• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche möglichst günstigen Laptop (ca. 200 Euro)

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
Suche möglichst günstigen Laptop (ca. 200 Euro)

Hi,

bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Ist nur für Internet und einfachsten Betrieb.

Sollte 15Zoll habe, Wlan, andere Vorraussetzungen gibt es nicht.
Akku sollte halt fürs surfen auch viell mal ne Std reichen.
Geschwindigkeit brauch er nicht.

Sollte so 200 bis max 250 Euro kosten.

Viell. hat jmd. ein paar Empfehlungen und Tipps, ob man überhaupt sowas findet und welcher in dem Bereich empfehlenswert ist.

Danke

edit: achso, es sollte wenn möglich ein Windows XP mit dabei sein
 
AW: Suche möglichst günstigen Laptop (ca. 200 Euro)

Gibt es nur gebraucht mit etwas Glück, ansonsten kann man das vergessen. 300€ ist das minimum für den billigsten 15er-Laptop. Billiger gibt es nur Netbooks mit 10 Zoll, da fängt es ab 220-230€ mit Versand an, aber ohne windows.
 
AW: Suche möglichst günstigen Laptop (ca. 200 Euro)

Hallo Herbboy,

dich gibs ja immernoch bei PCGames^^

danke für die Antwort, ich hab jetzt nach langer Suche auch wirklich nichts für den Preis gefunden.

Ich hab jetzt den rausgesucht:
http://www.amazon.de/A52F-EX489D-Notebook-Intel-Pentium-FreeDOS/dp/B00451A2GM/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1292520068&sr=1-1

Der is der billigste 15Zöller, den ich gefunden habe.
Schon verrückt, was man heute für 300 Euro bekommt.
Wahrscheinlich hätte ich auch einen für 100 bekommen, da ich sag mal 1Ghz und 50 Gigabyte Festplatte schon zu viel gewesen wären, aber weniger gibs heutzutage einfach nirgends^^

Ich find auch blöd, dass es kein XP mehr bei leistungsschwachen Laptops gibt, da Vista oder 7 bestimmt viel zu viel Ressourcen kosten. Und derjenige für den er is, kommt mit XP am besten zurecht.

Ich denk, der von Amazon sollte für den Preis echt super sein oder?
XP liegt noch zu Hause und sollte laut den Kommentaren unten ja auch laufen.
Dazu hab ich noch ne Laptop Logitech Maus und ne 15 Euro Tasche.

Hab jetzt bischen mehr bezahlt, also ca. 330, denk aber das ist ein super Paket und für Inet mehr als ausreichend.

Viele Grüße
 
AW: Suche möglichst günstigen Laptop (ca. 200 Euro)

Jo, der ist für den Preis super, und die Leistung reicht selbst für win7 auch völlig aus. Schau vorher mal, ob Asus überhaupt Treiber für XP anbietet.

aber viel billiger wird es auch mit deutlich schlechteren Bauteilen nicht, weil zB ne Festplatte feste Mindestkosten bei der Produktion hat, da ist eine mit 250GB kaum teurer als eine mit 80GB wäre, zumal so kleine Platten keiner mehr will und es daher sogar teuer wäre, so eine "Extrawurst" zu produzieren ;) Gleiches gilt für Biard, Gehäuse, Display, Netzteil, Akku usw.
 
Zurück