• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc Aufrüsten

Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Pc Aufrüsten

Hallo Leute,

ich hab folgende Frage :
Da meine grafikkarte doch schon sehr veraltet ist würde ich mir gern eine neue zulegen..
Ich hätte dabei an die ATI Radeon HD 5870 gedacht. Dazu sollte ich aber wissen ob meine CPU gut genug ist !

Meine CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz

Danke im Vorraus
 
AW: Pc Aufrüsten

Das ist o.k., es gibt natürlich Spiele, die dann mit ner besseren CPU noch besser laufen, aber für den Preis vom um die 170€ machst Du nix verkehrt mit der 5870. Ist nur die Frage, ob Dein Netzeil reicht. Was hast Du denn aktuell für ne Karte? Und 4GB RAM solltest Du auch haben.


Wenn es mit dem Netzteil knapp wird, wäre ansonsten die 6870 eine option. Die braucht weniger Strom, ist halt nicht ganz so stark, aber für 160€ wäre dann auch eine sehr leise Version zu haben, falls das auch noch ne Rolle spielt
 
AW: Pc Aufrüsten

Erstmal Danke !

Ich hab 6 Gb Ram...

Auf meim Netzteil steht 220-230 VAC 2A 50 Hz

zurzeit hab ich die Nvidia geforce 130 GT . Die is aber ziemlich unbekannt !
 
AW: Pc Aufrüsten

Also, Du müßtest schon die Werte für die Watt-Leistung mal suchen. die 2A bei 230V dürften zwar um die 460 Watt sein, aber wichtig wäre, was davon auch ankommt. Wenn Du den PC aufmachst, müßtest Du eine tabelle sehen mit Amperewerten bei 3,3 / 5 / 12 Volt. Die sind wichtig. Und vlt. auch der Hersteller.
 
AW: Pc Aufrüsten

Also der Hersteller ist FSB Group Inc.
modell Nummer: FSP260-60 HEN

Da steht AC Input 220 - 230 V 2A 50 Hz

DC Output +3,3V 17.0 +5.0V 18.0A +12V1 8.0 A
+5Vsb 2.0 A -12V 0.3 A +12V2 14.0 A


Reichen die Angaben ?
 
AW: Pc Aufrüsten

ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und festgestellt dass mein Netzteil nicht reicht !
Als neues hätte ich an das be quiet! Pure Power 530W gedacht.
Mit dem würde es klappen oder ?
 
AW: Pc Aufrüsten

Jo, schwer zu sagen, ob das reicht... die 6870 wäre jedenfalls weniger Stromhungig, würde also eher gehen. An sich musst Du es halt einfach testen, und wenn es nicht klappt, muss halt auch noch ein neues NT her für 50-60€


*edit* das BQueit reicht auf jeden Fall - meine Aussage bezieht sich auf Dein jetziges. Bist DU sicher, dass es nicht reicht?
 
AW: Pc Aufrüsten

Nein ich bin mir nicht sicher...
Aber ich denke ich kauf mal des neue dann bin ich auf der sicheren Seite^^
 
AW: Pc Aufrüsten

Das wärst Du mit dem 530W von BQ bestimmt.
 
Zurück