• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Micro-ATX Mainboard für Sockel 775 gesucht zum Übertakten

S

syprix

Gast
Micro-ATX Mainboard für Sockel 775 gesucht zum Übertakten

Hallo Leute,


ich möchte meinen PC etwas verändern. Zur Zeit habe ich einen Core 2 Duo
E6750 2,6Ghz und ein ATX Mainboard von XFX. Der CPU lässt sich locker
auf 3,6Ghz auf dem XFX Mainboard übertakten.


Ich möchte jetzt aber ganz gerne ein kleineres Gehäuse haben und habe
mich für dasLian Li PC-V351B Micro-ATX Cube - black entschieden.


Ich benötige jetzt allerdings ein passendes Micro ATX Mainboard das sehr
übertaktungsfreudig ist, welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?


Danke und Gruß
 
AW: Micro-ATX Mainboard für Sockel 775 gesucht zum Übertakten

Also, in nem kleineren Gehäuse könnte es halt auch wegen der schwierigeren Kühlmöglichkeit allein deswegen schon nicht mehr so gut werden mit dem OC. Welchen Chipsatz hat denn Dein jetziges Board? vlt gibt es ja auch ein µATX mit dem gleichen - da ist die Chance hoch, dass es ähnlich klappt mit dem OC.
 
AW: Micro-ATX Mainboard für Sockel 775 gesucht zum Übertakten

Hmm, da wären etwa das "Gigabyte GA-EP45 UD3P" oder das "ASUS Maximus II Gene"...

Vielleicht gibt's die ja gebraucht in gutem Zustand.

Ansonsten... wenn du ohnehin 80€ für ein neues Mainboard ausgegeben hättest, weißt eh, Mainboard + CPU Kombo noch schnell loswerden und komplett umsteigen... ;)
 
AW: Micro-ATX Mainboard für Sockel 775 gesucht zum Übertakten

Also, in nem kleineren Gehäuse könnte es halt auch wegen der schwierigeren Kühlmöglichkeit allein deswegen schon nicht mehr so gut werden mit dem OC. Welchen Chipsatz hat denn Dein jetziges Board? vlt gibt es ja auch ein µATX mit dem gleichen - da ist die Chance hoch, dass es ähnlich klappt mit dem OC.
Ich habe das XFX nForce 790i SLI.

Ich werde in das Micro ATC Gehäuse eine Wasserkühlung einbauen.

Siehe hier , ziehmlich weit unten:
http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/lian-li/tremeloes/lian-li-pc-v350b.htm


Ich
denek aber das ich einen externen Radiator wählen werde um das Wasser
besser runter Kühlen zu können, denn auf den Bildern wird der interne
Radiator ja mit warmen Innenluft "gekühlt".
 
AW: Micro-ATX Mainboard für Sockel 775 gesucht zum Übertakten

Hmm, da wären etwa das "Gigabyte GA-EP45 UD3P" oder das "ASUS Maximus II Gene"...

Vielleicht gibt's die ja gebraucht in gutem Zustand.

Ansonsten... wenn du ohnehin 80€ für ein neues Mainboard ausgegeben hättest, weißt eh, Mainboard + CPU Kombo noch schnell loswerden und komplett umsteigen... ;)
Ja, also komplett umsteigen wollte ich noch nicht, da die Leistung der Cpu wenn sie übertaktet ist noch vollkommen ausreicht. Mit Luftkühlung habe ich sie auf 3,6Ghz gebracht ich denke mal mit einer Wakü geht da noch etwas mehr. Die 4Ghz werde ich bestimmt erreichen können.

Ja ich nehme auch ein gebrauchtes Mainboard, es muss kein neues sein. Soll sich nur zum übertakten eignen.
 
Zurück