• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kaufberatung: günstiger pc bis 550€

phreak86

NPC
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
kaufberatung: günstiger pc bis 550€

hallo,
ich suchen einen pc zum zocken unter 550€.
ich möchte gern die neusten spiele rukelfrei, aber nich umbedingt auf höchste auflösung spielen können.
hab jetzt nen 2,2ghz dual core mit 3gb ram und ner gf 8600gt und das nervt

hab mir schon was ausgeguckt:

Intel Core i5-2400
MSI PH61A-P35
2x 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333
Palit GTX460 1GB Smart, 1GB DDR5
Netzteil Super-Flower SF650P14P 650W
wd 500gb 7200 u/min
billiges gehäusen und dvd laufwerk

kann man das so nehmen und passt das so zusammen oder gibt es was besseres für das geld?
ist das system zum zocken geeignet?

danke schonmal für eure hilfe
 
Sieht an sich gut aus, das Netzteil ist allerdings überdimensioniert... würde eins um 450W nehmen, von Antec, BeQuiet, Cougar, Enermax, Seasonic. Superflower hat keinen so guten Ruf soweit ich weiß.
 
Für das Budget sollte was besseres als eine GTX 460 drin sein. Ich würde da im Zweifel dann auch eher einen AMD X4 955 nehmen, da sparst Du im Vergleich zum Intel und kannst ne bessere Graka nehmen.

hier übrigens grad ein frischer Artikel vom Wochenende: PCs Marke Eigenbau: Gaming-Power ab 400 Euro mit Tipps für Highend-Upgrades da is an sich ein guter AMD-PC für genau Dein budget vorgeschlagen.
 
@Herbboy
was wäre besser als eine gtx 460. ich blick da mit nicht mehr hinter was gut und was schlecht ist.
allerdings hät ich gern ne nvidia
 
Der eine AMD-PC für 550€ hat eine AMD 6870. Warum lieber Nvidia? Wenn Du unbedingt Nvidia willst, dann nimm da eine GTX 560 Ti dazu, wichtig: Ti, nicht die normale GTX 560. Die ist allerdings direkt 30-40€ teurer als eine AMD 6870, ist aber nur 10% schneller.
 
Zurück