• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

benne85

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

Hallo zusammen.

Such ne neue Grafikkarte bis ca. 200€. Im Moment habe ich als CPU noch den E6600, aber ich liebäugel mit dem Core i5 2500. Also sollte die Karte auch dazu passen. Was könnt ihr denn empfehlen?
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

Was hast Du denn zur Zeit für eine Karte, und was für ein Netzteil? Wann willst Du auf den i5 umsteigen?

Aber an sich läuft es bei 200€ auf eine AMD 6950 oder 5870 hinaus. Die sind vergleichbar, da würde man halt die preiswertere nehmen oder die leisere, oder die stromsparendere - je nach dem, was Dir wichtiger ist. Bei Nvidia gibt es da bis 200€ keine bessere, und die GTX 560 wäre nicht besser, sondern eher etwas schwächer.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

Zur Zeit habe ich ne 1900xtx
Netzteil hat 550W

In den kommenden 2-3 Wochen soll der neue Prozessor dazu kommen.
Ist die AMD 6850 nicht besser als die 58..., zumindest ja von der bezeichnung her höher?
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

550W was? welcher hersteller? wie viel (combined)leistung auf der +12V?

wenn du eh noch mit der cpu warten willst, dann warte auch noch mit der graka...
wennn du noch warten kannst, dann warte auf die ergebnisse von bulldozer, und kauf dann, dass was mehr leistung für den preis bringt.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

Zur Zeit habe ich ne 1900xtx
Netzteil hat 550W

In den kommenden 2-3 Wochen soll der neue Prozessor dazu kommen.
Ist die AMD 6850 nicht besser als die 58..., zumindest ja von der bezeichnung her höher?
Wenn Du in 2-3 Wochen die CPU bekommst, dann warte auch mit der Graka. zB die 6950 ist in den letzten 2 Monaten von 250 auf 180€ gesunken - in 3 Wochen kann es bei den Grakas ggf. nochmal ein bisschen runtergehen.


und wegen der Namen: das ist bei der aktuellen Generation das erste mal, dass eine "870" und "850" schwächer ist als der Vorgänger. Die 5870 ist in der Tat stärker als die 6870, obowhl die 6870 ja neuer ist. In Sachen Tessalation (das ist ein DX11-Effekt) ist die 6000er-Serie besser, aber im Schnitt halt immer etwas langsamer als die Karten der 5000er-Serie, die als letzte drei Ziffern die gleichen Ziffern haben.

Ist also so, wie ich es oben schrieb: die Reihenfolge ist in etwa 6850 < 5850 < 6870 < 5870 < 6950

Für 200€ brauchst Du aber auf keinen Fall "nur" eine 6850 oder 6870 holen.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

So ich hab mich für ne HD 6950 entschieden. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen welche? Es gibt da ja zig Varianten. Also sollte eine sein welche nicht "so laut" ist und 2GB Speicher hat.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

http://gh.de/a605984.html die hier
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

Ja das klingt echt gut.
Hat die eigentlich auch Dual Bios oder lohnt sich das nicht?
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

nein die karte hat kein dualbios und ist nicht unlockbar, da sie ein custom und kein ref design ist.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

Gibt´s denn schon welche mit Dual Bios?
 
AW: Neue Grafikkarte bis 200€ gesucht

ja die powercolor pcs++ hat ein dualbios und verliert ihre garantie beim flashen nicht, aber du du das brauchst musst du wissen :)
 
Zurück