• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XBox 360 oder PS3??????

Feldmarschall13

Anwärter/in
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Nunja Hallo erstmal;)
Ich möchte gerne meine wii verkaufen und mir eine andere konsole zulegen, den Grund dafür muss ich glaube ich nicht nennen, und ich wollte fragen was ich kaufen soll. Habe vers. Freunde die einen schwören auf PS3 die anderen auf XBox jetz hätte ich gerne eure Meinung! Über eine pro->contra liste würde ich mich freuen:)
 
Nunja Hallo erstmal;)
Ich möchte gerne meine wii verkaufen und mir eine andere konsole zulegen, den Grund dafür muss ich glaube ich nicht nennen, und ich wollte fragen was ich kaufen soll. Habe vers. Freunde die einen schwören auf PS3 die anderen auf XBox jetz hätte ich gerne eure Meinung! Über eine pro->contra liste würde ich mich freuen:)
PS3:
+ Blu-Ray-Laufwerk (Für Filme und mehr Daten auf der Disk. ME2 zum Beispiel hatte auch die englische Tonspur drauf, im Gegensatz zur XBox-Fassung)
+ Einfaches Aufrüsten der Harddisk
+ Gratis Onlinegaming
- Teurer

Nennenswerte Exklusivtitel: God of War, Unchartet, Gran Turismo, Killzone, Heavy Rain

XBox:
+ Günstiger
+ Bei Plattformübergreifenden Spielen meist (minim) bessere Grafik.
- Goldabo notwendig für Onlinegaming.

Nennenswerte Exklusivtitel: Halo, Forza, Gears of War, Fable

Aber schau dir an, mit welchen Freunden online zocken willst und entscheide Dich dann.
Ich persönlich hab beide. Bei Multiplattformspielen, spiele ich auf der Box.
Filme schaue ich auf der PS3
 
Nunja Hallo erstmal;)
Ich möchte gerne meine wii verkaufen und mir eine andere konsole zulegen, den Grund dafür muss ich glaube ich nicht nennen, und ich wollte fragen was ich kaufen soll. Habe vers. Freunde die einen schwören auf PS3 die anderen auf XBox jetz hätte ich gerne eure Meinung! Über eine pro->contra liste würde ich mich freuen:)
PS3:
+ Blu-Ray-Laufwerk (Für Filme und mehr Daten auf der Disk. ME2 zum Beispiel hatte auch die englische Tonspur drauf, im Gegensatz zur XBox-Fassung)
+ Einfaches Aufrüsten der Harddisk
+ Gratis Onlinegaming
- Teurer

Nennenswerte Exklusivtitel: God of War, Unchartet, Gran Turismo, Killzone, Heavy Rain

XBox:
+ Günstiger
+ Bei Plattformübergreifenden Spielen meist (minim) bessere Grafik.
- Goldabo notwendig für Onlinegaming.

Nennenswerte Exklusivtitel: Halo, Forza, Gears of War, Fable

Aber schau dir an, mit welchen Freunden online zocken willst und entscheide Dich dann.
Ich persönlich hab beide. Bei Multiplattformspielen, spiele ich auf der Box.
Filme schaue ich auf der PS3
Also ich spiele nicht sehr oft online mit Freunden eher mit fremden:-D also was emphielst du eher? cih bin ein riesen fan von mittelalter rollenspielen und sowas möchte aber auch nartürlich öfters mit nem freund zocken also ich tendiere im moment mehr zur ps3 aber was würdest du nehmen wenn du dich für eine entscheiden müsstest?
 
Also ich spiele nicht sehr oft online mit Freunden eher mit fremden:-D also was emphielst du eher? cih bin ein riesen fan von mittelalter rollenspielen und sowas möchte aber auch nartürlich öfters mit nem freund zocken also ich tendiere im moment mehr zur ps3 aber was würdest du nehmen wenn du dich für eine entscheiden müsstest?
Preis/Liestung sind beide Konsolen ok.
Wenn du nur spielen willst, nimm die Box. Wenn Du ein Multimedia-Gerät willst, greif zu PS3.
 
Was genau erwartest du den von der Konsole? Schaust du BluRays? ......

Ich selbst habe eine PS3. Diese hat ein integriertes BluRay Laufwerk falls du nicht schon einen Player besitzt. Rechnet mir meine DVDs auf HD hoch. Genauso wie die Videos. Ich spiele nicht online, daher ist das für mich egal. Bei der PS3 ist es aber kostenlos. Sie ist auch schön leise, dies wahr am Anfang bei der XBox 360 das genaue Gegenteil. Soll sich aber mit der neuen Slim verbessert haben. Und die HDD kostet nicht so enorm viel wie bei MS wenn du vorhast sie aufzurüsten. Noch dazu bietet Valve für PS3 oft die besseren Angebote an. ZB kaufst du Portal auf PS3 und kannst die PC Version kostenlos auf Steam ebenfalls runterladen. Bei PSN oder XBox Marktplace kenne ich mich nicht aus da hat jede Seite ihre eigenen exclusiven Games.

Mittelalter Rollenspiele hmm generell Rollenspiele sind glaub ich diese Gen rar auf beiden Konsolen. Aber viele Rollenspiele die rauskommen erscheinen auf beiden Konsolen. Die die auf PS3 exclusive sind, sind sowieso solche japanischen Anime Dinge wenn du auf so etwas stehst. Yakuza ist auch eines davon. Mit Mittelalter hat das nicht viel am Hut.
 
als "erstkonsole" :-D auch die richtige wahl. hab auch beide daheim und würde (wenn ich mich von einer trennen müsste) von der 360 trennen da es halt schon "Nur " eine konsole ist und ich mit der ps3 allgemein mehr anfangen kann. grafisch sieht die 360 kein land gegen die ps3 (exklusivtitel), allerdings stimmt es das sehr viele multiplatformtitel auf der 360 vorteile haben (framerate, anti aliasing usw). in den meisten fällen lassen sich die ps3 versionen aber auch ohne probleme genauso gut spielen und man merkt es eigentlich nur wenn man den vergleich kennt, hin und wieder lassen die entwickler allerdings auch nen sauhaufen von einem port auf die gamer los (z.b. dragon age 1, saumäßige framerate).
 
Ja das stimmt was auch ein wichtiger punkt war warum ich die PS3 nehme war der blueray player und sonstige möglichkeiten. man nennt die ps3 ja nicht ohne grund auch "halb-pc". Un in der Hinsicht ist die XBox wirklich "nur" eine Konsole.
 
Warst du micht der Konfirmant, der sich zwischen PC und Konsole entscheiden wollte? :)

Hast ja scheinbar nicht auf uns gehört. Ist ja natürlich deine Sache, aber ich bleib dabei: Ein High End PC reicht vollkommen, da braucht es keine Konsole mehr. Und das hat überhaupt nichts mit deinem Alter zu tun.
Ich bin 26 und hätte Geld für beides, lasse es aber trotzdem.


An deiner Stelle würd ich mir nochmal überlegen ob es wirklich beides braucht. Zocken am PC benötigt schon viel Zeit, und ob dann neben Sport, Schule, Freunden, Freundin, Hobbies und (später) Nebenjob noch Zeit für eine Konsole ist (und ob das sein muss) ist die Frage...
 
ja ich wwar der typ:-D

ja aber bis zur konfirmation ist es noch etwas (über ein Jahr) und ich wollte auch mal noch ne neue konsole wenn freunde da sin und für andere spiele
 
Hi!

Hab auch beide Konsolen. Bei Multiplattformtitel auf Konsole bevorzuge ich die 360. Nicht nur weil da meist die Grafik & die Framerate ein Tick besser ist, sondern auch weil mir das Pad einfach besser in der Hand liegt. Die PS3 nutze ich für die Exklusivtitel & zum Blu-Ray schauen. Ich finde auch die Streitereien, welche Konsole besser sein soll absolut lächerlich. Bei mir kommt es auf das Spiel an & dann entscheide ich für was ich mir das hole (360, PS3 oder PC). Ein Dragon Age & Bad Company 2 z.b. würde ich mir niemals auf Konsole holen, während Final Fantasy 13 für mich auf die PS3 gehört. Mafia 2 hab ich dafür auf der 360 gezockt. Die 360 hat kein Blu-Ray Laufwerk & online spielen kostet. Dafür kann die PS3 (als DIE Multimediakonsole) nicht mal NTFS lesen. Ausserdem hat diese bei mehr als 7xx MP3's Probleme diese zu verwalten. Will man eine MP3-Zusammenstellung zufällig wiedergeben, müssen die auch alle in einem Ordner sein. Mit Unterordner geht das nicht. Bei der 360 wiederum funktioniert das schon (beim PC ist das klar). Das sollte Sony endlich mal mit einem Firmwareupdate beheben. Aber was soll's, jedes System hat nunmal seine Vor- & Nachteile. Da könnte man jetzt hunderte Kleinigkeiten aufzählen. Entweder man wägt ab, welches System einem mehr zusagt oder, wenn man sich's leisten kann/will, holt man sich einfach alle.
Das ist meine persönliche Meinung.

Gruss
 
Hab auch beide Konsolen. Bei Multiplattformtitel auf Konsole bevorzuge ich die 360. Nicht nur weil da meist die Grafik & die Framerate ein Tick besser ist, sondern auch weil mir das Pad einfach besser in der Hand liegt. Die PS3 nutze ich für die Exklusivtitel & zum Blu-Ray schauen.
Könnte alles von mir stammen^^ :top:
 
ja ich wwar der typ:-D

ja aber bis zur konfirmation ist es noch etwas (über ein Jahr) und ich wollte auch mal noch ne neue konsole wenn freunde da sin und für andere spiele

Was sagen deine Eltern dazu? Könntest sie ja beispielsweise auch fragen ob sie dir das Geld für den PC vorstrecken und du es ihnen vom Konfirmationsgeld zurückzahlst. Dann sparst du dir das Geld für die Konsole.
 
akzeptier doch einfach das ich auch noch eine konsole möchte! meine eltern sind übrigens einverstanden!
 
Ruhig Brauner. Hat mich nur mal interessiert was die dazu sagen. Dann lass mal die Kassen klingeln...
 
für mich wäre es klar die xbox 360, weil ich Halo liebe und gerne nochmal Halo 3 spielen würde, was ich super fand. Außerdem sieht Halo ODST und Halo Reach sehr geil aus =)
 
für mich wäre es klar die xbox 360, weil ich Halo liebe und gerne nochmal Halo 3 spielen würde, was ich super fand. Außerdem sieht Halo ODST und Halo Reach sehr geil aus =)
Naja. Die Grafik der Halo-Reihe empfand ich nie als erstklassig.
Aber Reach hat das mit seiner wirklich coolen Story wieder gutgemacht.
 
Ohje das alte Thema :-D

Es ist eigentlich nicht so schwer, sich für die "richtige" Konsole zu entscheiden! Du musst dir einfach eine Liste machen, was du wirklich mit der Konsole anfangen willst bzw. wie du sie nutzt.

Legst du großen Wert auf BluRay, ist die PS3 deine Wahl, schon allein weil die 360 kein BluRay besitzt!
Die wichtigsten Exklusivtitel müssten Uncharted, GT, Metal Gear Solid, God of War, Little Big Planet und die Ratchet & Clank Reihe sein. Die Grafik ist bei den Exklusivtitel wirklich knackig.

Legst du keinen Wert auf BluRay Filme schauen und bist kein Fan einer der exklusiven Titel, würde ich ganz klar zur 360 tendieren. Die Multiplattformtitel wie FIFA, COD, GTA etc. sehen auf der Xbox doch besser aus, gerade was die Kantenglättung und Schärfe der Texturen angeht. Du kannst die Box ganz easy mit deinem PC verbinden und dir Filme und Musik streamen. Alles per Windows Media Player (einfachste Lösung)

Vielleicht noch ein paar wenige wichtige Punkte...dass der Online Modus der PS3 kostenlos ist, würde ich nicht unbedingt als Vorteil ansehen. Xbox Live Gold kostet dich 25€ für 13 Monate. Dafür ist Live von der Verbindung her deutlich stabiler und die Server für Games wie eben Fifa oder Cod laufen meist von Beginn an ohne Probleme. Bei der PS3 muss leider immer oft gepatcht werden (aktuell können meine Freunde immer noch nicht alle Black Ops flüssig zocken).
Von der Lautstärke her nehmen sich beide nix mehr. Ich erkenne da seit der Xbox Slim keinen Unterschied. Wichtig wäre vielleicht auch noch, welcher Controller die besser in der Hand liegt. Ich persönlich habe ehr kräftigere Hände und finde den 360-Controller optimal, hast du ehr zartere Finger liegt der vielleicht der PS3 Controller besser ;)

Aber wie ich sehe hast du dich ja auch bereits entschieden...falls nicht kannst du dir ja noch mal kurz den Text, den ich geschrieben habe, durchlesen^^
Auf jedenfall viel Glück mit der Konsole deiner Wahl, sind beides feine Dinger.

P.S.: Mit dem HighEnd PC würde ich mir noch einmal gut überlegen (hast ja auch noch ein gutes Jahr zeit)...gerade wenn du Fan von Rollenspielen bist, wirst du eh kaum eine Grafik wie beispielsweise bei Uncharted erreichen, da die Welten meisten groß und offen sind. Ich persönlich würde max. 1000€ investieren, obwohl mir das persönlich auch schon zu heftig wäre, da die Hardware einfach zu schnell "veraltet"...aber da haben die PCler sicherlich mehr Erfahrung. Ich bin mehr der Konsolero und hoffe dir weiterhelfen zu können... :)
 
für mich wäre es klar die xbox 360, weil ich Halo liebe und gerne nochmal Halo 3 spielen würde, was ich super fand. Außerdem sieht Halo ODST und Halo Reach sehr geil aus =)
Naja. Die Grafik der Halo-Reihe empfand ich nie als erstklassig.
Aber Reach hat das mit seiner wirklich coolen Story wieder gutgemacht.
Nicht? Wüsste jetzt kein Spiel was zum Release von Halo 1 auf der Xbox eine vergleichbare Grafik gehabt hätte. Ebenso bei Halo 2 auf der Xbox (1) .
 
Zurück