• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deviltech Fire DTX oder MSI GX660R

SpieleKing

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
945
Reaktionspunkte
124
Habe mal eine frage und zwar bin ich auf der suche nach einem Notebook.Da ich noch grün hinten den Ohren bin was Notebooks angeht(ist mein erstes) wollte ich mir hier hilfe suchen.Habe hier schonmal gepostet aber es ist ja schon wieder zeit vergangen und es sind ja jetzt wieder anderen auf den markt, bzw. erschwinglicher geworden.Hoffe ihr könnt mir helfen=) und zwar stehen zur zeit zwei auf meiner Liste, das Deviltech Fire DTX und das MSI GX660R.Wichtig sind mir die leistung, aber es sollte auch nicht so laut sein und überhaupt das geld was es kostet wert sein.Will mir kein überteuertes Gerät kaufen, wo man für den Namen mehr bezahlen muss als fürs Gerät selbst =) Könnt ihr mir sagen was ich eher nehmen soll ?
 
Also, an sich sind Notebooks mit ner gewissen Spielepower ganz allgemein natürlich viel zu teuer ;) Dann müsstest Du auch mal genauer sagen, welche Version Du meinst und was die dann kosten soll. Beide Notebooks gibt es mit unterschiedlicher Ausstattung in Sachen CPU usw., beim Devitech sogar vlt bei der Graka. zB das MSI gibt es für ca. 1000€ mit nem Quadcore und was billiger mit nem Dualcore, der dafür aber mehr Takt als der Quad hat. Als Graka eine AMD 5870, aber natürlich nur eine mobile Variante, die ist nicht mal so schnell wie eine desktop AMD 5770 - d.h. so ein 1000€-Notebook ist nicht mal so gut wie ein PC, den man unter 500€ zusammenstellen könnte.
 
Also beim MSI wäre es dan: http://www.alternate.de/html/product/MSI/GX660R-i7447LW7P/860106/?

Und beim Deviltech habe ich es wie folgt zusammengestellt:http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/cd978b5a52ae07dc5cb053b894fee0e2/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/8a647c904ec905467.19202626/Fire-DTX/

Full HD LED größe wie bei der version ist halt 15,6

Intel® Mobile Core i7 2630QM / 6MB L3 Cache, 2.00GHz - 2.90GHz Turbo Modus

4 GB - 1 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz
nVIDIA® Optimus Technologie! nVIDIA® GeForce® GT555M mit 2GB Videospeicher

250 GB 7.200 U/Min SATA
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kein Betriebssystem

Naja der würde mich gut 872 euro kosten.

Also welchen kannst mir empfelen?
Kalr weiß auch das Notebools teuer sind als gleiche Desktops aber najaman weiß ja warum=) und naja brauche halt ein Notebook fürn Bund und da mit ein Desktiop ist einfach nur asi.Will halt mal was Mobiles zum zocken und zum arbeiten, ein guten Desktop hab ich für aufwendige spiele zuhause =) naja trotzdem schonmal viel viel dank für deine antwort =)
 
Schwer zu sagen, was da besser ist - die Grafikkarte beim Deviltech ist etwas schwächer einzuordnen als die beim MSI, dafür ist die CPU besser - das müsste am Ende dann ähnlich aussehen. Siehe auch http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html und http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5870.24428.0.html Bei den Benchmarks darauf achten, welche CPu usw dabei ist => wenn man auf die Werte klickt, sieht man auch, welche CPU usw. dabei waren.


Wenn Du kein windows brauchst, würd ich so oder so den Devtiltech nehmen. Mit persönlich wäre FullHD unter 17 Zoll allerdings zu "fein" - das gilt aber ja für beide Modelle.
 
Warum so oder so deviltech? naja hab hier noch windows rumfliegen =P (natürlich original =D)
Naja es wird ja auch imemr gesagt das es bei Notebooks wichtiger ist eine bessere graka zu ahben?
Und der deviltech hat zwar den besseren cpu allerdings kann der msi seinen besser kühlen was bei der standartmässigen taktunk vond em älteren bestimtm den neueren von deviltech abhängen würde?
Naja der deviltech hat ein standartmässigen 1600x900 aber der ist matt und die sollen ja net so gut für spiele sein
 
Na, warum Deviltech? Weil Du über 50€ sparst ;) Wenn Du kein Windows brauchst, wäre der halt dann "besser". Von der Leistung her sind die Karten und Notebooks fast gleich, würd ich sagen. Aber der Quad im MSI hat halt schon einen Recht niedrigen Takt, da kann sogar die preiswertere Version mit dem höher getakteten Dualcore in einigen Spielen besser sein.


Das mit matt und Spiele, naja: matt speigelt halt nicht (logisch), dafür hast Du bei spiegelndem Display "kräftigere" Farben. In Sachen Reaktionszeit oder so ist es aber kein Unterschied. Is halt die Frage, was wichtiger ist: wenn es mal hell im Zimmer ist oder eine lampe bei ner dunklen Szene Richtung Display leuchtet, ist spiegelnd halt je nach dem, wie empfindlich mal ist, sehr nervig. Dafür sind die Farben wie gesagt idR "besser".



Zum Thema Lautstärke usw. kann ich da aber nix sagen. ich würd so oder so noch einen Notebook-Kühler dazukaufen, so ein "Brett" aus Alu mit 1-3 Lüftern - das ist auch praktisch, wenn Du keine harte, ebene Oberfläche zum Abstellen des Laptops hast, sondern zB das Bett oder Deinen Schoß nehmen musst. Da solltest Du aber schauen, dass Du einen Kühler nimmst, der NICHT so 4 getrennte Standfüße hat, sondern auf der von Dir abgewandeten Seite eher eine Leiste. So wie zB hier http://www.cicc-computer.com/i... da kannst Du erahnen, dass oben rechts auf dem Bild eine Leiste ist, die dann bis ganz links durchgängig ist. Ich hab so nen ähnlichen mit zwei Lüftern. Die Lüfter hör ich übrigens so gut wie gar nicht, außer man geht mit dem Kopf da näher ran.


Zum MSi dürften sich halt wohl mehr Tests finden lassen - wenn die dann sagen, dass der RELATIV leise ist, kannst Du dann halt vlt. doch lieber den MSI nehmen.
 
naja in den test wurde das MSI in sachen lautstärke nicht so hochgehalten, genauso wenig wie das deviltech.
Die graka vom msi ist vom test herr 10 prozent schneler als die gt 555m.Finde schon das es für grafikarten verhältnisse ein großer unterschied ist.naja muss gucken vllt nehme ich auch den matten bildschirm weiß cih aber nciht genau =/ und zum Windows, hab ich zwar aber nur vista win7 wäre mir dan bei einem neuen notebook lieber aber naja
 
schwere Wahl... ich glaube aber, dass einige Spiele eher vom Prozessor des Deviltech profitieren als von der Graka im MSI. Und 10% sind ehrlich gesagt auch nicht viel: wenn Du eh nur wenige FPS hast, zB 30 FPS hast, sind es halt 33. Wenn Du aber genug FPS hast, zB 60, haste halt 66.

Ich würd da eher nach dem entscheiden, was Dir sonst an dem einen Notebook vlt. besser gefälllt als am anderen.
 
Weiß halt nicht =P ich meine ist schon ein geiler style von MSI und auch geile sachen hat er drinne.Aber mcih stärt es halt das der cpu schwächer ist und ich wollte halt was schon aktuelles ahben. würde sagen das es bei den beiden so ein hin und her grade ist, welches mir besser gefällt=/ Am liebsten wäre es mir wen man mal ein aktuellen bericht von dem Notebook von deviltech liest.Hast du den schon erfahrung mit matten bildschirmen bei notebooks gemacht? hab gehört die sehen garnicht mal so schlecht aus,nicht mehr so wie die alten von darmals die zu dunkel waren
 
Keine Ahnung, da musst Du halt im Zweifel mal bestellen und einfach testen ;) aber "schlecht" wird das nicht sein, es kann halt nur sein, dass ein glare-Display im vergleich sofort als "kontrast+farbreicher" auffällt.
 
ey danke für die super hilfe =) werde mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen =) aber schonmal danke =) was für ein notebook hast du eigentlich und wa skannst damit spielen ?
 
Ich hab ein 3 Jahre altes Acer 5920G mit ner Nvidia 8600m GT und nem 2,7GHz Dualcore. Also, ich sag mal so: Spiele neuer als von letztem Jahr gehen damit an sich nicht mehr wirklich sinnvoll. So was wie zb Black Ops läuft grad noch so. Spiele wie zB Pro Evolution Soccer 2011 laufen da auch noch gut.
 
Zurück