• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 560 GTX 560 Ti oder GTX 470 ???

M

Michaelthorton

Gast
Hi Leute
Soll ich mir eine GTX 560 GTX 560 Ti oder GTX 470 kaufen ???
Die Karte sollte fast nicht zu hören sein !!!
Preis: ca. 160-210 EUR
Ich bedanke mich schon jetzt bei EUCH !!! :)
 
jep, ne gtx560ti wenn es leise sein soll auch im referenz design, das ist ausnahmsweise gut gelungen ;)
muss es nvidia sein?
 
Also, fast nicht zu hören, auch unter Last nicht: die Sapphire AMD 6870 wäre da ein Kandidat, die liegt zwischen ner GTX 560 und GTX 560 Ti und müsste um die 150€ zu haben sein: http://www.pcgames.de/Preisver... die ist echt sehr leise, mit kommt mein PC so vor wie damals mit einer passiv gekühlten Karte, hatte danach erstmal eine AMD 5770, die war deutlich hörbar, bei Last erst recht. Zudem ist die auch sehr stromsparend für die Leistung (maximal ca. 140W).

Bis 200€ wäre rein von Preis-Leistung her insgesamt eine AMD 6950 oder AMD 5870 sogar die beste Wahl. Wenn es Nvidia sein MUSS, dann ist die 560 Ti die einzig vernünftige Variante bis 200€, kann Dir da aber nicht sagen, welche leise ist. Strombedarf der GTX 560 ca. 160W im Maximum. Hier auch ein Artikel vom Wochenende über Grafikkarten: http://www.pcgames.de/Hardware...

Die GTX 470 würd ich komplett vergessen. Die kostet mind 160€, ist nicht schneller als eine 6870 oder 560Ti, braucht aber viel mehr Strom (knapp 200W) - die würd ich nur nehmen, wenn Du da eine sehr leise GTX 470 finden kannst bis 200€ UND es unbedingt eine Nvidia sein muss UND Du keine 560er findest, die leise ist.
 
Die GTX 470 ist jetzt aus dem Rennen !!!
Aber welche leise 560 Ti ???
 
Die GTX 470 ist jetzt aus dem Rennen !!!
Aber welche leise 560 Ti ???

Vorschlag: Lese doch noch mal meinen ersten Post. Was Du als leise empfindest ist doch subjektiv. Anhand der Bewertungen kannst du schon viel erfahren. Und wenn sie Dir zu laut ist... 14-Tage Rückgaberecht.
 
Zurück