1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Andime
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    12

    PC aufrüsten

    Hi alle zusammen und frohe Weihnachten!!

    Ich wollte meinen PC aufrüsten und habe mir jetzt ein paar teile rausgesucht
    und wollte mal fragen was ihr so dazu sagt. Ob die teile so gut sind oder was man noch verbessern könnte

    als mainboard habe ich das ASUS M4A87TD EVO ausgesucht
    dazu diesen Arbeitsspeicher
    Einen AMD Phenom II X6 1075T
    und als Grafikkarte eine Gainward GeForce GTX 470 Good GS

    was haltet ihr davon ist das soweit gut oder sollte ich noch etwas verändern

    wobei der preis nicht über 580€ liegen sollte für alles zusammen

    Gruß Andime

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.279

    AW: PC aufrüsten

    Der RAM is ja mal echt hammerpreiswert ^^ Dachte zuerst "zu teuer", aber das sind ja 8GB und nicht nur 4GB - RAM scheint jetzt NOCHmal billiger zu werden, hätt ich nicht gedacht. Is halt nur die Frage, ob Du mit 8GB was anfangen kannst.

    Das Board ist auch gut, ich hab das M4A88T-V, das 87TD hat halt einen 870er-Chipsatz. Der 880er hätte noch ne Onboardgrafik.

    Von nem Sicore halte ICH ehrlich gesagt noch nix. Für das Geld kriegt man nen höher getakteten Quadcore, der noch ne Weile effektiv überlegen sein wird, weil Sixcore noch nicht wirklich unterstützt wird. Und wenn es dann mal unterstützt wird, dann wird der Qaud mit dem höheren Takt diesen Vorteil gegenüber einem Sixcore mit geringerem Takt eine Weile ausgleichen.

    Die Graka ist auch o.k, aber die gleichgute AMD 6870 würde weniger Strom benötigen. Reicht Dein Netzteil für dne GTX 470?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Andime
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    12

    AW: PC aufrüsten

    ich hab ein 700 Watt netzteil deshalb glaube ich schon das das reichen wird

    Und ich hätte noch eine frage. wenn ich diese ganzen teile austausche muss ich doch bestimmt den ganzen rechner neu aufsetzen oder geht das auch ohne alles neu zu installieren?

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.279

    AW: PC aufrüsten

    Also, bei nem Motherboardwechsel wäre ne Neuinstall besser, selbst wenn es auch ggf. mit ein paar Anpassungen des alten Windows funktioniert. Bei win7 würde es noch am ehesten ohne Neuinstall möglich sein.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Andime
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    12

    AW: PC aufrüsten

    Ok danke,
    dann werde ich wohl besser alles neu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •