ich würde dir auf jedenfall nochmal raten das SGS auszuprobieren und das iP auch, und am besten noch ein paar andere handys z.b. mit WP7. dann hast du einen guten vergleich und ich finde das SGS sehr gut, bis auf die rückseite die fühlt sich für mich total unangenehm an, da is das SGS2 leider auch ned viel besser aber das HTC zeug wollt ich auch ned da geringe akkulaufzeit, nicht ganz so schnell wie SGS2 aber vll taugt dir das ja besser, ich würd einfach mal in den blödmakrt reinmarschieren und alle Smartphones die in deinem preisbereich liegen ausprobieren, mal ganz davon abgesehen das ich grbaucht sowieso keins kaufen würde, va. kein Samsung, da es etwas gibt was sich Samsung Dive nennt, damit kann der alte besitzer ganz locker dein handysperren oder wipen usw.
 
Habe mich nun für ein gebrauchtes Galaxy S I9000 gekauft und bin total begeistert. Definitiv die richtige Wahl auch im Vergleich zum Iphone 3gs von meiner Freundin. Einfach geil dieser Funktionsumfang, diese Bedienung usw.
Wer mehr wissen will, hier meine Review:

Positiv:
+ Geschwindigkeit, einfach unfassbar wie schnell das Ding reagiert und wie glatt alles läuft. Auch Apps laden sehr schnell.
+ Surfgeschwindigkeit. In wenigen Sekunden ist über mein Wlan jede Homepage aufgebaut. HSDPA habe ich noch nicht getestet. Inklusive Flash. edit: jetzt habe ich auch das Mobile Internet getestet und muss sagen, dass es ausgeprochen schnell ist. So macht surfen richtig spaß, seiten sind immer richtig schnell aufgebaut und werden fehlerlos angezeigt. Sogar Werbung scheint geblockt zu werden.
+ Bedienung: einfach perfekt, die 2 Touch Buttons neben dem Homebutton machen die Bedienung einfach noch viel praktischer als beim Iphone. So kann man jederzeit ein Kontextsensitives Menu aufrufen, oder zur letzten Seite zurück, oder mit dem Hauptbutton direkt zur Startseite zurück. Auch gibt es einen super integrierten Taskmanager, über den man mit einem Klick alle Apps beenden kann. Außerdem gibt es einen Dateiexplorer an Bord.
+ Homescreens: neben dem Apps Menu was aussieht wie beim Iphoen gibt es die sehr schön einrichtbaren Homescreens mit persönlichen widgets, einfach einzurichten, absolut praktisch und individuell.
+ Apps: der Marketplace ist sehr umfangreich und bietet alles was das Herz begehrt. Im Internet findet man direkt listen mit den "besten kostenlosen Android apps". Etwa 60% aller Apps sind kostenlos, habe über 20 Apps schon installiert (alle kostenlos), alles ratzfatz, ohne das Handy zu verlangsamen. Super Apps dabei! Keine Zensur wie bei Apple.
+ Display: das Display macht einfach eine super Figur. Die Helligkeit ist klasse, die Farbwiedergabe super und auch aus schrägen Winkeln bei direktem Sonneinfall sieht man noch alles. Perfekt. Noch dazu ist die Größe unschlagbar.
+ Kamera: Es gibt leider keinen Blitz, das ist ein großes Manko. Aber die Kamera fährt mit vielen Funktionen auf, wie Panorama Bild, schnelles Serienbild usw. Außerdem sind die Bilder bei gutem Licht _für ein Handy und für Schnappsschüsse_ sehr gut. Mit einer richtigen Digicam hält sie natürlich nicht mit, aber das ist ja bauart- und größenbedingt nicht möglich.
+ 3,5mm Klinkenanschluss, man kann also einfach jede Soundanlage/Kopfhörer anschließen
+ Design: das Gerät sieht sehr gut aus
+ kratzfestes Glas
+ sehr leicht und liegt trotz der glatten/schmierigen Rückseite gut in der Hand dank der Verdickung am unteren Ende.
+ Akku ist austauschbar, wenn der mit den Jahren schlapp macht, kauft man einfach für kleines Geld einen neuen.
+ Speicher mit Micro SD Karte erweiterbar auf ich glaube bis zu 32gb + die 8gb intern
+ Computerverbindung: Das Handy lässt sich nach Installieren der Treiber einfach wie ein USB Stick behandeln. Musik kann man per Windows Media Player auf das Gerät synchronisieren und auch Wiedergabelisten einfach mit einem Schlag kopieren.
+ Preis Leistungsverhältnis ist ungeschlagen

Neutral
# Der Integrierte Mp3 Player ist okay, könnte aber noch etwas besser sein, ich empfehle die Winamp App, damit ist der MP3 Player mindestens auf Iphone Level.
# Akkulaufzeit: Immer ein leidiges Thema bei Smartphones, ich habe überlegt die Akkulaufzeit zu den Negativen Punkten aufzuzählen, aber mein Gerät ist schon 7 Monate alt, und so ein Display verbraucht nunmal Strom. Laut meiner Akku App reicht die Batterie bei voller Ladung für über 600 Stunden Idle Zeit, über 7h Gesprächszeit und über 4 Stunden Video oder Surfen. Könnte besser sein meiner Meinung nach, sieht bei der Konkurrenz aber ähnlich aus.
# Die mitgelieferten In-Ear Kopfhörer rutschen aus meinen Ohren. Ton ist aber ganz gut, aber passen halt bei mir nicht.
# Tonqualität und Lautstärke des integrierten Lautsprechers ist nicht so gut wie beim Iphone. Aber wer benutzt sein Handy schon unterwegs als Musik box...

Negativ
- Gehäuse wirkt sehr labil. Die rückseitige Abdeckung ist aus billigem Plastik und macht keinen guten Eindruck. Diese lässt sich zumal nur mit Gewalt öffnen, es gibt keinen genialen Mechanismus. Sie sieht so aus als würde sie beim Sturz sofort abfallen.
- Gerät übersteht laut Crashtest auf Youtube keinen Sturz aus Ohrhöhe, das Display war tot. Auch habe ich von einem T-Com Mitarbeiter ein Gerät gesehen, bei dem beim Sturz die Scheibe gesplittert war. Das ist schade, früher hielten Geräte einen Sturz aus dem 2. Stock aus. Okay nun sind die Displays größer, ein wenig mehr Robustheit wäre jedoch schön, so dass man sein Gerät ohne Angst nutzen kann. Nicht dass ich vor hätte mein Gerät fallen zu lassen, aber trotzdem. ***Update*** Laut einer Forendiskussion mit vielen Beiträgen von Nutzern deren Handy bereits runtergefallen ist, ist das Handy doch gegen normale Stürze geschützt. Also garnicht mal so schlimm das ganze.


Hinweis: das Gerät geht automatisch ins Internet wenn möglich, also aufpassen wenn man noch keine Flatrate hat. Eine Flatrate ist meiner Meinung nach für so ein Gerät aber ohnehin unentbehrlich um den ganzen Funktionsumfang zu nutzen.

Vergleich Iphone vs Galaxy:
Ich habe vor dem Kauf überlegt ein Iphone zu kaufen, habe mich jedoch auch aufgrund des Preises für das Samsung entschieden und kann sagen dass ich den Kauf keinesfalls bereue.
Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Vorteile gegenüber dem Iphone, welches ich auch ausführlich getestet habe:
Preis, bessere Bedienung dank 2 Buttons mehr, Flash, Akku austauschbar, Marketplace wird nicht zensiert, mehr kostenlose Apps, Internet noch schneller, kein Itunes-schrott-zwang, Syncronisierung u.a. über Windows Media Player möglich, Display wesentlich größer und besser, Dateien wie auf USB Stick kopierbar, praktischerer Taskmanager, SD-Kartenslot.
Das Iphone ist meiner Meinung nach lediglich besser in Sachen:
Mitgelieferte Kopfhörer, Gehäuse, Robustheit.

Insgesamt kann ich sagen dass ich dem Samsung etwa 9/10 Punkte geben würde. Ein Punkt fehlt zur Bestnote wegen der Robustheit, und dem fehlendem Blitz. Aktuell gefällt mir nur das S2 noch ein bisschen besser, aber das hat ein weniger gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wer ein spitzen Smartphone mit Top Preis Leistungsverhältnis sucht, ohne irgendwelche nennenswerten Mängel oder Problemen, kann ohne zu Zögern hier zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Erfahrungsbericht @MICHI123. Ich war auch gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone und als gestern bei Media Markt das Galaxy S Plus im Angebot war, habe ich gleich zugeschlagen. :-D
 
Danke für den Erfahrungsbericht @MICHI123. Ich war auch gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone und als gestern bei Media Markt das Galaxy S Plus im Angebot war, habe ich gleich zugeschlagen. :-D
Freut mich dass ich helfen konnte. Und, bist du zufrieden? meiner Meinung nach eine bomben Wahl, das angebot hat mich echt neidisch gemacht und ich ärger mich nicht etwas gewartet zu haben.
Media Markt. Ich bin doch nicht bl hier das angebot, kann ich jedem nur empfehlen, so extrem viel handy kriegt man nicht fürs Geld. Absolutes Schnäppchen.
Und das Handy hat 1,4ghz statt 1 ghz und nen etwas stärkeren Akku. Also nochmal etwas besser als das S I9000 was ja schon nahezu perfekt ist =)
 
Freut mich dass ich helfen konnte. Und, bist du zufrieden? meiner Meinung nach eine bomben Wahl, das angebot hat mich echt neidisch gemacht und ich ärger mich nicht etwas gewartet zu haben.
Media Markt. Ich bin doch nicht bl hier das angebot, kann ich jedem nur empfehlen, so extrem viel handy kriegt man nicht fürs Geld. Absolutes Schnäppchen.
Und das Handy hat 1,4ghz statt 1 ghz und nen etwas stärkeren Akku. Also nochmal etwas besser als das S I9000 was ja schon nahezu perfekt ist =)

das ist wirklich ein top-preis.
kann man nicht anders sagen.
 
Zurück