1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    141

    wechsel zu am3!!!

    Hi nach einigen Problemen möchte ich mein altes System verkaufen und mir neues Mainboard, ram und

    cpu zu legen hab an ein am3 System gedacht wie herbboy es mir empfohlen hatte.

    habe ca 380 euro zur verfügung. Das Mainboard muss nichts besonderes sein ich übertakte nicht hab auch

    nicht vor Crosfire zu nutzen. Ram wollte ich schon 4-8 gb haben.Cpu warscheinlich ein 6Kern.

    Hat einer eine Idee oder gibts ein gutes bundle Kit?

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MikeToreno
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    240

    AW: wechsel zu am3!!!

    Hi,

    http://geizhals.at/deutschland/a485791.html Phenom II X4 955
    http://geizhals.at/deutschland/a527259.html Gigabyte GA-870A-UD3
    http://geizhals.at/deutschland/a572113.html G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
    http://geizhals.at/deutschland/a486335.html Scythe Mugen 2 Rev. B

    Wären dann ca. 320€. Wenn du das Budget voll ausschöpfen willst, würde ich als Prozessor den X6 1090 T nehmen.

    mfg MikeToreno

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.821

    AW: wechsel zu am3!!!

    Ich hab ein Asus M4A88T und nen X4 965 mit 4GB RAM von GSkill, die roten. Beim Board kannst Du auch ne Version mit Sata3 und USB3.0 nehmen. Das wären ca. 80+140+40 Euro, also 260 Euro. Ein guter Kühler dazu sind dann 290 Euro. Ob man wirklich 8GB nehmen sollte? Naja, RAM ist grad bilig, aber noch bringt es nix. Aber mehr als die zuvor genannten Dinge mit 8GB würd ich nicht ausgeben, und wenn man den X4 955 statt dem 965 nimmt, spart man sogar, ohne wirklich Leistung einzubüßen. Ein Sixcore bringt noch nix, bzw. jedenfalls nichts, was den Aufpreis rechtfertigt. Da würde ich lieber in nem Jahr oder so ggf nachrüsten
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •