• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce GTX 460 oder 560 Ti

BoBw

Anwärter/in
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hio liebe Leute,
nachdem ich nun endlich, nach fast 2 Jahren, 3d-Spiele versuchen möchte, wollte ich fragen, was ihr mir empfehlen könntet: eine Geforce GTX 460 um ca. 170€ oder eine 560 Ti um 210€. Ich kann leider nicht beurteilen, ob die 560er soviel besser ist...bräuchte ein, zwei Meinungen.

Ach, und eine Frage, wo ich grad beim Tauschen bin...wieviel kann ich für ASUS EA4870 verlangen? 50-70€?

Dankeschön!! :) [size=x-small][font='Verdana','sans-serif']
[/font][/size]
 
Kann mich Onlinestate nur anschließen.

Habe seit ein paar Monaten eine Gainward Geforce GTX 460 GLH im Rechner und bin auch sehr zufrieden. Doch wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, wirds sofort die 560 - gerne auch wieder ne übertaktete, sofern verfügbar.

Gruß,
The-Khoa
 
Ich würde allerdings auch die AMD 6870 in Erwägung ziehen, denn die kriegt man ab 180€ und somit 20-30€ billiger als die GTX 560. Die GTX 560 ist ca. 5-6% schneller und verbraucht bei Volllast ca. 30W mehr.

Die GTX 560 ist also ein BISSCHEN teurer als deren Mehrleistung wert wäre.
 
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich auf PhysX in Games und CUDA bspw. bei Adobe Premiere nicht verzichten will =)
 
Ja klar, wenn das eine Rolle spielt, muss man natürlich zu nvidia greifen. Wobei sich die physx-Games auch arg in Grenzen halten ;) und für physx geht ja wiederum dann für den "Rest" auch was Leistung flöten :-D
 
auf jedenfall gtx 560^^

für die hd4870 müssteste ca. ~50-60 kriegen. hab meine für 65€ verkauft
 
Allein der gravierende Unterschied was die Lautstärke betrifft, würde ich mich wohl für eine 560 Ti entscheiden, aber ganz wichtig: im nvidia Referenzdesign.

EVGA hat meiner Meinung nach das Referenzdesign übernommen & ist dementsprechend verdammt leise, fast unhörbar unter Last.
 
Wir haben übrigens alle überlesen, dass der Herr 3D-Spiele spielen will, sprich Nvidia 3D Vision... Über AMD HD3D weiß ich noch nicht genug. http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/Pages/hd3d.aspx
 
Danke für eure Antworten.
Es geht tatsächlich um eine Nvida 3-D Vision Grafka, da meine derzeitige EA4870 natürlich nicht unterstützt wird, was ich schlauerweise erst nach dem Kauf bemerkt habe - daher frage ich diesmal vorher. :)
 
Dir ist aber hoffentlich klar, dass Du dafür auch noch nen passenden Monitor brauchst (rel teuer) und dass die FPS dann im 3D-Modus sich halbieren, weil die Karte ja abwechelnd je ein Bild für das linke+rechte Auge berechnen muss? Also: wenn die Karte bei hohen Details in einem Spiel zB 60 FPS hat, dann hat sie im 3D-Modus nur 30FPS.
 
Zurück