• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook für Berufskolleg (ITA)

bLadEy0

NPC
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Notebook für Berufskolleg (ITA)

Hallo :)

ich bin auf der suche nach einem Notebook für die Schule

Hier mal ne kleine auflistung:

- Preis : max. 600 wenns geht weniger
- Sollte flott sein was multimedia und bearbeitungsprogramme angeht und was sonst ein ITA braucht.
- Für Spiele mit wenig Anspruch ( League of Legends, Css)
- Gewicht relativ egal
- Akku sollte einen Schultag überstehen können 6h~( Ladestationen in der Schule sind vorhanden)
- Display egal
- Win7 (Obwohl ich Win7 für mein PC habe ich weiß aber nicht ob man es auch auf einem anderen installieren kann!)
- bluetooth wäre gut
- HDMI und USB und alle anderen wichtigen anschlüsse die man braucht sollten vorhanden sein
- Displaygröße 15,6-17 Zoll

Acer gefallen mit gut

Das wärs erstmal, falls mir noch was einfällt ergänze ich das.

Ich hoffe auf eure hilfe da ich mich im Notebook berreich kaum auskenne.
 
AW: Notebook für Berufskolleg (ITA)

Und bei was genau soll man dir noch helfen? :confused:

Du weist ganz genau, für was du dein Notebook einsetzen willst. Dass dir die Acer gefallen, hast du ja auch schon gesagt...nun kannst du dir eins bis 600€ aussuchen, für die Preisgrenze bekommst du schon was richtig feines, was Leistung angeht.

Für die Spiele, die du damit spielen willst, sollte die Leistung dicke reichen. Solltest vielleicht noch darauf achten, dass der Lappi unter Volllast schön leise bleibt, sonst kann dass schnell nerven mit der Lautstärke.
 
AW: Notebook für Berufskolleg (ITA)

Ja allerdings gibt es so viel auswahl das ich da keine übersicht drüber habe.

Ich weiß z.B nicht welche Graka gut ist für welchen Preis weill das ja etwas anders aussieht als für den PC.

Das gleiche bei den CPUs
 
AW: Notebook für Berufskolleg (ITA)

Wenn eine hohe Akkulaufzeit und gleichzeitig eine relativ hohe Spielleistung gefragt sind dann sind die Acer TImelineX Modelle mit Hybrid-GPU eigentlich perfekt.

Ich hab dieses http://geizhals.at/deutschland... und bin sehr zufrieden damit.
Hier meine Erfahrungen damit : http://extreme.pcgameshardware...

Wenn keine Spieleleistung benötigt wird dann kann man auch preiswertere Modelle nehmen - allerdings sind die TimelineX mit Onboard-GPU auch nicht viel billiger.
 
AW: Notebook für Berufskolleg (ITA)

danke Eol, das gefällt mir auch ganz gut!

Ich hab jetzt 2 Favoriten
LENOVO Y560 M29B5GEODER

Acer Aspire TimelineX 5820TG-334G50Mnks
 
AW: Notebook für Berufskolleg (ITA)

Wenn du eine lange Akkuleifzeit willst dann ist der Lenovo nix für dich.
Die Grafikleistung ist allerdings aucgrund des höheren Taktes der HD 5730 gegenüber der 5650 etwas besser.
 
Zurück