1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.025

    Neue Grafikkarte, nur welche?

    Hallo,
    da meine Nvidia GTX 280 so langsam den Geist auf gibt, brauche ich eine neue Grafikkarte.
    (Oft Bluescreens, ruckelt schon bei kleinen Anwendungen trotz Neuinstallation von Windows 7 und Bios Update, an der restlichen Hardware liegt es nicht, daher gehe ich davon aus das die Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat.)
    Hat nur 2,5 Jahre gehalten, schade. Garantie natürlich grad abgelaufen.
    Mein System:
    GA-P35-DS4
    Intel Q6600
    4 GB Ram DDR 800
    2x1 TB (Raid0)
    Nvidia Gtx 280

    Möchte gerne wieder eine Nvidia haben, daher fällt Ati/Amd für mich aus.
    Welche von den neueren Nvidia Karten würde noch zu meinem System passen?
    Sollte möglichst gleiche oder bessere Leistung haben.
    Danke schonmal.
    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von quaaaaaak
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    761

    AW: Neue Grafikkarte, nur welche?

    kenne zufällig wen, der bis auf das MB und ein 1TB weniger das gleiche sys hat/hatte, er hat jetzt eine gtx560 und ist damit vollends zufrieden.
    nimm irgendeine von den referenz versionen und werd damit glücklich, falls es dich mit der garantie ärgert könntest du zu evga greifen, die geben 10jahre garantie
    [Sammelthread] Kaufberatung: PC-Konfigurations Vorschläge

    3GB verschlüsselter gratis Cloud Speicher bei Wuala

    You can try your best and make things like "idiot-proof" but in the same time they will invent, develop and build a better idiot

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.025

    AW: Neue Grafikkarte, nur welche?

    Ok, ich danke dir für deine schnelle Antwort.
    Doch hat es sich erledigt, es war nicht die Grafikkarte, es war das Netzteil.
    Ich hätte wetten können das es die Grafikkarte ist, weil die Fehler alle von der Grafikkarte kamen, aber das auch nur weil das Netzteil durch irgendein Defekt nicht mehr genug Leistung erbracht hatte.
    Ersatznetzteil drangehangen, und seit dem läuft alles wieder bestens.
    Danke.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.054

    AW: Neue Grafikkarte, nur welche?

    Die GTX 280 is halt auch ein echter Stromfresser
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •