• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook mit langer Akkulaufzeit gesucht

B

Batman1

Gast
Moin erstmal,

ich suche derzeit ein Notebook als Reisebegleiter. Ich bin oft mit dem Zug unterwegs, und deshalb sollte das Gerät mindestens 5 Stunden REALE Akkulaufzeit haben. Also Film gucken mit mittlerer Helligkeit.

Das Gerät sollte handlich sein (11,6 bis maximal 13,3 Zoll), außerdem wäre mir ein nicht zu stark spiegelndes Display wichtig.

Ich habe bisher nur das Toshiba Portege R700 - 173 gefunden, das alles auf einmal mitbringt und auch noch leistungsfähig ist. Aber eigentlich ist mir das zu teuer. Ich würde gern unter 1000 Euro ausgeben.

Freu mich auf Tipps von euch!

Batman
 
Die Acer TimelineX Serie hat eine lange Akkulaufzeit.
Die gibts von 13,3" bis 15,6"

Mein 15,6" TimelineX 5820TG mit Hybrid-Grafik läuft bei Video (von HD) bis zu 5:30 mit 80% Helligkeit.
http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/136178-lappi-fuer-max-600-mit-einigen-spezialwuenschen-2.html

Es gibt für die TimelineX auch Hoch-Kapazitäts-Akkus mit 9000mAh anstatt die 6000 bei meinem Standard-Akku.
 
Zurück