• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WLAN-Netzwerk

qwertzuiop

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

und zwar habe ich ü-dsl.
bisher ist es so das ich meinen pc direkt über ethernet kabel an die ü-dsl box (ist wie ein modem) angeschlossen hatte.
nun habe ich mir noch einen lappi gekauft un würde diesen gerne per wlan verbinden.
was muss ich baim wlan-router kauf beachten.
gehe ich mit dem kabel von der ü-dsl box in die wan buchse des wlan routers?

danke für eure hilfe.

mfg
 
Du solltest halt dann WPA2 als Verschlüsselung einstellen und dem Router / dem WLAN einen eigenen namen geben.
 
Hi,

mal ne kurze Frage:
Was ist ü-dsl?

Ich kenne DSL, A-DSL, A-DSL+ und V-DSL.

Wofür steht das Ü? :confused:
 
Ü steht für "Überall" - das ist ne Mischung aus DSL und Mobilfunk: eine Basisstation, bei der DSL möglich ist, sendet wie beim Mobilfunk eine Art von sehr starkem WLAN-Signal, so dass man über einige km sich da einloggen kann. Das ist eine Lösung für unterversorgte Gebiete - ich weiß aber nicht, wie genau die Voraussetzung dafür ist, also wie das Internet zB zur Basisstation gelangt und wie hoch dann die Gesamtbandbreite ist, was ja wichtig für die Frage ist, wieviel Speed man dann selber hat. Zu Basisstation hätte man aber gengu für ich glaub mind. DSL6000
 
Zurück