• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sandy Bridge Lohnt sich das Warten ?

BOMBER2

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
63
Hey Leuts ,



Ich möchte mir anfang nächstesn Jahres einen neuen Rechner zusammen bauen und dafür so um die 800 euro ausgeben (+/- 100).

Ich bin mir eig schon über alle Komponenten im Klaren ( hd 6950, 8 gig ram,600 watt Netzteil).
Beim Prozessor und somit auch beim Mainboard bin ich mir aber noch ned sicher, da ja anfang nächsten Jahres ( weis einer wann genau ? ) neue Prozessoren von intel erscheinen sollen.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen zu warten, habe dann aber gelesen das es sich bei Sandy Bridge "nur" um 4 Kerner handelt die auch noch eine für Spieler untaugliche Grafikeinheit integriert haben.
Da ich mit der neuen Kiste doch ganz gern ein paar Jährchen über die Runden kommen möchte ohne wieder nachzurüsten würde es mich interessieren ob diese neuen Teile von intel überhaupt Spieletauglich sind und wie groß der Leistungsschub( ungefähr, ich weis ja genau kann man das nicht sagen ;) ) sein wird.

Auf neue AMD cpus wollte ich ned warten da die ja noch recht lange auf sich warten lassen sollen.
Im Moment würde ich zum AMD Phenom 2 X6 1100T tendieren da dieser mir mit seinen 6 Kernen recht zukunftssicher und flott genug für alle Games erscheint.

Würde mich freuen wenn jemand der bissl mehr Ahnung hat als ich seinen Senf hierzu abgeben würde =)

Im Vorraus schonmal danke für die Tipps
 
Also, ich würd auch jetzt noch keinen 6Kerner kaufen, lieber fürs gleiche Geld einen besser getakteten Vierkerner, der noch längere Zeit überlegen sein wird, weil noch keine nennenswerte Vorteil von den zwei zusätzlichen Kernen da sind. Da würd ich eher - wenn es zB in nem Jahr dann doch was bringt - die CPU verkaufen und einen dann auch deutlich höher getakteten 6Kerner kaufen.

Aber so oder so: das Warten lohnt sich, weil Du DANN weißt, ob Sandy Brigde von Preis-Leistung her eine bessere Wahl wäre, und wenn nicht, dann sind vlt. die AMD-CPUs bis dahin nochmal nen tick preiswerter. Insofern lohnt es sich so oder so, wenn Du es noch so lange aushältst ;)
 
Zurück