• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AM2+ Mainbaord gesucht (kein OCer)

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
0
Servus,

vor Wort:
Mein derzeitiges MB "ALiveNF6G-DVI" hat zur Zeit ein Startproblem. Kaltstart ohne fehler, aber Neustart ist nicht mehr vernünftig möglich.
Wenn der Rechner mal Startet, dann läuft er ohne Fehler :B , aber eben unter WInVista+Win7Pro kommt ein Unerkannter USB-Port.

Naja, mein Board hat schon einige Jahre, zum Großteil gute Dienste geleistet. Jetzt ist es wohl an der Zeit wieder etwas für die Wirtschafft zu Leisten und ein neuen zu besorgen. Da kommt Ihr nun ins Spiel :-D !

Ich benötige ein einigermassen vernünftig laufendes AM2+AM3 Board.

Vorhande Komponnenten:
AM2 /X2 /64bit 4200
HD's 500Gib+250Gib
Radeon XT1900
2+2Gib / 533 Rams

Könnt Ihr mir etwas empfehlen bitte?

Gruß
onliner
PS.: Ich will momentan bei AMD bleiben und nicht auf Intel umsatteln.... ist keine Abneigung gegen Intel ;)
 
Wenn es Dir wichtig ist, kein neues RAM kaufen zu müssen und Du nicht unbedingt auch mal AM3-CPUs verbauen willst, reicht an sich das hier völlig aus: http://geizhals.at/deutschland/a339468.html

Is halt auch die Frage, was Du sonst so brauchst - vlt. hätte das dann zu wenig USB-Ports? Sonst zB das hier: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=399704&Ref=104&gp=4884&fd=486387&ID2=34814104849171
Also das Biostar-MB sagt mir überhaupt nicht so zu.
Dagegen das Asus-MB schon eher. Ich hab mir den ähnlichen auch schon in betracht gezogen, also nicht den Chip 785er sondern den Chip 770er wobei das wohl auch schon eher zum alten Eisen gehören würde .

An weiterer Aussstattung brauch ich sonst nichts weiteres...Hmmm.. Mal schauen ob ich mir auch 2x2Gb Kit Speicher dazu anschau. Hab nichts das mehr Speicher braucht und kenne auch keine Anwendung ;)

Gruß
onliner
 
Wenn Du neuen Speicher holen würdest, dann nimm lieber direkt ein AM3 Board mit DDR3. Und ob 770 oder 870 bei AM3 ist ach kein Riesenunterschied. Die CPU bzw der PC wird nicht schneller laufen nur wegen eines "moderneren" Chipsatzes.
 
Ohne CPU-Wechsel wird das mit dem AM3-Mainboard allerdings nichts, denn AM2(+)-CPUs sind inkompatibel zu AM3-Platinen.
 
Zurück