1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HNRGargamel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    in der Normandie II
    Beiträge
    1.031
    Youtube
    watch?v=RjlQMkrFUOM
    Kanaltypen
    Reviewer

    Lohnt sich ein HD-Monitor?

    Hallo zusammen!

    HD ist ja ne feine Sache, besonders bei Filmen. Aber lohnt Full HD auch für Spiele? Ist dort der Unterscheid von 1680*1050 auf 1920*1080 sehr groß? Wird das Bild durch Full HD schärfer bei Spielen?

    Es geht wirklich ausschließlich um Spiele!

    Gruss

    Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

    "Hier ist Commander Shepard und DAS ist mein Lieblingspost"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463

    AW: Lohnt sich ein HD-Monitor?

    Es ist halt einfach eine höhere Auflösung (größerer Bildschirm), eine bessere Bildqualität hast du dadurch nicht unbedingt. Wenn du schon einen guten Bildschirm hast, lohnt es sich kaum einen neuen anzuschaffen, außer du willst einfach einen größeren Bildschirm.
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  3. #3
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.603

    AW: Lohnt sich ein HD-Monitor?

    Naja, ob das Spiel scharf ist oder nicht, hängt ja davon ab, ob die im Spiel eingestellte, der nativen Auflösung des Monitors entspricht.

    Bei geringeren Auflösungen hängt's halt von der Interpolationsqualität des Monitors ab.


    24" Monitore mit FullHD Auflösung kosten heute nicht mehr die Welt. Von daher lohnt es sich schon.
    Natürlich muss eine Grafikkarte dementsprechend mehr rechnen... aber deren Leistung steigt jährlich im Prinzip um mindestens 50%. Und so ein Kärtchen ist schnell mal ausgetauscht...


    Wo du abwägen müsstest... bei FullHD und 22" könnte Text schnell anstrengend zu lesen sein.
    Ab 24" solltest du evtl über einen größeren Schreibtisch nachdenken. Nicht, dass dir beim Spielen schlecht wird, oder so...
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.821

    AW: Lohnt sich ein HD-Monitor?

    Ich hab 23,5 Zoll und FullHD, weniger als FullHD wäre mir zu wenig. Bei 22 Zoll "muss" es nicht FullHD sein, aber man kann es nehmen, es wäre auf jeden Fall nicht "zu klein", also Schrift und Icons usw.

    Was mir zu fein wäre: ein 15,6Zoll Notebook in FullHD, wie es sie vereinzelt gibt. Mein Bruder hat so eines, das ist VIEL zu fein - manch einer schwört aber selbst da auf FullHD...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •