• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

S/W Laserdrucker gesucht, max 300€

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
S/W Laserdrucker gesucht, max 300€

Moinsen,

ich suche einen S/W Laser. Der muss können:

Netzwerkanschluss (rj45)
Gutes bis Sehr Gutes Druckbild bei Text.
Flott auch bei gescannten PDFs

Druckkosten usw sind nicht soooo wichtig.

Es werden 4 Rechner dran hängen, es wird nicht viel gedruckt. So in etwa 2000 bis 3000 Seiten im Jahr. Duplex ist nicht nötig.

Wenn es ein Gerät für um die 150 Euro gäbe wäre das schön, 300 euro ist die Schmerzgrenze.

Ins Auge gefallen ist mir der Samsung ML-2851NDR, für 120 Euro. Kann was so günstiges gut sein? Da war mein Privater Tintenpisser ja teurer...

Taugt der was?
 
AW: S/W Laserdrucker gesucht, max 300€

Drucken können sie alle, mal mehr, mal weniger ... interessanter für mich sind hier die Kosten für Toner und ob die Toner einen Chip besitzen.

Wir setzen hier komplett auf HP bzw. Panasonic.
 
AW: S/W Laserdrucker gesucht, max 300€

wir setzen im büro auch auf die hp
haben seit 2 jahren den hier:
hp2055dn, z.b. bei amazon:
http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-CE459A-B19-LaserJet-Laserdrucker/dp/B0019NTWLA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305544970&sr=8-2

schnell beim ersten druck, gute sw ausdrucke, etwas ruhiger als andere.
und toner gibts auch günstigere (=nicht original hp: z.b. http://www.amazon.de/pripa-Laserjet-P2055DN-kompatibles-Tonermodul/dp/B0044P0ZDE/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1305545111&sr=1-2)

mfg
anthu
 
AW: S/W Laserdrucker gesucht, max 300€

Also, wenn Druckkosten nicht so wichtig sind, kommst Du locker mit 100-150€ hin. Es gibt sogar Laserdrucker ab 50€. Hat es einen Grund, dass die Preisgrenze bei 300€ liegt, oder dachtet ihr lediglich, dass Laserdrucker einfach immer noch so teuer sind wie vor 4-5 Jahren?


bei 2000-3000 Seiten im jahr lohnt es sich aber IMHO schon, auch auf die Druckkosten zu achten. Ob der Toner für 60€ 1500 Seiten druckt oder für nur 30€ mehr direkt 3000 Seiten, das ist schon ein Unterschied bei 2000-3000 Seiten pro Jahr ^^
 
AW: S/W Laserdrucker gesucht, max 300€

öffentlicher dienst... eigentlich stehen bei uns nur drucker im berreich um die tausend euro rum... rechner kosten auch gleich mal 800 oder 900 euro und verkümmern dann bei word mit 4 kernen und 8gb speicher...

das problem: für die beschaffung sind leute zuständig die keine ahnung haben. desswegen kauft man einfach das teuerste was dell zu bieten hat und gut ist...

tja, von rechnern hab ich ahnung, von druckern nicht... diese jahr ist das budget knapper, 300euro ist die maximalgrenze... es geht auch nur darum das 2 leute nicht in den ersten stock laufen wollen um sich die ausdrucke da am monster farblaser abholen zu müssen... wo ein tonerpack für 4000seiten spöttische 300euro kostet... und die stapeln sich da als ersatzteil bis zur decke... (manchmal könnt ich kotzen wie da das geld mit vollen händen ausgegeben wird...)

bei dem samsung würden 5000seiten jetz 109euro kosten... wenn sie nicht soo viel drucken reicht ein toner also 2 jahre...

ich denke, das ist verschmerzbar.
 
AW: S/W Laserdrucker gesucht, max 300€

300 Euro für 4000 Seiten? Und da wundert man sich, warum der Staat verschuldet ist... :B

110€ für 5000Seiten ist absolut o.k - ist halt "nur" die Frage, wie "perfekt" das Druckbild sein muss, und ob die Geschwindigkeit wichtig ist. Ansonsten hat man mit einem 120€-Laserdrucker aber einen für normale Druckaufgaben völlig ausreichenden Drucker, mehr muss man nur ausgeben, falls man oft viele Seiten druckt und es schnell gehen soll oder wenn es wirklich sehr wichtiger Druckverkehr ist, bei dem alles wirklich 100% TippTop sein muss.

Multifunktion braucht ihr nicht?
 
AW: S/W Laserdrucker gesucht, max 300€

300 Euro für 4000 Seiten? Und da wundert man sich, warum der Staat verschuldet ist... :B

110€ für 5000Seiten ist absolut o.k - ist halt "nur" die Frage, wie "perfekt" das Druckbild sein muss, und ob die Geschwindigkeit wichtig ist. Ansonsten hat man mit einem 120€-Laserdrucker aber einen für normale Druckaufgaben völlig ausreichenden Drucker, mehr muss man nur ausgeben, falls man oft viele Seiten druckt und es schnell gehen soll oder wenn es wirklich sehr wichtiger Druckverkehr ist, bei dem alles wirklich 100% TippTop sein muss.

Multifunktion braucht ihr nicht?
naja, es geht um absagen :B

aber in tests wird dem samsung ein gutes bis sehr gutes druckbild bescheinigt... ich glaub dem einfach mal...

ne, die ham sonen hightech scanner, der gleichzeitig ober und unterseite scannt...
 
Zurück