• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corsair 550W genug für Asus 6850

songohann

Anwärter/in
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Corsair 550W genug für Asus 6850

Hallo zusammen,
ich wollte bloss mal fragen ob meine PSU Corsair 550W genug für die Asus 6850 ist? Habe dann noch meine alte XFX 8800 GTX, würde dann meine PSU auch dann noch die alte 8800 alts physx karte treiben oder ist dass bloss reiner wahnsinn?
Mein system

amd phenom x4
4x 1gb ddr 2 kingston ram
MSI K9N platinum
 
AW: Corsair 550W genug für Asus 6850

Ich würde sagen, es reicht aus aber genauso kann es auch knapp werden (also für beide Grakas). Müßtest du einfach ausprobieren.
Ich selbst würde es aber aus dem Grund nicht machen, weil das System auf Dauer einfach zuviel Saft zieht und es nicht so gut ist, wenn das NT ständig am Limit läuft.
 
AW: Corsair 550W genug für Asus 6850

Was meinst du mit auf dauer zu viel saft zieht? Meinst du dass meine PSU dann schneller verschleist?
 
AW: Corsair 550W genug für Asus 6850

ja, einmal das und natürlich wegen der Stromkosten.
 
AW: Corsair 550W genug für Asus 6850

Das Netzteil reicht locker für ne 6850, aber eine 8800GTX nur wegen physX würd ich nicht machen. Die zieht im IDLE sehr viel Strom, und wenn die dann physX mitberechnet, dann weiß ich nicht, ob das Netzteil noch reicht (wobei ich nicht weiß, wie stark die "aufdreht" für PhysX). PhysX haben ja eh nur wenige Spiele.


Wovon Du in der Summe aber noch mehr hättest: vrkauf die 8800GTX, da kriegst Du noch 50-60€, und hol Dir von dem zusätzlichen Geld direkt eine AMD 6870 oder sogar 6950.
 
AW: Corsair 550W genug für Asus 6850

Danke für die antworten, ich werd mall sehen was ich mache, jetzt habe ich auf jeden fall eine ide und werd dann einfach mall im laden fragen.
 
Zurück