• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte, nur welche?

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da meine Nvidia GTX 280 so langsam den Geist auf gibt, brauche ich eine neue Grafikkarte.
(Oft Bluescreens, ruckelt schon bei kleinen Anwendungen trotz Neuinstallation von Windows 7 und Bios Update, an der restlichen Hardware liegt es nicht, daher gehe ich davon aus das die Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat.)
Hat nur 2,5 Jahre gehalten, schade. :pissed: Garantie natürlich grad abgelaufen.
Mein System:
GA-P35-DS4
Intel Q6600
4 GB Ram DDR 800
2x1 TB (Raid0)
Nvidia Gtx 280

Möchte gerne wieder eine Nvidia haben, daher fällt Ati/Amd für mich aus.
Welche von den neueren Nvidia Karten würde noch zu meinem System passen?
Sollte möglichst gleiche oder bessere Leistung haben.
Danke schonmal.
Gruß
 
kenne zufällig wen, der bis auf das MB und ein 1TB weniger das gleiche sys hat/hatte, er hat jetzt eine gtx560 und ist damit vollends zufrieden.
nimm irgendeine von den referenz versionen und werd damit glücklich, falls es dich mit der garantie ärgert könntest du zu evga greifen, die geben 10jahre garantie :)
 
Ok, ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Doch hat es sich erledigt, es war nicht die Grafikkarte, es war das Netzteil.
Ich hätte wetten können das es die Grafikkarte ist, weil die Fehler alle von der Grafikkarte kamen, aber das auch nur weil das Netzteil durch irgendein Defekt nicht mehr genug Leistung erbracht hatte.
Ersatznetzteil drangehangen, und seit dem läuft alles wieder bestens.
Danke.
 
Die GTX 280 is halt auch ein echter Stromfresser ;)
 
Zurück