• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Optimalen 32" LCD-TV für PS3

C

CptGalak

Gast
Suche Optimalen 32" LCD-TV für PS3

Hallo. :)

Wollte mal nachfragen, was ihr denn so für LCD-TV´s habt für die PS3 ?

Denn ich bin noch auf der Suche nach einem guten LCD-TV der wo für die PS3 Optimal geeignet ist und von dem Preis auch noch modert ist.

Habe zurzeit einen 23 Zoll TFT-LCD-Monitor, und bei BF:BC habe ich so ein kommisches Flimmern, und bei einem anderen Spiel, werden die Schatten schlecht dargestellt.


Wie ist es eigentlich mit dem Abstand genau ?

Muss man 2- 3 Meter vor dem Bildschirm weg sitzen, damit das Bild Optimal aussieht oder kann man auch so nah wie am PC sitzen.



Mfg.
 
AW: Suche Optimalen 32

Hallo. :)

Wollte mal nachfragen, was ihr denn so für LCD-TV´s habt für die PS3 ?

Denn ich bin noch auf der Suche nach einem guten LCD-TV der wo für die PS3 Optimal geeignet ist und von dem Preis auch noch modert ist.

Habe zurzeit einen 23 Zoll TFT-LCD-Monitor, und bei BF:BC habe ich so ein kommisches Flimmern, und bei einem anderen Spiel, werden die Schatten schlecht dargestellt.
1. Wegen der Schattendarstellung:
Liegt das am Game selber, oder meinst Du damit die Schwarzwerte?
2. 3D oder nicht?


Wie ist es eigentlich mit dem Abstand genau ?

Muss man 2- 3 Meter vor dem Bildschirm weg sitzen, damit das Bild Optimal aussieht oder kann man auch so nah wie am PC sitzen.



Mfg
Ich glaube, diese Abstandsberechung (Diagonale x 3), kommt noch von der alten Röhrentechnik und mit der dadurch verbundenen Auflösung.
 
AW: Suche Optimalen 32

1. Die Schwarzwerte meinte ich nicht, das liegt dann vermutlich am Game selber.

2. ohne 3D.

Wie weit sitzt du denn ca weg von dem LCD-Tv, wie weit sollte man denn weg sitzen ?
 
AW: Suche Optimalen 32

...den hier kann man empfehlen, wenn du nicht mehr ausgeben möchtest:
geizhals.at/deutschland/

Wegen dem Abstand: ich zocke zwar nicht am TV aber so nah wie am PC würde ich mich nicht setzen. Das sind ja so ca. 70 bis 80 cm, da mußt du bei 32" ja schon den Kopf hin und her bewegen, um alles wahrzunehmen. So etwa1,2 m bis 1,5 m würde ich mich schon wegsetzen.
 
AW: Suche Optimalen 32

Fein mit LED Backlight. Wie wäre es mit diesem hier? Und übrigens: "es kommt nicht darauf an, wie weit du vom Gerät weg sitzt. Es kommt auf die Qualität der Quelle an" ;) Ich habe daheim einen 50 Zöller Plasma stehen und sitze rund 2 bis 2,5 Meter davon entfernt. Bei gutem Eingangssignal absolut kein Problem.
 
AW: Suche Optimalen 32

Der LG hat 100 Hz, ist natürlich eine feine Sache. Aber auch gleich eine andere Preisklasse.

@Sebastian: dein "Nick" wird ja jetzt komplett angezeigt, hast in der Foren-Software rumgespielt...!? :-D
 
AW: Suche Optimalen 32

Fein mit LED Backlight. Wie wäre es mit diesem hier? Und übrigens: "es kommt nicht darauf an, wie weit du vom Gerät weg sitzt. Es kommt auf die Qualität der Quelle an" ;) Ich habe daheim einen 50 Zöller Plasma stehen und sitze rund 2 bis 2,5 Meter davon entfernt. Bei gutem Eingangssignal absolut kein Problem.
Sorry, das ich mich jetzt erst melde.

Was genau meinst du mit ,,es kommt auf die Qualität der Quelle an" ?
 
AW: Suche Optimalen 32

Fein mit LED Backlight. Wie wäre es mit diesem hier? Und übrigens: "es kommt nicht darauf an, wie weit du vom Gerät weg sitzt. Es kommt auf die Qualität der Quelle an" ;) Ich habe daheim einen 50 Zöller Plasma stehen und sitze rund 2 bis 2,5 Meter davon entfernt. Bei gutem Eingangssignal absolut kein Problem.
Sorry, das ich mich jetzt erst melde.

Was genau meinst du mit ,,es kommt auf die Qualität der Quelle an" ?
Kann mir jemand weiterhelfen (siehe oben) :)
 
AW: Suche Optimalen 32

wie weit sitzt Du denn nun weg, und wieviel kannst Du ausgeben? Was soll alles mit angeschlossen werden, wie wichtig ist diue TV-Funktion, und wie empfängst Du TV (Kabel, SAT, DVB-T, oder per Receiver? )
 
AW: Suche Optimalen 32

wie weit sitzt Du denn nun weg, und wieviel kannst Du ausgeben? Was soll alles mit angeschlossen werden, wie wichtig ist diue TV-Funktion, und wie empfängst Du TV (Kabel, SAT, DVB-T, oder per Receiver? )
max ,-350 €.

Es muss ein HDMI Eingang und Full HD haben.

Eine TV Funktion brauche ich nicht, da ich den LCD-TV nur für die PS3 verwende.
 
Ich melde mich nochmal =).

Habe folgendes Erfahren:

Wenn man einen LCD-TV für eine Konsole benützen will, dan muss der LCD-TV mindestens 100 Hz+ haben, wenn er nur 50 Hz hat kann es zu Schlieren kommen, was meinst ihr dazu ?

Ich habe jetzt mir einen 32" LCD-TV Full HD mit 50 Hz gekauft gekauft, ist seid ihr gefragt, ob ich den behalten soll (Originalverpackt) ?
 
Hast du den bestellt oder in einem Laden gekauft? Bei Versand kannst Du den ja sowieso wieder zurückgeben. Bei laden-Kauf hängt es vom Shop ab. UNd welchen LCD hast Du genommen? Generell sind 100Hz zwar besser, aber ein guter mit 50Hz ist dann halt vlt. doch besser als ein "schlechter" mit 100Hz.

Vor allem zum Thema inputlag solltest Du zu dem Modell dann Infos einholen.
 
In welchem Laden denn? Nehmen die Ware auch wieder zurück? Das machen manche Läden ja. Das Modell ist noch recht neu, ich find da keine genauen Infos, ob der gut zum Spielen geeignet ist bzw. ob es ähnlich teure bessere gibt.
 
In welchem Laden denn? Nehmen die Ware auch wieder zurück? Das machen manche Läden ja. Das Modell ist noch recht neu, ich find da keine genauen Infos, ob der gut zum Spielen geeignet ist bzw. ob es ähnlich teure bessere gibt.

Hab ihn beim Media Markt gekauft, wenn er noch ungeöffnet ist kann man ihn zurück bringen.
 
Ich habe einen "Test" gefunden.
Samsung LE32D550 LCD TV Full HD | 3D TV Reviews UK

Ausführlich ist der nicht gerade und liest sich eher wie ein Werbetext. Ich konnte aber auch z. B. bei den Kommentaren auf Amazon UK nichts wirklich negatives zu diesem Fernseher finden.
Waren aber auch nur 3 Kommentare. Für den Preis ist der wahrscheinlich in Ordnung.

Hast du dir diesen TV in dem Geschäft im Betrieb ansehen können? Wäre wohl am besten, habe ich aber bis jetzt auch nie gemacht.:B
Allerdings habe ich bis jetzt auch keine 300 Euro für einen TV/Monitor bezahlt.;)
 
ALso, bei Media Markt (und Saturn) kann man meines Wissens inzwischen auch noch zurückgeben, wenn man die Ware zu Hause ausprobiert hat, so wie beim Versandhandel. Vlt. frag da mal nach, dann kannst Du den LCD testen und immer noch zurückgeben.
 
Ich habe einen "Test" gefunden.
Samsung LE32D550 LCD TV Full HD | 3D TV Reviews UK

Ausführlich ist der nicht gerade und liest sich eher wie ein Werbetext. Ich konnte aber auch z. B. bei den Kommentaren auf Amazon UK nichts wirklich negatives zu diesem Fernseher finden.
Waren aber auch nur 3 Kommentare. Für den Preis ist der wahrscheinlich in Ordnung.

Hast du dir diesen TV in dem Geschäft im Betrieb ansehen können? Wäre wohl am besten, habe ich aber bis jetzt auch nie gemacht.:B
Allerdings habe ich bis jetzt auch keine 300 Euro für einen TV/Monitor bezahlt.;)


Habe mir den LCD-TV beim Media Markt angeschaut, da ist die Fußball WM gelaufen, so schlecht sah das Bild gar nicht aus.

Wie viel bezahlst du den so ?

ALso, bei Media Markt (und Saturn) kann man meines Wissens inzwischen auch noch zurückgeben, wenn man die Ware zu Hause ausprobiert hat, so wie beim Versandhandel. Vlt. frag da mal nach, dann kannst Du den LCD testen und immer noch zurückgeben.

Sobald die Verpackung offen ist, kann man es nicht mehr zurückzubringen es wird dan problematisch, nur wenn es ungeöffnet ist, dann kann man es zurückbringen.

Soll ich den jetzt behalten oder doch zurückbringen, was meint ihr ?

Den mit 50 Hz muss es doch keine Schlieren geben ?
Wenn man einen LCD-TV für eine Konsole benützen will, dan muss der LCD-TV mindestens 100 Hz+ haben, wenn er nur 50 Hz hat kann es zu Schlieren kommen.
 
Habe mir den LCD-TV beim Media Markt angeschaut, da ist die Fußball WM gelaufen, so schlecht sah das Bild gar nicht aus.

Wie viel bezahlst du den so ?
Als TV habe ich momentan einen relativ alten mit Röhre und einer sichtbaren Diagonale von 70cm, gebraucht gekauft für 30 Euro. Habe keinen HD-Empfang, da reicht der mir vollkommen aus.
Mein aktueller Monitor ist ein 24" mit einer sichtbaren Diagonale von 61cm und S-PVA Panel. Für den habe ich nichts bezahlt, der hatte einen starken Mangel den ich aber beheben konnte.
Hätte neu so um die 400 Euro gekostet, ist wohl aber mittlerweile nicht mehr verfügbar.

Den mit 50 Hz muss es doch keine Schlieren geben ?
Glaube es gibt einen Gaming oder Game Mode, aber ich vermute der ist dafür gedacht, wenn man den PC anschließen möchte. Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der Bildwiederholfrequenz und der Reaktionszeit.

Was war denn dein Eindruck bei dem Fußballspiel, sind dir irgendwelche Schlieren hinter dem Ball aufgefallen? Ich meine natürlich nachdem dieser beschleunigt wurde.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück