• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.1 Lautpsrechersystem für relativ kleines Zimmer

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
2.1 Lautpsrechersystem für relativ kleines Zimmer

Moin,

Mein Dad möchte für sein Arbeitszimmer Lautsprecher haben. Um sich mal AVIs anzuschauen oder mal ne MP3 (Musik) zu hören. Seine Preisvorstellung sind so ca. 50 Euro.

NAch kurzem googeln habe ich das gefunden: Logitech Speaker System Z523 /dark www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/komponenten/lautsprecher/2-1-satellitensysteme/4202-161/logitech-z523-2-1-soundsystem-dark.htm .

bei Alternate für 53,90.

Ist das gut?

Gibt es für den Preis was besseres? Für Musikhören hauptsächlich (mein Vater spielt nicht).

Da mach ich nichts falsches oder?

Danke.
 
AW: 2.1 Lautpsrechersystem für relativ kleines Zimmer

Danke!

Zu dem Fazit: Es sollte wohl eher heissen: Für QualitätFREAKS nicht zu empfehlen :)
 
AW: 2.1 Lautpsrechersystem für relativ kleines Zimmer

Vergiss die Watt, die sagen nix aus. Klar: nur 2W wären natürlich zu wenig. Aber solche Boxen sind ja eh nicht für ein 50m²-Raum gedacht, und wenn man direkt davor sitzt, reichen die alle mehr als aus. Wenn man die nochmal lauter einstellen würde, dann würd man eher weinend davonlaufen, da solche preiswerten Boxen sich ab ca. 75-80% Volume ohnhein meistens grauenhaft anhören (scheppern usw.) ;) Aber mehr als 30-40% wird im Normalfall eh nicht nötig sein.

An sich tun sich die Boxen in dem Bereich auch wenig, aber das hier ist auf jeden Fall auch gut: http://www.amazon.de/Speed-Link-Gravity-2-1-Subwoofer-System/dp/B0028NN5MW bei Logitech besteht die "Gefahr", dass die zu viel Wert auf den bass legen, die Boxen übertönen im wahrsten Sinne gern mal mit dem Sub den Rest, ich zB hatte mal solche 2.1er von Logitech, ein Kumpel von mir auch, und MIR war bei beiden Sets selbst bei Sub auf "null" noch zu viel Bass drin, das brummte dauernd mit - fand ich gar nicht toll. Andere finden grad DAS aber super...
 
AW: 2.1 Lautpsrechersystem für relativ kleines Zimmer

Danke.

Ich hatte mir vor Deinem Post schon das Logitech für 50 Euro bestellt. Wenn meinem Vater das nicht zusagt schicken wir es innerhalb von 14 Tagen halt zurück und probieren das von Dir gepostete^^
 
Zurück