• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

top gamer pc?

xxganixx

NPC
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin in Sachen Computer noch Anfänger und ich wollte fragen wie sollte ein top gamer pc aussehen.
Ich möchte mir einen Gamer pc kaufen. am besten könntet ihr auch noch links schicken wo man so einen kaufen kann. also wegen dem geld mein limit ist 5000euro.
 
Öhm, das ist aber ein großes Limit. Dafür kriegt man ja zwei High-End Systeme plus Monitore, Boxen, Zubehör und drum und dran.

Fangen wir mal kleiner an. Benötigst du nur den Rechner oder komplett alles (also auch Monitor, Boxen, Tastatur, etc...) ?
Dann kann man ja immer beliebig viel Geld investieren, aber irgendwann lohnt sich das einfach nicht mehr, weil man für 10% mehr Leistung das doppelte zahlt. Zudem steigt ja bei leistungsstarker Hardware auch der Strombedarft und meist auch die Abwärme, was wieder dazu führt, dass man entweder eine Turbine im Zimmer stehen hat oder Geld in eine gute Kühlung investieren muss.
Gerade bei Systemen mit zwei oder mehr Grafikkarten würde ich schon zu einer Wasserkühlung tendieren, was ein Anfänger nicht gerade selbst machen sollte.
 
also ich brauche nur den rechner und ist die kühlung denn nicht schon in dem rechner drinne?

ach ja und noch was was ist ein high end sytem?
 
Äh, ja. Kühlung ist drin, aber ich war quasi davon ausgegangen, dass du die Einzelteile kaufst und dann selbst zusammen baust. Bei manchen Händlern wie hardwareversand.de oder alternate.de kannst du auch die Komponenten selbst auswählen und zusammenbauen lassen. Nachteil daran ist, dass du alle Komponenten bei diesem einem Laden bestellen musst. Ist halt doof, wenn ausgerechnet dein Lieblingsgehäuse nicht auf Lager ist oder ein paar Teile teurer sind.
Ist in den meisten Fällen am besten, weil man meist am günstigsten davon kommt und natürlich genau weiß welche Komponenten man einkäuft.
Bei vielen Komplettrechnern wird nämlich an so Dingen wie Mainboard, Netzteil oder Kühlung gespart. Und ein super tollen Rechner, der röhrt wie eine Milchkuh will auch keiner.

High End == Das Beste wo gibt
 
wie gut solte der rechner denn sein ??
Wie baurt man denn eigentlich einen zusammen ? ist das schwer?
 
Für 1000-1500€ (oder vllt. max 2000) kannst du dir einen PC basteln, der für Spiele mehr als ausreicht. Mehr Geld auszugeben lohnt sich m.E. kaum, da die Teile dann doch auch recht schnell wieder veralten.
Spielst du denn auf mehreren Monitoren?

Wenn man sich vorher mit dem Zusammenbau befasst, ist es eigentlich zu schaffen. Gibt auch etliche Anleitungen im Internet dazu.
 
keine ahnung. was nützt dass ist das besser?
also mit mehreren monitoren. und noch was kann mir einer von euch eine anleitung geben/schicken.
 
War nur ne Frage.

Anleitungen:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7836894&postcount=3%22
http://www.gamestar.de/hardware/specials/1956047/spiele_pc_zusammenbauen.html

Zur Orientierung mal noch (wird aber bald wieder geändert!!):http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
danke ihr wart eine große hilfe.
ich wollte noch was fragen. du meintest ja das der rechner irgendwie veraltet was meinst du damit ?
und wie gut sollte der rechner sein??
 
Wenn Du so viel Geld hast und die Frage wirklich ernst meinst, dann schau Dich mal bei Dell / alienware nach nem Fertig-PC um. Sind zwar an sich zu teuer für das, was die bieten, aber Du hast mehr als genug Geld und hättest damit quasi nen sorgenfreien PC.


Allgemein hört sich Deine Frage eher nach viel Unwissen an, dann solltest Du Dich ertsmal fragen, ob und was für nen PC Du überhaupt brauchst - um welche SPiele geht es Dir überhaupt? hast Du aktuell nen PC?
 
ja ich habe einen. Ja dass stimmt auch dass ich bisher nichts weis. also was für einen brauche ich denn jetzt ich würde gerne COD Black OPS spielen und Fallout 3/ new vegas .
 
Wenn Du so viel Geld hast und die Frage wirklich ernst meinst, dann schau Dich mal bei Dell / alienware nach nem Fertig-PC um. Sind zwar an sich zu teuer für das, was die bieten, aber Du hast mehr als genug Geld und hättest damit quasi nen sorgenfreien PC.


Allgemein hört sich Deine Frage eher nach viel Unwissen an, dann solltest Du Dich ertsmal fragen, ob und was für nen PC Du überhaupt brauchst - um welche SPiele geht es Dir überhaupt? hast Du aktuell nen PC?
genau das gleich hab ich mir auch gedacht^^

Aber Alienware kann ich auch nur empfehlen.. Hab mir auch einen gekauft und dann nur nen besseren RAM nachgerüstet (RAM ist bei DELL noch mehr überteuert als der PC als solcher schon) und ne zweite GTX 580 hab ich mir noch bestellt. Hab dafür insgesamt (also mit 16GB RAM und SLI GTX580) ~ 2600€ (Sonderaktion - 270€) bezahlt. Klar, zu teuer, keine Frage, aber ich denk mal, dass der schon ziemlich high end ist und man hat den Vorteil alles läuft. Sollte es mal nicht laufen, ist innerhalb von 24 Stunden ein "Techniker" :rolleyes: vor Ort um das Problem zu beheben.
Sagen will ich damit nur, dass 5000€ viel zu viel ist... 2600€ ist es eigentlich schon :|

i7 2600k (wassergekühlt und von Alienware overclockt)
16GB RAM CL7 1333
SLI GTX 580
 
Mein Tip:

Kauf Dir nen gehobenen Mittelklasse PC bzw. nen Loiw-High End PC (also einen guten Spiele PC aber ohne der aktuellsten Hardware). Da zahlst Du erheblich weniger und kannst alles sehr gut spielen. Du hast mehr davon wenn Du ihn dann in einem oder 2 Jahren gebraucht verkaufst und Dir dann nen neuen kaufst (und es ist günstiger).

Als Beispiel würde ich Dir so einen empfehlen: http://www.alternate.de/html/pcb_lite?tn=BUILDERS& Dort den ALTERNATE High End Gaming : Liquid GTX 2011.

Vorteil: Die Hardware ist bekannt und erprobt, wesentlich günstiger und hat ne Super Leistung. Gerade wenn Du COD: BO spielen möchtest würde ich Dir das empfehlen da das Spiel bei vielen Leuten mucken macht. Da würde ich immer eher so ein System wählen als eines dass die allerneueste Graka und so einen Schnickschnack wie SLI oder so hat.

Und wenn Du Dir halt in einem Jahr ein ähnlich teures System kaufst hast Du immer noch unter 2500 Euro ausgegeben und kannst aktuelle Spiele dann wesentlich besser spielen als mit einem System dass Du Dir heute für 3000 Euro kaufst.
 
Ich will hier ja nicht als "Spielverderber" ;) auftreten, aber so wie es sich liest, ist der Autor hier auf keinen Fall 18 Jahre alt --> ergo sollten Spiele wie Call of Duty Black Ops oder Fallout 3 New Vegas noch gar nicht für ihn von Interesse sein - was ja aber nicht an einer Zusammenstellung eines guten Rechners rütteln sollte. Wollte es nur mal in den Raum werfen :finger:
 
Ich will hier ja nicht als "Spielverderber" ;) auftreten, aber so wie es sich liest, ist der Autor hier auf keinen Fall 18 Jahre alt --> ergo sollten Spiele wie Call of Duty Black Ops oder Fallout 3 New Vegas noch gar nicht für ihn von Interesse sein - was ja aber nicht an einer Zusammenstellung eines guten Rechners rütteln sollte. Wollte es nur mal in den Raum werfen :finger:
Stutzig werde ich immer, wenn das Anmeldedatum = dem Threaddatum ist und dann jmd einen auf "doof" macht :-D
 
im mediamarkt ham se grad für 1200 oder so einen im angebot. dann isses auch an der verkäuferin ob das noch taschengeldparagraph ist, oder nicht xD

ne, aber im ernst, der im mediamarkt ist nicht schlecht.
 
Gehobene Mittelklasse ist auch die richtige Vorgehensweise für einen neuen PC.
Wenn man auf Preis-Leistungs Tipps setzt, sollte der Preis nie über die 1000€ Marke schießen.
Das Endprodukt reicht dann für alle aktuellen Spiele aus, um alles in höchsten Qualitätseinstellungen flüssig spielen zu können und das für ein paar Jahre.
Alles was man darüber hinaus bezahlt ist imo Geldverschwendung und Dekadenz. Das Geld spar ich mir dann lieber für andere Dinge auf. Es gibt natürlich auch Leute bei denen Geld keine Rolle spielt, dann ist es aber eh egal was man wo kauft.
 
Zurück