• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Drucker-Empfehlung gesucht (6500A/B210a)

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hallo,

meine Mutter braucht ein neues Multifunktionsgerät. Sollte auf jeden Fall mal nen Tinten-Gerät sein, bin mir aber noch recht unschlüssig welches. Wir hatten bisher immer nur HP-Geräte, sind mit denen auch sehr zufrieden, daher wäre es cool, wenn es wieder einer würde. Wichtig wäre ein Display, sodass man von Speicherkarten einfach direkt die Fotos von der Digitalkamera drucken kann und auch ein (W)LAN-Anschluss wäre gut. Der Preisrahmen sollte eigentlich im Bereich bis 100 € liegen.

Beim Durchlaufen im Media Markt fand ich heute mal den HP OfficeJet 6500A für 122 € und den PhotoSmart Plus B210a für 106 €. Wären beide interessant - letztgenannter hat ein größeres Display und Touch-Bedienung, ersterer ein kleineres Display, dafür aber nen Fax integriert und schon zusätzliche Farbpatronen dabei (sprengt zwar den Preisrahmen, aber durch die Patronen wäre das doch wieder ok). Beim spontanen Vergleich fällt neben obigen Unterschieden noch auf, dass beim PhotoSmart die Farb-Druck-Auflösung doppelt so hoch ist, der OfficeJet dafür aber eine deutlich höhere Scan-Auflösung hat (und zusätzlich der vertikale Scan-Bereich 59 mm höher ist).

Druckt der OfficeJet denn noch passable Fotos auf Fotopapier? Den würde ich nämlich irgendwie vorziehen.
 
Zurück