• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PlayStation Phone Xperia PLAY Kaufberatung?

bernhardi

NPC
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Gaming Freunde,

seit wenigen Tagen ist laut PrepaidRadar in Deutschland das PlayStation Phone erhältlich, eines der ersten Geräte wäre das Xperia PLAY aus dem Hause Sony Ericsson. Ich würde mir das Gerät schon sehr gern zulegen, nur Frage ich mich, ob es ein Ersatz für meine PSP oder ob es hier ein Handy ist, mit welchen man Zocken kann.

Wer Erfahrungen zu einem PlayStation Phone oder soar direkt zum Xperia PLAY machen könnte, der kann mir ja mal sagen, ob die Qualität der Spiele annähernt so gut ist, wie auf der PSP.

EIne weitere Frage die ich mir stelle, wo bekommt man die Spiele für das PlayStation Phone her, über den Download aus dem Internet kann die Grafik und die Fülle des Spieles meines erachtens ja nicht wirklich gegeben werden, oder?

Freue mich auf euer eventuelles Feedback!

Gruß Berni
 
so weit ich weiss, wurde das ps-phone verschoben, erhältlich dürfte es eigentlich noch nirgends sein.

was nun eine kaufabsicht angeht:
ich würde mich da noch gedulden, falls du dir nicht ohnehin gerade ein smartphone zulegen willst.
bislang ist keineswegs gesagt, dass sich das gerät bzw das konzept durchsetzt.

wenn ich nach meiner pers. meinung gefragt würde, würde ich -stand jetzt- sogar sagen, dass sony damit einen kapitalen flop landen wird.

zunächst einmal finde ich es erstaunlich, dass sony das xperia play genau gar nicht bewirbt, zumindest mal hierzulande.
seit dem supberowl-clip hab ich persönlich nix (offiz.) mehr davon gehört/ gesehen - bisschen merkwürdig.

haupt"problem" meiner ansicht nach: sony will das ding ja auf 3 versch. wegen mit software versorgen (lassen):

einmal sollen psp (1)-titel darauf laufen.
kann funktionieren, weiss ich nicht. der nachschub für das gerät dürfte aber ohnehin bald abebben.

dann soll es spezielle entwicklungen für das gerät geben.
schwer vorstellbar, wenn ich ehrlich bin. ich glaube kaum, dass die 3rd-parties große lust verspüren noch spezielle titel für eine weitere mobile plattform zu produzieren.

dann wär da natürlich noch der android markt.
möglich, dass man hier oftmals vorteile mit physischen steuerelementen haben könnte.
aber vermutlich müssten titel auch wiederum speziell darauf angepasst sein. und ob das der fall sein wird?
abgesehen davon, gibt es jetzt noch nicht so wirklich viele smartphone- titel, die (qualititiv) wirklich mit handheld-spielen mithalten können.

fazit:
vorerst nicht kaufen.
vielleicht wird alles gut, aber ich vermute eher, dass das gerät zum ende des jahres hin bereits vergessen sein wird...
 
Zurück