• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

24" Monitor für alles, besonders Spiele

Zendman

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
24" Monitor für alles, besonders Spiele

Hallo, ich möchte mir einen 24 Zoll Monitor mit 1920x1080 auflösung zulegen. Mein limit sind 200 € +/- .

Er wird hauptsächlich für alle aktuelle schnelle FPS Spiele genutzt, ab und zu mal vielleicht ein Film und alles mögliche.

Der Monitor soll keine Lautsprecher haben, keinen Tuner, er soll aber schnelle Reaktiosnzeiten haben, ein HDMI anschluss wäre auch gut.

Was könnt Ihr mir da empfehlen ? Ich habe schon mal ein paar Tips bekommen:

1. 24" Samsung BX2431
2. 24" Samsung P2450H
3. 24" BenQ G2420HD

Danke.
 
AW: 24" Monitor für alles, besonders Spiele

Der P2450H ist bewährt, aber im Grunde tun die sich alle nix. In dem Preissegment hast Du immer recht gute Geräte ohne große UNterschiede. Ich würde trotzdem den P2450H am ehesten von den drei nehmen, denn der BenQ hat schon als Herstellerangabe eine höhere Reaktionszeit (was zwar eh nur ein absoluter Optimalwert ist, aber trotzdem würd ich da draufschauen), und der andere Samsung ist LED, was an sich noch nicht so ausgereift ist, da kriegst Du erst für mehr Geld auch wirklich gute Modelle - zumindest im Zweifelsfalle.

Siehe auch: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Bessere-Spiele-Sicht-Kaufberatung-fuer-Gamer-Monitore-von-150-bis-350-Euro-816288/3/
 
AW: 24

3 Monitor hab ich jetzt gefunden, welche gut fürs gaming sind, für Filme mittelmäßig, für Bildbearbeitung sind die alle nicht zu gebrauchen.

LG W2353V-PF(ab 150€)
2 ms Reaktionszeit
50.000:1 dynamischer Kontrast
Lautsprecher(auch wenn du sie nicht brauchst)
Anschlüsse: DVI-D und HDMI mit HDCP

BenQ G2412HD(hab ich nur in nem österreich. shop gefunden für ca 190€)
Kopfhöreranschluss
40.000:1
dynamischer Kontrast
2 ms Reaktionszeit
Anschlüsse:-DVI-D und HDMI (HDCP)

Samsung 2494HM(ab 220€)
5 ms Reaktionszeit
50.000:1 dynamischer Kontrast
Höhenverstellung und Pivot
USB-Hub
Lautsprecher
Anschlüsse:-DVI und HDMI (HDCP)

oder du schaust hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&bpmax=0-200&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=104_2%7E99_24%7E1455_24%7E98_1920x1080%7E105_300%7E100_DVI%7E102_20000
 
AW: 24

Vielen dank für die schnellen und ausführlichen antworten. Ich habe mir jetzt ein paar kandidaten ausgesucht, zwischen denen ich mich entscheiden will.

ASUS VW246H, 23.6"

Samsung P2470H

Asus VK246H

iiyama ProLite B2409HDS-B1 schwarz, 23.6"

iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6"

Acer High Definition H243HXBbmidcz, 24"

Vielleicht kommen noch ein paar dazu.
 
AW: 24

Puh, das wird jetzt nur schwerer ;) haste mal zB bei amazon die Meinungen angeschaut?
 
AW: 24

Gerade das habe ich vor. Ich will mir auch einige Tests und Reviews ansehen, hoffentlich finde ich welche . Ich habe mir auch ein paar Meinungen hier zu den Monitoren angeschaut, die waren nicht alle so positiv, waren auch triftige Gründe dabei, gegen den Kauf von einigen Modellen. Mal schauen.

Jede weitere Idee ist willkommen.
 
AW: 24

Du musst halt immer bedenken, dass bei jedem Produkt IMMER einer was zu meckern hat, entweder weil der viel teurere Produkte gewohnt ist oder weil er einfach so oder so was zu meckern hat oder weil er einfach mit Pech ein defektes Modell erwischt hat. zB ein Designer, der in der Firma an einem 600€-TFT arbeitetet, welche ganz extrem auf Farbtreue ausgelegt ist, wird natürlich niemals einem 180€-TFT mit TN-Panel ein tolles Bild bescheinigen, auch wenn das für 99.9% der Gamer einwandfei wirkt - er würde aber auch ebenso, wenn er mal in der Firma spielen soll, merken, dass sein Profi-TFT für games völlig ungeeignet ist ;)

Achte einfach mal drauf, ob da nun 10 von 30 meckern oder ob es 10 von 300 sind. in letzterem haben die Kritiker wohl ganz offenbar nur zu hohe Erwartungen.


ich hab zB einen LG 24 Zöller, mit dem ich sehr zufrieden bin - das hier wäre der Nachfolger: http://www.amazon.de/LG-Electronics-W2453TQ-PF-Widescreen-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B0024L46PS


ps: wo is denn der Samsung P2450H in der Liste hin?
 
AW: 24

...
Jede weitere Idee ist willkommen.
Auf der CHIP-Seite gibt es eine nette Spielerei:
www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-24-Zoll-bis-1.000-%C2%80--index/detail/id/568/
Wenn du da eine niedrige Reaktionszeit einstellst, hast du die von dir gelisteten Asus Monitore direkt untereinander zum Vergleich.

Allerdings sind viele Tests wahrscheinlich schon älter und beispielsweise werden vielleicht mittlerweile manch andere Fertigungsteile für die Monitore verbaut oder werden woanders hergestellt usw. .

Hin und wieder könnten da aber auch Kommentare zu Reviews hilfreich sein, bei prad.de habe ich z. B. welche gelesen, wo über die Unterschiede nach einer gewissen Zeit berichtet wurde.
www.prad.de/
 
AW: 24

Hui, also vielen dank für die antworten, so ausfürhlich wurde ich noch nirgendwo beraten. Ich muss jetzt alles gründlich durchlesen, alle Reviews usw.

Der LG von Herbboy sieht gut aus, und ist auch billig. Nur nebenso, ich habe mein Limit leicht angehoben auf 260 €, wenn es nötig wäre, aber muss nicht unbedinkt teurer sein.

Der Samsung P2450H ist natürlich dabei, der andere BX2431 auch.

Ich verlasse mich nicht ganz auf die Kommentare, aber manchmal findet man ein paar detaillierte Beschreibungen von einigen Mängeln, die es sonst in keiner Review gibt.
 
AW: 24

Is halt echt die Frage, ob Du langsfristig einen 100€ teureren auch wirklich so
viel besser findest, dass Du froh bist, die 100€ in einen Monitor investiert zu
haben statt zB früher ne neue Graka zu kaufen oder 2-3 Spiele zu holen oder so.

Ich kann Dir da leider nicht einen bestimmten empfehlen, sondern nur wie schon gesagt versichern, das24er ab ca. 150€ an sich alle "gut genug" sind ;)
 
AW: 24

Ich hab nicht GENAU den gleichen, aber der Standfuß ist wohl identisch. Da wackelt nix, sofern Du nicht den ganzen Tisch so stark rüttelst, dass der Monitor natürlich dann mitwackelt. Aber er wackelt nicht "nach" oder wackelt direkt hin und her, nur weil Du mal kurz gegen den Tisch stößt.

Wegen der Funktion: das kann man bestimmt abstellen, vlt. isses sogar nur dann aktiv, wenn man zusätzlich eine Software installiert auf dem PC. Am besten lad Dir mal die Anleitung runter und sieh dort nach
 
AW: 24

also ich habe ein Samsung P2450H und kann denn auch nur weiter empfehlen!! Sehr geiles Gerät top zum zocken und bis jetzrt auch nie Probleme gehabt. er hat ein HDMI, DVI, VGA Köpfhörer Eingang usw.
 
AW: 24

Also, ich habe meine Auswahl auf zwei Monitore eingeschränkt, und zwar diese hier:

24" Samsung P2450H

24" Samsung BX2431 LED

Alle beiden kosten knapp unter 200 €, ist ein guter Preis. Es können noch welche dazu kommen.

Habe gelesen, dass wenn man bei dem P2450H die Helligkeit herunteregelt (unter 100%), dann kann man ein Brummen hören. Hast du es ausprobiert, kannst du es bestätigen ?
 
AW: 24

ein Brummen kann bei LCDs immer auftreten, wenn man runterdimmt, das liegt am netzeil, das dann anders belastet wird - ist halt immer die Frage, ob man es hört. Ich merke bei meinem nix, wenn ich normalweit devor sitze, beim Spielen natürlich erst Recht nicht. geh ich dem Ohr "hinter" den LCD und hört genau hin, höre ich natürlich was...
 
AW: 24

Also momentan sieht es sehr nach dem 24" Samsung BX2431 LED aus.

Aber ich überlege grade, den neuen 24" Samsung S24A300BS oder 24" Samsung S24A350H zu nehmen. Das sind die neuen Monitore von Samsung (die Baureihe A300 und A350).

Sie sehen fast genau gleich aus, auch die Parameter sind die gleichen, aber die Farbe ist nicht so glänzend,
wie bei dem alten BX2431, sondern teilweise matt, und deswegen sieht das besser aus. Der preis ist knapp unter 200 €.

Leider finde ich keine Reviews und Kundenrezensionen, wiel sie ganz neu sind.

24" Samsung S24A350H
www.samsung.com/sg/consumer/pc-peripherals-printer/monitor/led-monitor/LS24A350HS/XS/index.idx
 
AW: 24

der p2450h ist ein super monitor in hd
mit 2ms reactionszeit habe ihn bei alternate.de gekauft
preis leistung SUPER
lieferung billig-schnell!
had auch einen hdmi ausgang
sieht ganz gut aus der bildschrim :top:
ALT-F4
 
AW: 24

Nutze Acer X243Hqbd.
24", fullhd, kostete ca. 170€, Reaktionszeiten im QuakeLive/OpenArena/UrbanTerror/AlienArena - hervorragend.
Absolut nichts negatives gemerkt, hängt am ISA100 im Schrank.

Mfg && init 6
 
AW: 24

Also ich habe mich entschieden, ich nehme den 24" Samsung BX2431.

In allen Tests und Reviews bekam er nur positive Bewertungen, also eine ziemlich klare Sache. Er hat LED, 2 x HDMI, gutes Bild, ist zwar vielleicht nicht so "schick" wie die anderen, aber mir geht es vielmehr um die Bildqualität.

Hier ist ein kurzes video, so sieht er aus:
www.youtube.com/watch

Und nochmal vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.

Ich melde mich noch, und lasse euch wissen, wie ich mit dem Monitor zufrieden bin.
 
Zurück