• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC aufrüsten

Andime

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
PC aufrüsten

Hi alle zusammen und frohe Weihnachten!!

Ich wollte meinen PC aufrüsten und habe mir jetzt ein paar teile rausgesucht
und wollte mal fragen was ihr so dazu sagt. Ob die teile so gut sind oder was man noch verbessern könnte

als mainboard habe ich das ASUS M4A87TD EVO ausgesucht
dazu diesen Arbeitsspeicher
Einen AMD Phenom II X6 1075T
und als Grafikkarte eine Gainward GeForce GTX 470 Good GS

was haltet ihr davon ist das soweit gut oder sollte ich noch etwas verändern

wobei der preis nicht über 580€ liegen sollte für alles zusammen

Gruß Andime
 
AW: PC aufrüsten

Der RAM is ja mal echt hammerpreiswert ^^ Dachte zuerst "zu teuer", aber das sind ja 8GB und nicht nur 4GB - RAM scheint jetzt NOCHmal billiger zu werden, hätt ich nicht gedacht. Is halt nur die Frage, ob Du mit 8GB was anfangen kannst.

Das Board ist auch gut, ich hab das M4A88T-V, das 87TD hat halt einen 870er-Chipsatz. Der 880er hätte noch ne Onboardgrafik.

Von nem Sicore halte ICH ehrlich gesagt noch nix. Für das Geld kriegt man nen höher getakteten Quadcore, der noch ne Weile effektiv überlegen sein wird, weil Sixcore noch nicht wirklich unterstützt wird. Und wenn es dann mal unterstützt wird, dann wird der Qaud mit dem höheren Takt diesen Vorteil gegenüber einem Sixcore mit geringerem Takt eine Weile ausgleichen.

Die Graka ist auch o.k, aber die gleichgute AMD 6870 würde weniger Strom benötigen. Reicht Dein Netzteil für dne GTX 470?
 
AW: PC aufrüsten

ich hab ein 700 Watt netzteil deshalb glaube ich schon das das reichen wird

Und ich hätte noch eine frage. wenn ich diese ganzen teile austausche muss ich doch bestimmt den ganzen rechner neu aufsetzen oder geht das auch ohne alles neu zu installieren?
 
AW: PC aufrüsten

Also, bei nem Motherboardwechsel wäre ne Neuinstall besser, selbst wenn es auch ggf. mit ein paar Anpassungen des alten Windows funktioniert. Bei win7 würde es noch am ehesten ohne Neuinstall möglich sein.
 
AW: PC aufrüsten

Ok danke,
dann werde ich wohl besser alles neu machen
 
Zurück