• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundkarte und headset/phones

ADBtv

Anwärter/in
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich möchte mir eine Soundkarte und gute Kopfhörer oder ein Headset für ein gewaltiges Audioerlebnis zulegen.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und bin auf die Sound Blaster karten von Creative gestoßen, lese aber hin und wieder das es Treiberprobleme auf den neuen Betriebssystemen gibt.

Ich bin auf Win7 32bit unterwegs.

Welche Soundkarte könntet Ihr mir denn empfehlen und welche Kopfhörer/headset würden gut dazu passen?

Lg Robee
 
hi,
welches audio erlebnis? in games oder musik oder etwas anderes?
wie hoch ist dein budget?
gute entscheidung: soundkarte+kopfhörer und kein headset :top:
 
Games und Musik

Ich möchte für die Kopfhörer nicht mehr als 100 euro ausgeben

Für die Soundkarte liegt die schmerzgrenze irgendwo bei 150 bis 180 euro
 
also sprechen wir von etwa 300€ budget?
man sollte für den KH mehr investieren als für die soundkarte.
ein paar vorschläge:
musik + gaming:
http://gh.de/eu/?cat=WL-154893
musik:
http://gh.de/eu/?cat=WL-154895
gaming:
http://gh.de/eu/?cat=WL-154894
mein favorit:
http://gh.de/eu/a398398.html und http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0024nk35s/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
ABER was ganz wichtig ist: such dir auf gh.de ein paar kopfhörer raus, poste sie hier nochmal und dann ebstell dir ein paar, hör sie mit der soundkarte probeweise an und schick die die dir nicht gefallen zurück.
 
Legst Du auch Wert auch Surroundsound? Dann sollte die Karte so was wie Dolby Headphone können, das simuliert Surround bei SPielen so, dass Du wirklich die Gegner orten kannst.

Und eine Karte um die 50-60€ reicht da an sich völlig aus, da würd ich auch lieber dann für die Kopfhörer mehr ausgeben statt für die Karte. Zudem kannst Du auch mal überlegen, ob Du Dir Hifi-Kopfhörer suchst und als Mic dann ein separates, preiswertes zum Anstecken nimmst - die Headsets sind in der Regel nämlich vom Sound her nicht so gut wie ein Kopfhörer + preiswertes Ansteckmic. Und beim Mic musst Du ja nix teures nehmen, Hauptsache, man versteht Dich ;)
 
Zurück