• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wechsel zu am3!!!

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hi nach einigen Problemen möchte ich mein altes System verkaufen und mir neues Mainboard, ram und

cpu zu legen hab an ein am3 System gedacht wie herbboy es mir empfohlen hatte.

habe ca 380 euro zur verfügung. Das Mainboard muss nichts besonderes sein ich übertakte nicht hab auch

nicht vor Crosfire zu nutzen. Ram wollte ich schon 4-8 gb haben.Cpu warscheinlich ein 6Kern.

Hat einer eine Idee oder gibts ein gutes bundle Kit?

Danke
 
Hi,

http://geizhals.at/deutschland/a485791.html Phenom II X4 955
http://geizhals.at/deutschland/a527259.html Gigabyte GA-870A-UD3
http://geizhals.at/deutschland/a572113.html G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html Scythe Mugen 2 Rev. B

Wären dann ca. 320€. Wenn du das Budget voll ausschöpfen willst, würde ich als Prozessor den X6 1090 T nehmen.

mfg MikeToreno
 
Ich hab ein Asus M4A88T und nen X4 965 mit 4GB RAM von GSkill, die roten. Beim Board kannst Du auch ne Version mit Sata3 und USB3.0 nehmen. Das wären ca. 80+140+40 Euro, also 260 Euro. Ein guter Kühler dazu sind dann 290 Euro. Ob man wirklich 8GB nehmen sollte? Naja, RAM ist grad bilig, aber noch bringt es nix. Aber mehr als die zuvor genannten Dinge mit 8GB würd ich nicht ausgeben, und wenn man den X4 955 statt dem 965 nimmt, spart man sogar, ohne wirklich Leistung einzubüßen. Ein Sixcore bringt noch nix, bzw. jedenfalls nichts, was den Aufpreis rechtfertigt. Da würde ich lieber in nem Jahr oder so ggf nachrüsten
 
Zurück