• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wlan hub gesucht

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
follgende Konstellation im Netzwerk: es gibt einen Router an dem 3 PCs hängen, jetzt soll in einem Raum noch ein PC mehr rein und der Hub der in diesem Raum steht soll außerdem noch ein WLan von sich geben.
Also der Hub muss mindestens 3, am besten aber 4 Lan anschlüsse haben und ein schnelles, leistungsstarkes Wlan von sich geben.
Das ganze sollte nicht über 40€ kosten wenns geht.
Ideen? wie heißt so ein gerät eigentlich?
grüße,
michi
 
Ich denk, da kann man nur einen zweiten Router drank klemmen. Die meisten WLAN-Repeater haben glaub keine LAN-Anschlüsse und sowas wie WLAN-Hubs/Switches gibts afaik auch nicht.

Edit: Ach, Repeater mit LAN-Anschlüssen gibts sogar, zB von NetGear für 60 Tacken.
 
Ich denk, da kann man nur einen zweiten Router drank klemmen. Die meisten WLAN-Repeater haben glaub keine LAN-Anschlüsse und sowas wie WLAN-Hubs/Switches gibts afaik auch nicht.

Edit: Ach, Repeater mit LAN-Anschlüssen gibts sogar, zB von NetGear für 60 Tacken.
aber braucht man für repeater nicht ein bestehendes Wlan was dann erweitert wird?
ich suche halt was, was aus nem lankabel was vom router kommt, ein WLan macht, und nebenbei noch Lan anschlüsse hat um noch 2 pcs direkt anschließen zu können.

Edit: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR941ND-300Mbps-Wireless-N-Router/dp/B001954DPI/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1302446606&sr=8-13 wäre der hier geeignet?
 
Achso, dachte du hättest schon ein WLAN. Dann kommste um Router/Access Point nicht rum.
Dein Link ist ja auch ein Router.
 
ja also das ist bei meiner Freundin das ganze. Da besteht wohl auc hschon ein wlan aber das ist wohl langsam und instabil und wird auch vom andern ende des hauses ausgesendet. daher dachte ich es wäre besser, an das lankabel was bei ihr ins zimmer geht nen wlan hub anzuschließen, an den dann ihr und später mein pc kommt mit nem kabel direkt und wlan für die notebooks im wohnzimmer und auf der terasse und so.

edit: also funzt das mit dem Ding was ich rausgesucht hab? oder macht das mucken weil router hinter router?
 
:B :top:
danke soweit, wenn noch wer ne idee hat für nen gerät, immer her damit
 
Zurück