• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ati radeon HD 6850

Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir eine Ati Radeon HD 6850 holen aber weiß nicht ob mein netzteil das mitmacht.
Ich habe nur ein 420 Netzteil (NoName)
und betreibe damit:
einen AMD athlon x4 II 640 3 ghz
4 gb ram 1333 v-max
ASrock n68c-s am3
radeon hd 4350 1gb hyper
500gb festplatte sata2 von westerndigital
samsung sh-s223c sata black dvd brenner


wieviel wäre denn für die neue grafikkarte nötig in sachen netzteil?

grüße denis
 
Du kannst es natürlich einfach mal ausprobieren. Entweder es geht, oder eben nicht.
 
aber ich habe doch schon ein 420W Netzteil.
Wiso sollte ich mir dann ein 400W Netzteil kaufen?? :confused:
 
Es ist halt so, dass "no name"-Netzteile mit zB 600W oft effektiv schwächer sind als Markennetzeile mit nur 400W. Daher eben auch mein Tipp oben. Ich würde es wie gesagt einfach mal probieren. Wenn es nicht geht, würde eben ein MARKENnetzteil mit 400-450W reichen.


700W für 40€ würd ich eher nicht nehmen. Das mit den 700W ist oft mehr Schein als Sein, das geht Dir ggf schneller kaputt als ein Markennetzteil, ist lauter, und in Wahrheit isses eben nicht besser als ein MarkenNT mit 450W. Die 700W sind oft nur reine Theorie.

Siehe auch die erste schlechte Meinung: http://www.amazon.de/product-reviews/B0015RXZBI/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar es kommt eben nicht nur auf die theoretische Watt-Maximalleistung an, sondern vor allem, ob und auf welcher Volt-Schiene die Werte auch STABIL und zuverlässig erreicht werden.


Siehe auch mal dieser Artikel hier, da steht einiges zum Thema Netzeile: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Netzteil-das-heimliche-Herz-des-PCs-793427/
 
wäre sie auf keinen Fall. Diese übertriebenen Watt-Angaben billiger China-Netzteile sagen gar nichts aus und darauf kommt es auch nicht an, sondern auf die verbauten Bauteile, die Stabilität der 12 Volt-Schiene und die integrierten Schutzschaltungen.
Das Amazon-NT hat noch nicht mal active PFC, sowas würde ich nie im Leben kaufen. Mit dem verlinkten Cougar bist du weit besser bedient, das ist in dieser Klasse fast unschlagbar.
Allerdings würde ich, wie Herbboy schon sagte, es einfach mal mit deinem jetzigen NT versuchen und hoffen, daß es kein absoluter Müll ist und bei Überlastung gleich abraucht.
Falls es nicht reicht, dann das Cougar kaufen. ;)
 
Zurück