• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung CPU Kühler

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Kaufberatung CPU Kühler

moin moin :-D,
wollte mir zum neujahr einen neuen cpu kühler kaufen,
weil ich mit dem amd stock kühler nich zufrieden bin ;(
mein budget ist max 60 Euro.
CPU ist der AMD x4 955 BE
Mainboard Asus M4A785TD-V EVO
Habe mir auch ein schon ein neues Gehäuse bestellt und zwar das BitFenix Survivor.
Habe mir zig reviews und tests angeschaut aber habe noch keinen richtige überblick welche kühler dort hinein passen,was mir halt auffällt ist das sehr viele bzw die highend kühler alles tower kühler sind.
Und ich deswegen nicht so richtig weiß ob die dort hinein passen. Aber das ist nebensache
Welche CPU Kühler könnt ihr empfehlen bzw besitzt ihr selber ?
Atm habe ich den Scythe Mugen Rev 2b und den Alpenföhn Brocken im visier
Wichtig ist mir das er nicht zu laut ist .. gut auf dem mainboard sitzt und ein bisschen spielraum zum übertakten lässt.

mfg Till
 
AW: Kaufberatung CPU Kühler

Der Mugen ist an sich der Standard-"High end"-Kühler. Mit nem teureren wirst Du nur in Ausnahmefällen nochmal was mehr Takt rauskitzeln, nicht zuletzt, da ja nicht unbedingt die Temperatur der Grund für OC-Grenzen ist. Vlt. reicht auch ein preiswerterer schon locker aus, aber der Mugen kostet ja eh nur um die 33€ + Versand.
 
AW: Kaufberatung CPU Kühler

ok vielen dank herbb :]

werde dann den mugen nehmen

zomg sig veraltet -.-
 
Zurück