• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC

kraeh

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hi,
auch für mich ist es an der Zeit nen neuen Rechner zu kaufen. Jetzt würd mich einfach mal die Meinung von kompetenten leuten zu meiner Konfiguration interessieren.

AMD X6 1075 (oder 1090, wenn der um die 180€ kostet)
Gigabyte GA-890FXA-UD5
8 GB G.Skill
ATI Sapphire 5870 Vapor-X
Cooler Master Silent Pro 600

Mit Festplatte etc. beläuft sich alles auf ca. +/- 1000€.
Beim OS bin ich mir jez nich sicher, auf der einen Seite kann ich mir von der Uni kostenlos Windwos 7 holen, aber wenn die Ultimate-Version wirklich besser is, würd ich mir die als Systembuilder holen. Und ob 32- oder 64-bit weiss ich auch nich, da würd ich gern eure Meinung hören.

tschö mit ö
 
Hi,
auch für mich ist es an der Zeit nen neuen Rechner zu kaufen. Jetzt würd mich einfach mal die Meinung von kompetenten leuten zu meiner Konfiguration interessieren.

AMD X6 1075 (oder 1090, wenn der um die 180€ kostet)
Gigabyte GA-890FXA-UD5
8 GB G.Skill
ATI Sapphire 5870 Vapor-X
Cooler Master Silent Pro 600

Mit Festplatte etc. beläuft sich alles auf ca. +/- 1000€.
Beim OS bin ich mir jez nich sicher, auf der einen Seite kann ich mir von der Uni kostenlos Windwos 7 holen, aber wenn die Ultimate-Version wirklich besser is, würd ich mir die als Systembuilder holen. Und ob 32- oder 64-bit weiss ich auch nich, da würd ich gern eure Meinung hören.

tschö mit ö

Sieht doch ganz in Ordnung aus. Beim Speicher würde ich http://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/801622/ nehmen, die sind CL7^^

Ich würde zwar sagen dass momentan ein X4965 vollkommen ausreicht, aber ich denken Du möchtest Deinen Rechner erst mal nicht mehr aufmachen ;)

Als BS würde ich die Windows 7 Home Premium 64 nehmen, auf JEDEN FALL 64 Bit. Heutzutage noch 32 Bit zu nehme ist schwachsinn.

So, viel Spaß,
 
Hi,
auch für mich ist es an der Zeit nen neuen Rechner zu kaufen. Jetzt würd mich einfach mal die Meinung von kompetenten leuten zu meiner Konfiguration interessieren.

AMD X6 1075 (oder 1090, wenn der um die 180€ kostet)
Gigabyte GA-890FXA-UD5
8 GB G.Skill
ATI Sapphire 5870 Vapor-X
Cooler Master Silent Pro 600

Mit Festplatte etc. beläuft sich alles auf ca. +/- 1000€.
Beim OS bin ich mir jez nich sicher, auf der einen Seite kann ich mir von der Uni kostenlos Windwos 7 holen, aber wenn die Ultimate-Version wirklich besser is, würd ich mir die als Systembuilder holen. Und ob 32- oder 64-bit weiss ich auch nich, da würd ich gern eure Meinung hören.

tschö mit ö
- fraglich, ob ein X6 was nutzt. BIS der mal wirklich was bringt, kann man ebensogut einen X4 955 oder 965 nehmen. Die sind aktuell und noch ne Weile so gut wie gleichwertig, da die SPiele nix vom Sechskern haben

- das Board ist viel zu teuer. Ein halb so teures Board reicht völlig aus, 870 oder 880g Chipsatz. Mit dem Edel-Board kann man vlt. ein paar Prozent besser übertakten, aber wenn Du das gesparte Geld später mal in eine neue CPU mitreinsteckst, hast Du VIEL mehr davon

- die 5870 ist o.k, aber an sich würd ich eher eine 6950 nehmen. Die gibt es ab ca. 220€ und ist ca. gleichstark



win7 unbedingt 64bit nehmen.
 
Also als Board dann wohl eher das da:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/GigaByte/GA-880GA-UD3H/249812/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

ok, wenn das besser is, spar ich mir das geld gerne :top:

Wegen der 5870, ich will ne sehr leise Graka und was leiseres als Vapor-X kenn ich nich, daher keine der 6000.
und eventuell auch mal crossfire, daher muss das board das auch ordentlich unterstützen und Vapor-X is glaub ich ne gute kühlung für Crossfire.

tschö mit ö
 
Also, ich hab seit gestern eine Sapphire 6870, die ist selbst unster Last absolut leise. Die MSI Frozr2 6870 ebenfalls. Und es gibt sicher auch 6950er, die leise sind. Such da mal Tests raus.


Musst aber aufpassen: der "Name" ist nicht immer ein Beweis, dass die karte leise ist. zB Frozr ist id(genau wie vaporX) idR leise, aber nicht immer: zB die GTX 570 Frozr ist NICHT leise.


Und so oder so: es kann auch sein, dass eine gleichgute Karte so viel preiswerter ist, dass sich der Kauf eines separaten Kühlers lohnt, der wiederum extrem leise ist. Wo kaufst Du die 5870 denn, und was kostet die?
 
bei hoh.de kostet die 259€. das is die sapphire 5870 Vapor-X und laut test und bewertungen ist die leise.

nachtrag: -.- das mit hoh hat sich erledigt, is nimmer im angebot
 
Zurück