• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche neuen PC Hardwareversnd

Insolvenzprofi

Anfänger/in
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
bin leider nicht mehr up to date, ich brauch ein neuen Gamer PC, wollte dabei die neue 590 GTX haben, kann mir bitte mal einer einige Komponnenten empfehlen?

Also in Bezug auf Prozessor, arbeitsspeicher, netzteil, und mainboard weiss ich nciht bescheid, die ddr 3 da blick ich nicht durch, danke das waere nett

wollte bis max 1300 EUR ausgeben. wichtig ist fuer mich das ich nicht staendig ans nachruesten denken musste
 
Die GTX 590 ist an sich viel zu teuer. Da macht es mehr Sinn, sich eine für 200-300€ zu kaufen und dann halt "schon" in nem Jahr ne neue zu holen, FALLS es nicht reichen sollte. eie Karte für 200-300€ ist nämlich auch noch eine seht gute Karte.


Beim Rest: Entweder nen AM3 mit einem guten Quadcore oder Sixcore, oder direkt nen Intel Sandy Bridge - die sind teurer, aber auch besser.

Siehe zB hier: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Gamer-PCs-von-500-bis-1000-Euro-selber-bauen-PCs-fuer-Crysis-Battlefield-und-Co-813277/ entweder den AM3-PC für 700-800€, oder halt den "teuren" mit dem Intel. Als Grafikkarte würd ich da aktuell eine Nvidia GTX 570 reinmachen, oder sogar nur eine 100€ preiswertere AMD 6870, 5870 oder Nvidia GTx 560. Die GTX 570 ist zwar besser, aber an sich nicht direkt 100€ mehr wert.
 
danke wie siehts mit den arbeitsspeicher aus und dem mainboard, denn mit dd3 gibts da mehrere 1666 1333 usw. was heisst das? meint ihr 1000 watt netzteil reicht auch aus dann um sp´ter die 590gtx nachzuruesten? danke
 
Selbst für eine GTX590 reicht auch ein 500-600W Markennetzteil aus. 1000W wären absoluter Quatsch ;)


Beim RAM reicht DDR3-1333. Kannst auch 1600 nehmen, aber es bringt keine Vorteile.


Boards siehe im Artikel, da sind ja beispiel-PCs. Vlt. entscheide Dich mal zuerst, ob AMD oder Intel - dann kann man weitersehen.
 
hi herbboy, danke nochmals,falls es dich interessiert, ich habe mir nun folgenden PC zasmmengestellt bei hardwareversand:

dein link hat mir sehr weitergeholfen und habe einiges davon uebernpommen

8 GBIT Corsair Xms3 DDR3 1333
Alpenföhn Norwand REV b mit blauen LED
Cooler Master 690 II Advanced Midi Tower oGlas Wand
Intel COre I5 2500 LGA 1155
ATX p67a c45 intel p67 ddr3 1133 mgde
palit geforce 570 gtx 1280 mb
samsung ecogreen f3 sata2
sony nec optiarc dvd
super flower sf100014xe golden green 80plus gold

pc ist unterwegs :-D freu, starcraft 2 ist auch schon unterwegs, bin nch am ueberlegen of ich mir BF2 Bad C 2 holen soll? lt. vielen Usern ist es ja wesentlich schlechter als das BF2
 
Das sieht gut aus, bis auf die Festplatte: das ist eine Stromsparende und daher langsame Version, die eher als reiner Datenspeicher gedacht ist. Da hättest Du lieber die normale Spinpoint F3 nehmen sollen. Oder aber Du besorgst Dir noch eine Platte dazu, auf die Du dann windows und die Spiele draufmachst.
 
sieht ganz gut aus^^
bei dem budget vll auch ne SSD?
du hast aber hoffentlich den i5 2500K gekauft oder? sonst is dein p67 board nicht so der bringer, du hast dann nämlich keinen vorteil von dem offenen multi den der K hätte
 
vielen Dank fuer die tipps

nee leider ohne k, da der ohne k etwas teurer war, dachte ich, der sei besser, koennt mir auch in den a... beissen, aber pc ist schon zusammengebastelt und unterwegs zu mir

aufruesten wollte ich dann nun nicht mehr sondern die games in vollen zuegen geniessen.
 
ganz einfach, du hast im i-net bestellt nehme ich an?
dann nimmst du deine 14 tage rückgaberecht inkauf und bestellst dir dir K version, musste zwar etwsa länger warten, haste aber um längen mehr freude damit, das mit der HDD würde ich mir auch nochmal überlegen.
am besten redest du mit dem support, das du etwas vergessen hast/ändern möchtest ich hoffe sie sind dabei kulant...
 
danke, was ist denn so besonders an dem K? kann ich den selbst einbauen, damals im PC konnte man die P4 einfach rausziehen und den neuen draufstecken also nix m it loeten oder so? dann kauf ich mir den schnell hier um die ecke und schick den anderen zurueck
 
danke, was ist denn so besonders an dem K?
naja mit der K version kannst du über den Multi übertakten, also ganz einfach.
http://www.youtube.com/watch?v=_GR5_X1CfUA

kann ich den selbst einbauen, damals im PC konnte man die P4 einfach rausziehen und den neuen draufstecken also nix m it loeten oder so? dann kauf ich mir den schnell hier um die ecke und schick den anderen zurueck
ja kannst du, ich weiß nicht, ob HWV den Kühler drauf montiert, wenn nicht hast du es doppelt einfach, denn dann musst du wirklich nur die cpu rausnehmen wieder verpacken und zurück schicken(aber bitte zuvor informieren, was du da machen musst und nicht einfach so in nem hübschen paket) und die neue mit K einfach drauf, dann wärme leitpaste drauf, und kühler montieren.
ja das mit dem einfach rausziehen is heute immer noch so, du musst den hebel/die halterung öffnen und dann kannst du die ale raus und die neue cpu rein legen, hebel/halterung wieder schließen und die oben genannten schritte und du bist fertig.
das mit ECO platte würde ich mir nochmal überlegen....
 
Zurück