• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sony Laptop

marcohfm

Anwärter/in
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Nach guten vier Jahren gubt mein Laptop so langsam den Geist auf und ich seh mich nach einem neuen um. Ich hab mich dazu entschieden einen Sony Laptop zu kaufen, allerdings hab ich wenig Ahnung von Laptops und PC im Allgemeinen, dass ich nicht weiss, welcher der Sony Laptops am besten ist.

Am meisten nutz ich meinen Laptop zum Surfen oder um aeltere Games wie Empire Earth, Crazy Machines oder Anno 1503 zu zocken.

Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruessen
marcohfm
 
Muss es Sony sein? Wenn ja: warum? Wieviel kannst Du ausgeben? Wie mobil muss der sein? Akku? Größe?
 
es muss nicht unbedingt sony sein, waer aber gut. ne lange akkulaufzeit waer mir wichtig und ausgeben kann ich so ungefaehr 1000euro.
 
Acer Aspire TimelineX 5820TG

Kann ich sehr empfehlen - hab ihn selber seit fast 2 Wochen.
Siehe meinen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/136178-lappi-fuer-max-600-mit-einigen-spezialwuenschen.html
 
Jo, der ist gut - aber für die schon recht alten Spiele an sich auch schon viel zu viel ;)


Und es steht immer noch die Frage offen, wie groß das Notebook denn sein soll, und/oder wie schwer. Wofür brauchst Du es noch? Muss es ein DVD-Laufwerk haben? Willst Du die 1000€ ausreizen, wenn Du eine besonders gute Qualität bekommst, oder würde es Dich positiv wundern, wenn man Dir sagt, dass Du auch schon für 600€ ein Notebook mit 4-5 Std Akkuleistung bekommst, welches von der Leistung her völlig reichen würde, und Dir dann lieber die 400€ sparen?

zB http://www.notebooksbilliger.de/samsung+q530+i3+350m+star gut CPU, 4GB RAM, große Festplatte, 5Std AKku, DVD-Brenner, 2,4kg... und keine 700€.
 
Jo, der ist gut - aber für die schon recht alten Spiele an sich auch schon viel zu viel ;)

zB http://www.notebooksbilliger.de/samsung+q530+i3+350m+star gut CPU, 4GB RAM, große Festplatte, 5Std AKku, DVD-Brenner, 2,4kg... und keine 700€.
Also der von mir empfohlene - und von dir als "zu viel" beschriebene - ist ja billiger als der Samsung.
Und hat auch nen stärkeren Akku ;)

Deswegen verwirrt mich deine Post etwas :confused:
 
Der Samsung wäre halt etwas "edler", stabiler verarbeitet, dafür aber nicht so stark - auch wenn der timeline natürlich trotzdem gut ist.

Es ist halt die Frage, worauf er Wert legt. Mein Bruder zB hat sich nen Sony geholt und den Acer als Vergleich gehabt, der fand den Acer viel zu "billig" verarbeitet - wenn marco darauf dann BESONDERS viel Wert legt, wäre das Acer für ihn halt ggf. nix. Preis-Leistungsmßig ist der aber top.
 
die groesse des laptops ist mir eigentlich ziemlich egal, solang er nicht zu klein ist. ein dvd laufwerk sollte schon sein und die 1000euro muessen natuerlich nicht komplett ausgereizt werden
 
Zurück