• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Gaming Monitor 24 Zoll

Tolosus

NPC
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ,bin neu hier und echt überwältigt von dieser Seite.

Ich suchen einen schnellen Monitor (für PC & Konsole Playstation 3) mit dem ich auch Action und Ego Shooter Spielen kann.

Ich habe mir mal diesen hier ausgesucht (Samsung Syncmaster BX 2450L LED) ist er für meine Vorstellungen geeignet oder lieber doch was anderes?.

Der Preis darf bis 350€ Hoch sein. Wenn ihr Vorschläge und Tipps für mich habt wäre echt super.

Danke schon mal.
 
Hallo ,bin neu hier und echt überwältigt von dieser Seite.

Ich suchen einen schnellen Monitor (für PC & Konsole Playstation 3) mit dem ich auch Action und Ego Shooter Spielen kann.

Ich habe mir mal diesen hier ausgesucht (Samsung Syncmaster BX 2450L LED) ist er für meine Vorstellungen geeignet oder lieber doch was anderes?.

Der Preis darf bis 350€ Hoch sein. Wenn ihr Vorschläge und Tipps für mich habt wäre echt super.

Danke schon mal.
Der scheint nicht schlecht zu sein. Hier http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-Reaktionszeit-gl%C3%A4nzend/dp/B003THMM98/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1292863772&sr=8-1 kannst du dir ja mal ein paar Bewertungen durchlesen.
Ansonsten könntest du dich noch nach Monitoren mit 120Hz umschauen, falls du später mal auf 3D umsteigen willst, ist aber eigentlich unnötig.
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-2233RZ-Monitor-Kontrast/dp/B001TH77I6/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1292863908&sr=1-2 (wären halt nur 22Zoll)
 
Der Samsung ist gut, wär halt die Frage, ob nicht einer für 160-200€ reicht, zB LG macht da auch sehr gute Geräte. Wirklich "ungeeignet" für Spiele ist an sich heutzutage kein TFT mehr, man sollte nur schauen, dass er am besten 2 digitale Eingänge hat, also 2x DVI oder je 1x DVI und HDMI.
 
Ja, die Paar Euro mehr oder weniger stören mich nicht. Ich finde das er verdammt Edel ausschaut und auch super auf meinem Schreibtisch passen würde.

Nur noch eine Frage. Kann ich den Monitor parallel an Konsole und PC anschließen? Also beide zusammen ohne jedes mal hinten die Kabel um zu stecken.

Und hat eventuell schon jemand Erfahrung mit dem Monitor.

Ich würde ihn mir schon gerne gönnen.

Danke euch.
 
Wenn der zwei Anschlüsse hat, kannst Du auch zwei Dinge parallel anschließen - ich vermute mal, dass dann das angezeigt wird, was grad eingeschaltet ist, und dass man bei Bedarf auch per schalter den Eingang wählen kann. Vlt schau mal, ob es bei Samsung ne Anleitung zum Download gibt, wo Du schonmal nachsehen kannst.
 
Hmmm, also ne Anleitung zum Download habe ich leider nicht gefunden. Aber wie gesagt verfügt der Monitor über einen HDMI eventuel auch 2 HDMI Anschlüsse und auch über einen DVI Eingang. So steht´s hier auf der Samsung Seite.

Dann habe ich noch eine Frage zu diesem HDCP unterstützen Modus. Der bringt mir nur was wenn ich BlueRay Filme schauen will, oder?

Den Monitor gibt es nämlich in 2 Varianten, einmal mit und einmal ohne HDCP unterstützung. Bezeichnung
Syncmaster BX 2450L LED und Syncmaster BX 2450 LED

Da ich den Monitor wie gesagt an PC und auch an die PS 3 anschließen will ist die Frage die, ob ich das unbedingt brauche. Ich werde wohl eher selten einen Film über PC noch über die Konsole laufen lassen. Das Fragezeichen steht nur über die Spiele der Konsole, brauchen die HDCP?
 
Ja, HCDP braucht man für BluRay. HDMI hat IMMER HDCP, das ist als Standard so festgelegt - es gibt kein HDMI ohne HDCP. Da das nicht jeder weiß, steht es halt noch dabei, oder auch wenn der DVI abenfalls HDCP hat, was wiederum nicht immer der Fall sein muss.

Aber bei den beiden Monitoren: da steht beim einen das miet HDCP halt nur nicht dabei, das hat der aber auch, da wie gesagt HDMI immer HDCP hat. Den einzigen Unterschied, den ich finde, ist bei manchen Shops die Größe, der eine ist einen TICK kleiner als 24 Zoll, und bei zB hardwareversand.de steht beim einen als Farbe "Charcoal", beim anderen "Coal" - vlt. ist der eine einfach nur ein minimal vom Design her angepasster Nachfolger. Ich würde daher einfach den preiswerteren nehmen.
 
Wieder was dazu gelernt, danke für deine ausführliche Erklärung. Na dann nehme ich doch den mit HDCP. Werde ihn gleich Heute Bestellen.

Und ich vermute mal (als un-wissender) das es für Darstellung auf dem Monitor wahrscheinlich auch besser ist. Weil die Playstation 3 auch HDCP unterstützt?.

Danke
 
Nö, es ist rein qualitativ egal, es ist halt nur wie gesagt 100%ig mit dem BluRay Kopierschutz kompatibel.
 
Zurück