• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Spiele-PC

-Muffi-

NPC
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin auf der Suche nach einem neuen sehr guten Spiele-PC
Ausgeben würde ich dafür bis ca. 1200 € (evtl. auch bis 1300€).
Habe allerdings selber nicht allzu viel Ahnung davon.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Was möchte ich mit dem PC machen ?
1. Spiele spielen (wie Cryisis 2 etc.)
2. Filme und Musik schauen bzw. hören
3. Er sollte einen HDMI-Ausgang haben, weil ich ihn an meinen Fernseher über HDMI anschließen möchte

mfG
Muffi
 
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/PC-Games-PC-mit-Geforce-GTX-460-und-Core-i5-760-fuer-789-Euro-Anzeige-795434/ Der PC hier! Graka durch eine GTX 560ti ersetzen. Biste Wunschlos glücklich mit! Am besten Einzelteile kaufen und selbst zusammenbauen, spart €uronen! oder den PCGames Rechner komplett kaufen, jedem das seine.
 
Der PC-Games Pc ist total überteuert(aber wer wills ihnen verdenken? jeder will geld einnehmen), wem das jedoch nicht auffällt, den kann man sonst wo hinschicken aber nicht ins hardware forum, hier soll mMn. Leuten geholfen werden die nicht sehr viel Ahnung von der Materie haben und ihnen P/L etwas gutes geboten werden und nicht ein Fertig PC(auch wenn er besser ist als die von Marios Blöd Markt).

CPU:
AMD Phenom II X4 955(AMD reicht für gaming locker)
108,09 €

Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX(in der Rev 3.1[=AM3+], so kann man später die neue Generation von AMD nachrüsten: Bulldozer/Llano)
88,60 €

CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B(P/L Hit)
35,01 €

4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24 (Mehr als 4GB lohnen sich für gamer nicht und schärfere latenzen+ höherer Takt heutzutage auch nicht mehr, da man mit Multi hochtaktet)
33,38 €

Gehäuse:
LanCool K58(Hergestellt von Lian Li, gibt kaum was besseres und ist schön schlicht, für SIlentfetischisten:
Lüfter tauschen)
66,19 €

Netzteil:
Cooler Master Silent Pro Gold 500 Watt(500W Netzteil reicht überall hin und noch weiter)
108,04 €

Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 570(Für Gaming ist ne gute Graka wichtig und keine Mainstream der Letzten Generation[ich empfehle EVGA, da die Grafikkarte, sollte sie innerhalb von 30 Tage nach Kauf registriert werden eine Garantie von 10 Jahren hat)
292,83 €

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB(Sehr gute Platte, kann man auch gegen eine Western Digital Blue tauschen)
45,95 €

DVD-Brenner
Plextor PX-L890SA(Plextor zu kaufen lohnt sich um längen mehr als LG, LG brennt einfach nciht sauber ist halt dafür billig)
35,45 €

Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
79,68€

Zusammenbau:
20€

->859,98€

Solltest du deine 1200€ jedoch ausnutzen wollen:

CPU:
Intel Core i5-2500K Boxed(Neue Intel Generation, Stromsparender, hohe Leistung gut zum übertackten)

MB:
GA-P67A-UD3-B3(Hier umbedingt auf das B3 Stepping achten, da die alten Boards kaputte Chipsätze haben!)

RAM:
8GB RAM mit 1333MHz CL9 (Marke beliebig)

GPU:
EVGA GTX 580(s.o.)

Netzteil:
Seasonic X-560(sehr gutes Netzteil bis ca 120 Watt läuft der Lüfter nicht->komplett leise)

HDD:
Samsung Ecogreen F3 1000GB(Als Datengrab)

DVD-Brenner
Plextor PX-L890SA(s.o.)

Gehäuse:
LanCool K58(s.o.)

SSD:
Crucial C300 128GB(SSD als System Platte und für Programme, die schnell starten müssen)

Ich würde eher Geld in eine(sofern noch nicht vorhanden) gute Soundanlage investieren(Soundkarte(ASUS Xonar/Creative X-Fi)+Hifi Kopfhörer(Beyerdynamic DT770/880 / AKG K601)+Ansteck mikro(Steelseries Siberia MIcrophone/Zalman ZM-1 Mic) und nicht in ein G4m0r Kiddie headset, 3cm tiefergelegt mit Unterboden beleuchtung, guter Sound hebt das Spieleerlebnis auf eine ganz neue Ebene, vor allem hat man mit Hifi Kopfhörern eine bessere Ortung als mit einem 5.1/7.1 Headset von der Klangqualität mal ganz zu schweigen.

Grüße
 
Zurück