• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

top gamer pc?

xxganixx

NPC
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin in Sachen Computer noch Anfänger und ich wollte fragen wie sollte ein top gamer pc aussehen.
Ich möchte mir einen Gamer pc kaufen. am besten könntet ihr auch noch links schicken wo man so einen kaufen kann. also wegen dem geld mein limit ist 5000euro.
 
Öhm, das ist aber ein großes Limit. Dafür kriegt man ja zwei High-End Systeme plus Monitore, Boxen, Zubehör und drum und dran.

Fangen wir mal kleiner an. Benötigst du nur den Rechner oder komplett alles (also auch Monitor, Boxen, Tastatur, etc...) ?
Dann kann man ja immer beliebig viel Geld investieren, aber irgendwann lohnt sich das einfach nicht mehr, weil man für 10% mehr Leistung das doppelte zahlt. Zudem steigt ja bei leistungsstarker Hardware auch der Strombedarft und meist auch die Abwärme, was wieder dazu führt, dass man entweder eine Turbine im Zimmer stehen hat oder Geld in eine gute Kühlung investieren muss.
Gerade bei Systemen mit zwei oder mehr Grafikkarten würde ich schon zu einer Wasserkühlung tendieren, was ein Anfänger nicht gerade selbst machen sollte.
 
also ich brauche nur den rechner und ist die kühlung denn nicht schon in dem rechner drinne?

ach ja und noch was was ist ein high end sytem?
 
Äh, ja. Kühlung ist drin, aber ich war quasi davon ausgegangen, dass du die Einzelteile kaufst und dann selbst zusammen baust. Bei manchen Händlern wie hardwareversand.de oder alternate.de kannst du auch die Komponenten selbst auswählen und zusammenbauen lassen. Nachteil daran ist, dass du alle Komponenten bei diesem einem Laden bestellen musst. Ist halt doof, wenn ausgerechnet dein Lieblingsgehäuse nicht auf Lager ist oder ein paar Teile teurer sind.