• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reicht mein "Samsung R530" aus?

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich bin neu im Forum und neu in PC-Gaming! (Bisher immer PS1 - 3)^^!
ich habe mir neulich ein laptop gekauft (Samsung R530) und wollte fragen, ob er fürs gaming ausreicht!
falls nicht, was brauch ich noch???

wäre sehr gebunden, wenn mir jemand eine Starthilfe geben könnte!
 
AW: Reicht mein

Warum stellst du die Frage erst, nachdem du dir das Gerät gekauft hast? Mit dem Intel GMA Grafikchip (hab ein wenig gegooglet) wirst du leider nicht viel Spielspaß haben. Solche Chips sind einzig für Office-PCs und ein bisschen Multimedia zu gebrauchen. Die Spielehersteller optimieren ihre Spiele fast ausschließlich für Grafikchips von Nvidia und AMD/ATI. Wenn du damit tatsächlich hauptsächlich zocken willst und du das Gerät gerade erst gekauft hast, würde ich eventuell versuchen, den nochmal umzutauschen und ein anderes Gerät mit nem Nvidia bzw. ATI/AMD Grafikchip zu nehmen.
 
AW: Reicht mein

Ich hab das Gerät mal gegoogelt, davon gibt es aber mehrere Ausführungen. Stell doch bitte hier einen Link zu dem R530 rein, den du hast.
Grundsätzlich würd ich aber sagen, viele Spiele wirst du wohl nicht besonders genießen können, dafür scheinen alle R530 etwas schwach auf der Brust zu sein.
 
AW: Reicht mein

Gaming am Laptop ist teuer. Gundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass ein Laptop mindestens das doppelte eines gleichguten PCs kostet, oder umgekehrt: dass ein Laptop für X Euro höchstens so gut ist wie ein halb so teurer PC es wäre.


So oder so müßtest Du mal die genauen Daten Deines Modelles nennen, vlt. hast Du ja auch nen Link zum Shop? Ansonsten mal mit dem Tool CPU-Z die CPU und den Grafikchip nachsehen. Der R530 ist an sich schon länger nicht mehr aktuell, zur Zeit kriegst Du den nur in wenigen Shops als Auslaufmodell. Diese Modelle haben dann auch nur einen Intel X4500, der für halbwegs aktuelle Spiele völlig ungeeignet ist.
 
Zurück